boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 90
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2021, 18:49
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 539
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.623 Danke in 673 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard E-Foil Elektrosurfboard

Moin,

ich habe vor 3 Wochen in Werder auf der Boot & Fun InWater ein E-Foil-Board der Marke Flite-Board probefahren können, und war vom Fun und der Einfachheit des Erlernen ziemlich begeistert..



Die Suchfunktion zum Thema E-Foil hat gerade einmal einen Beitrag hier im Werbeforum zu Tage befördert, es erstaunt mich, das es hier bisher noch nicht soviel dazu gibt...

Leider ist der Preis mit knapp 13k€ auch definitiv außerhalb des Bereiches, den ich für sowas ausgeben würde, zumal ich zu Hause (in Braunschweig) keinen See in unmittelbarer Nähe hätte, auf dem das Fahren mit so einem Board erlaubt ist...

Nach ein wenig Suchen habe ich bei Decathlon ein E-Foil der nun exclusiv über Decathlon vertriebenen Marke Takuma gefunden, das "lediglich" 5899,-€ kosten soll, was dann schon in den eher erschwinglichen Bereich geht..

https://www.decathlon.de/landing/e-f...-e-foil-takuma

https://youtu.be/zqbQccDSdmA

Freitag solls ankommen, ich werde berichten..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, Lenovo-Goldpartner,
easee-Wallboxen, DJI-Multicopter

Geändert von olli81 (12.09.2021 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.09.2021, 18:59
Benutzerbild von woody1975
woody1975 woody1975 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 152
Boot: Sealine Conti 18
179 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Da bin ich gespannt. In Kroatien hab ich dieses Jahr ein paar Jetsurf mit VerbrennerMotor gesehen. Das sah auch echt super aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.09.2021, 19:06
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 539
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.623 Danke in 673 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Alles unter V8 kommt mir mit Verbrenner nicht in son Teil...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, Lenovo-Goldpartner,
easee-Wallboxen, DJI-Multicopter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.09.2021, 19:17
Benutzerbild von AlleeeAlleee
AlleeeAlleee AlleeeAlleee ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Kanaren
Beiträge: 263
Boot: Lema Force
371 Danke in 91 Beiträgen
Standard

@olli81
Hatte letztes Jahr von einem Nachbarn ein Onean CarverX ausprobieren dürfen. Ist ja ohne Foil. Leider war die See vor Los Gigantes etwas rau. Aber für die ersten Fahrversuche ausreichend. Geht ab, wie Schmidts Katze. Was abschreckt ist der Preis.
Das Decathlon-Teil ist da schon interessanter. Mal schauen, ob es hier eine Testmöglichkeit gibt.

Gruß vom Vulkan
__________________
Gruß Heiner
Alleee Alleee und 10 mal mehr...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.09.2021, 19:31
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 539
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.623 Danke in 673 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AlleeeAlleee Beitrag anzeigen
@olli81
Das Decathlon-Teil ist da schon interessanter. Mal schauen, ob es hier eine Testmöglichkeit gibt.
Nicht direkt, Du hast aber die Möglichkeit, das Board 90 Tage nach Erhalt zurückzugeben...
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, Lenovo-Goldpartner,
easee-Wallboxen, DJI-Multicopter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.09.2021, 04:49
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.079
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
1.898 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Glaube aber nicht das die so oft angetroffen werden wie die SUBs ,denn auch 6000.- ist eine Hausnummer die sicher nicht Massentauglich ist für ein bisschen fun.

Viele Boote bei uns am Steg wurden günstiger erworben
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.09.2021, 22:53
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 1.999
1.337 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hier in Berlin kann man die Dinger zeitweise mieten und sieht die öfters vor Gatow rumflitzen.
Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.09.2021, 07:43
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 539
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.623 Danke in 673 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fun_Sailor Beitrag anzeigen
Hier in Berlin kann man die Dinger zeitweise mieten und sieht die öfters vor Gatow rumflitzen.
Gruß Fun_Sailor
Ja, unter anderem am Wannsee und Müggelsee ist ne Vermietstation...

https://e-surfer.com/de/efoil-verleih-und-vermietung/

https://fliteschoolwannsee.com/fliteschool-wannsee

In 2 Tagen soll meins kommen..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, Lenovo-Goldpartner,
easee-Wallboxen, DJI-Multicopter

Geändert von olli81 (15.09.2021 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.09.2021, 23:13
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 17
168 Danke in 30 Beiträgen
Standard

E-Foils sehen echt funny aus, würde das gerne mal ausprobieren. Aber wie soll es auch anders sein, bei uns in der Schweiz sind sie leider verboten :/
__________________
Grüssla
Andre
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.09.2021, 15:11
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 3.979
7.238 Danke in 2.721 Beiträgen
Standard

Bei 3kW Antriebsleistung muss man es theoretisch anmelden, ab 2,21kW ist das Pflicht.

Hab aber auch noch nie eins mit Kennzeichen gesehen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.09.2021, 17:24
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.272
3.029 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Hallo, das Elektro Surfbrett Lampuga Air wurde in Rastatt uns nahe Entwickelt
und Gebaut, diese rasenden Bretter auf dem Wasser können irre Schnell werden!
Diesen Sommer flitzen einige um uns rum, selbst Testen wollten wird das aber nicht!

Bekannte haben solche Teile auf dem Boot mit sind damit wohl auch oft schon Unterwegs!
Also weshalb nicht, die Jugend ist verrückt nach solchen Spaßgeräten auf dem Wasser,
es ist die heutige Zeit die fast alles möglich macht und E-Technik schreitet unaufhaltsam
vorran, wir stecken in anderen Bereichen mitten drinnen anstatt nur noch nebenbei!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.09.2021, 17:46
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.082
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crecent 310 5PS Yamaha
4.004 Danke in 2.185 Beiträgen
Standard

Ich habe vor 4 Wochen so etwas bei Wellengang auf der Ostsee gesehen.
Die hatten allerdings keinen Motor , sondern so eine Art kleineren Dreiecksdrachen als Antrieb in der Hand. Langsam waren die auch nicht.

Egal ob Motorgetrieben oder mit Windkraft, bei all dem Spaß immer im Hinterkopf behalten, dass dadurch Schweinswale oder andere Lebewesen gekillt werden könnten, denn die foils hört man als Meeresbewohner sicher schlechter und erst wesentlich später als einen uralten V6-2Takt-Aussenborder
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.09.2021, 18:21
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond/NL
Beiträge: 3.081
Boot: MAB 12 "Arkona"
6.314 Danke in 2.318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NitroxDampfer Beitrag anzeigen
E-Foils sehen echt funny aus, würde das gerne mal ausprobieren. Aber wie soll es auch anders sein, bei uns in der Schweiz sind sie leider verboten :/
In manchen Dingen seid ihr D wirklich voraus, Respekt.
Wie sieht´s in CH mit Jetskis aus?
Diese E-Foils sind allerdings ein erneuter Impact, um ruhigen Binnengewässern ihren Erholungswert weiter zu minimieren.
Kann aber super funktionieren in einem grösseren Nichtschwimmerbecken...
__________________
Gruss, Dirk

"A little less conversation, a little more action please..."
(Elvis Presley)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.09.2021, 18:50
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.316
Boot: Chien HWA 34
Rufzeichen oder MMSI: DH3615
4.319 Danke in 1.964 Beiträgen
Standard

Yepp, ist doch prima, nächste Saison haben wir ein neues Feindbild
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....



Minchen ist ein gutes Schiff, es kühlt mein Bier, backt Brötchen auf und durch die Gegend fährt es mich auch
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.09.2021, 21:45
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 459
Boot: Olympic 230
797 Danke in 350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Bei 3kW Antriebsleistung muss man es theoretisch anmelden, ab 2,21kW ist das Pflicht.

Hab aber auch noch nie eins mit Kennzeichen gesehen.
Vor 14 Tagen habe ich drei Stück auf dem Main gesehen. Hatten alle drei ein Kennzeichen auf der Seite vom WSA Aschaffenburg. Hatte mich schon gewundert.
__________________
Sportliche Grüße
.
Alfred
Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.09.2021, 22:47
NitroxDampfer NitroxDampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.08.2020
Ort: Zürich
Beiträge: 17
168 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
In manchen Dingen seid ihr D wirklich voraus, Respekt.
Wie sieht´s in CH mit Jetskis aus?
Diese E-Foils sind allerdings ein erneuter Impact, um ruhigen Binnengewässern ihren Erholungswert weiter zu minimieren.
Kann aber super funktionieren in einem grösseren Nichtschwimmerbecken...
was heisst hier voraus? Es ist eine Schande, dass die E-Foils verboten sind Bei Wartezeiten von 10-30 Jahren auf einen Liegeplatz kann man somit nicht mal andersweitig etwas Spass haben Jetski sind hier auch verboten, genauso wie Parasailing und andere diverse Funsport-Geräte
__________________
Grüssla
Andre
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.09.2021, 06:01
Elb Bummler Elb Bummler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.688
2.956 Danke in 1.531 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NitroxDampfer Beitrag anzeigen
E-Foils sehen echt funny aus, würde das gerne mal ausprobieren. Aber wie soll es auch anders sein, bei uns in der Schweiz sind sie leider verboten :/
Komm nach Berlin, dort freuen sie sich über jeden Wassersportler

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.09.2021, 07:17
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.310
Boot: Stahlverdränger
986 Danke in 589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Yepp, ist doch prima, nächste Saison haben wir ein neues Feindbild
Hallo
Jedenfalls fehlen für Lärm und Wellenschlag die Argumente. Sollen doch Strecken für die Teile freigegeben werden.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.09.2021, 07:34
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 539
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.623 Danke in 673 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard E-Foil Elektrosurfboard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Bei 3kW Antriebsleistung muss man es theoretisch anmelden, ab 2,21kW ist das Pflicht.
Hab aber auch noch nie eins mit Kennzeichen gesehen.
Jap, das stimmt... Die E-Foils werden als Kleinfahrzeuge kategorisiert, und kriegen ein ganz normales Kennzeichen (einmalige Kosten 30,-€)...

Ich habe mich vorgestern mit dem WSA bei uns unterhalten, die Zulassung ist überhaupt kein Problem, leider hatte jedoch der weltgrößte Sportgerätehändler die Seriennummer des Boards nicht auf der Rechnung vermerkt, daher konnte ich mir nicht bereits vorab ein Kennzeichen holen, sondern musste warten bis das Board gestern geliefert werden sollte...

Nach ein paar logistischen Herausforderungen (Spedition hatte die für gestern avisierte Lieferung nach Braunschweig versemmelt) und nun 500km mehr auf der Uhr des Autos habe ich das Board gestern noch in Empfang nehmen können, und war erstmal baff: Boah ist das Teil fett..







Auch ist die Montage des Masts und des Foils nicht gerade mal in 5 Minuten gemacht, aber hilft ja nix: Neo einpacken, ab nach Berlin..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, Lenovo-Goldpartner,
easee-Wallboxen, DJI-Multicopter

Geändert von olli81 (18.09.2021 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.09.2021, 07:38
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Braunschweig
Beiträge: 539
Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.623 Danke in 673 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Hallo, das Elektro Surfbrett Lampuga Air wurde in Rastatt uns nahe Entwickelt
und Gebaut, diese rasenden Bretter auf dem Wasser können irre Schnell werden!
Diesen Sommer flitzen einige um uns rum, selbst Testen wollten wird das aber nicht!

Bekannte haben solche Teile auf dem Boot mit sind damit wohl auch oft schon Unterwegs!
Also weshalb nicht, die Jugend ist verrückt nach solchen Spaßgeräten auf dem Wasser,
es ist die heutige Zeit die fast alles möglich macht und E-Technik schreitet unaufhaltsam
vorran, wir stecken in anderen Bereichen mitten drinnen anstatt nur noch nebenbei!
Die Jetboards werden anders als die E-Foils vom WSA als Jetski kategorisiert, weil sie deutlich lauter und emmissionsreicher (Wellenschlag) als E-Foils sind...

Ich habe vor 2 Jahren bei der Messe auch so ein Board mal fahren dürfen, die Teile sind schon ganz witzig, aber nen Foilboard macht mir persönlich mehr Spaß..
__________________
Grüße Olli81


www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, Lenovo-Goldpartner,
easee-Wallboxen, DJI-Multicopter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 90

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dreipunkter mit Foil loony Selbstbauer 10 02.12.2013 19:51
...hydro-foil geklaut... philcoopers Allgemeines zum Boot 24 06.08.2010 07:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.