boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2021, 10:11
U.Schnorr U.Schnorr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2019
Ort: Grefrath
Beiträge: 28
Boot: Bayliner 275 SB 350 MPI MAG 5.7l 300PS SB
19 Danke in 7 Beiträgen
U.Schnorr eine Nachricht über ICQ schicken U.Schnorr eine Nachricht über AIM schicken U.Schnorr eine Nachricht über MSN schicken U.Schnorr eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Windschutzscheiben Dichtungen

Hallo Bootsfreunde,
wo bekommt man Ersatz für die Dichtungsgumies die die Befestigungsschrauben verdecken und so für bessere Dichtigkeit in diesem Bereich sorgen.
Die Dinger schrumpfen immer mit der Zeit und zwar nicht zu knapp.
Bei mir wären 10x15 mm notwendig.
Habe schon das Internet gewältzt, aber keine befriedigenden Ergebnisse erhalten.
Dichtungen für Tür- und Fenstereinbau (Kompri-Band) gehen hier nicht, da sie nicht geschlossen-porig sind.
Danke für Tips!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.09.2021, 16:31
Gnubbel Gnubbel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2020
Beiträge: 43
109 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Mach doch mal ein Foto.
Oft gibt es passende Fensterdichtungen beim Landmaschinenzubehör.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.09.2021, 18:41
fignon83 fignon83 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 3.597
1.485 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Und wenn alle Stricke reissen, würde ich es bei Herrn Döpper probieren (www.doepper-profile.de).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.09.2021, 07:59
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Kenne das Problem auch.

An den Seiten konnte mir Staufenbiel in Berlin helfen, aber vorne ist bei mir das Moosgummi drin und auch dort habe ich bisher noch nichts gefunden.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.09.2021, 08:06
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.847
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
Und wenn alle Stricke reissen, würde ich es bei Herrn Döpper probieren (www.doepper-profile.de).
Habe die mal kontaktiert und werde denen kommende Woche ein Muster zukommen lassen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.09.2021, 08:20
U.Schnorr U.Schnorr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.09.2019
Ort: Grefrath
Beiträge: 28
Boot: Bayliner 275 SB 350 MPI MAG 5.7l 300PS SB
19 Danke in 7 Beiträgen
U.Schnorr eine Nachricht über ICQ schicken U.Schnorr eine Nachricht über AIM schicken U.Schnorr eine Nachricht über MSN schicken U.Schnorr eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gnubbel Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein Foto.
Oft gibt es passende Fensterdichtungen beim Landmaschinenzubehör.
Ist nicht mein Foto, aber da ist es auch gut zu sehen.
Kommt von hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164511
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fehlende Dichtung vorne ausen.jpg
Hits:	45
Größe:	25,9 KB
ID:	935163  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windschutzscheiben Stützen Hilfe Gonzogonzales Restaurationen 2 23.06.2008 20:01
Windschutzscheiben Stützen Hilfe Gonzogonzales Allgemeines zum Boot 3 18.06.2008 10:14
Windschutzscheiben Profil Bayliner bayliner 2255 Restaurationen 10 13.06.2007 12:23
Windschutzscheiben Kpl. glumpo Allgemeines zum Boot 64 11.01.2006 22:29
Windschutzscheiben / Sprayhoods Christo Cologne Technik-Talk 3 10.01.2003 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.