boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2007, 20:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard durchgeknallt und doch liebenswert.......

so würde ich sie bezeichen: die Ludolf's.

Habt ihr die Typen auch schon im Fernsehen gesehen, ihr habt doch nicht etwa 'ne Bildungslücke?
Da sind vier Brüder, betreiben zusammen einen Schrotthandel, besser eine Autoverwertung. Den Alltag halten die Kameraleute von DEMAX fest, man was ein Spaß.
Anfassen kann man die Vier eigentlich nicht, die tragen immer (wirklich immer ) die gleichen Klamotten, Rasur und Haarschnitt sind wohl Fremdwörter, die Muttersprache ist grottenschlecht, die Wohn-und Büroküche sieht 10mal schlimmer aus wie bei den Flotters und 'ne Plautze haben die vom Nachtisch..........
Aber! Der Günter, Zweitältester, geht in sein Riesenlager und findet das entsprechende Ersatzteil, als hätte er eine Festplatte im Kopf. Der findet sich tatsächlich in seiner Riesenhalle mit Millionen von Ersatzteilen ( in Haufenform gestapelt ) zurecht! Da würde jedes SAP-gestütztes Lagerprogramm versagen, aber der Typ findet den gesuchten Artikel.
Ihre Auftragsannahme ist klasse, das Telefon bedient Uwe (der Älteste und scheinbar nicht der Schlaueste), er gibt die Anfrage an Günter weiter, der sein Kurzschlaf unterbricht und nachdenkt............................dann mit Puschen ins Lager geht und prompt das angeforderte Teil findet! Das nenn' ich Logistik!


Ich hoffe Uwe, Günter, Peter und Manni meistern noch sehr sehr lange ihren kräftezehrenden Alltag.


edit: ich hab da wohl die Vornamen verwechselt, egal :die Ludolf's
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.02.2007, 20:16
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Jou - den Film kenne ich auch.
Die sind irgendwo im Westerwald oder so, oder?
Heftig Heftig - Lebt denn die Mutter noch, die sie nebenbei pflegen...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.02.2007, 20:29
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo,

gesehen habe ich das jetzt zwei mal.

Und nu kommts:

Ich bin unter anderem in der Lagerwirtschaft. Gibts ja mittlerweile erlernbare Berufe für.
Und ich schreibe Programme dafür. Für kleine (Regalvermietung), für mittlere (Gastro/Hotell) und für grössere (Filialbetriebe, Zentrallager..)

Liebenswert ist, das der Suchende alle Zeit der Welt hat, den Artikel zu finden. Und, den Auftrag erst dann annehmen kann, wenn er den Artikel gefunden hat.
Das erinnert an Tante Emma bzw. anno dunnemals. Eben nicht wirklich heute. Und das (aber hier auch wirklich nur das) ist liebenswert. Man kann, wenn man denn will, in einer anderen (altgestrigen) Zeit eintauchen.

In der Praxis:
Ich ruf an und frage: Habt Ihr das (und gebe vielleicht die Teilenummer oder Fahrzeugbaujahr und Fahrgestellnummer an).
Nu wird gefragt: Is das ein Auto, wenn ja von wann , und wenn, dann von wem hergestellt, und dann den Typ und dann den Jahrgang und dann: is das der mit dem Knick im Blech hinten links?

Super Kiste und, wie beschrieben, liebenswert. Und Realitätsfremd.
Könnnte man als abschreckendes Beispiel nehmen. So funktioniert Lagerwirtschaft eben nicht

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.02.2007, 22:10
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In München gibt's ein Schraubengeschäft (Preisinger), das hat wirklich alle Schrauben dieser Erde....
Und ist immer noch ein Ladengeschäft so richtig mit Theke und bis zu 5 Verkäufern dahinter.
Die Kunden stehen manchmal bis auf die Strasse.....

Aber Du kannst mit einer noch so ausgefallenen Schraube kommen - die Typen wissen genau, wo sie herkommt, wo sie liegt und in welcher Ausführung Du sie haben kannst - nicht nur Standard-Spaks oder so, nein, die letzten Spezialtrümmer.
Alles aus dem Kopf - nix da Computer!

Eines meiner absoluten Lieblingsgeschäfte!

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.02.2007, 23:33
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
In München gibt's ein Schraubengeschäft (Preisinger), das hat wirklich alle Schrauben dieser Erde....
Und ist immer noch ein Ladengeschäft so richtig mit Theke und bis zu 5 Verkäufern dahinter.
Die Kunden stehen manchmal bis auf die Strasse.....

Aber Du kannst mit einer noch so ausgefallenen Schraube kommen - die Typen wissen genau, wo sie herkommt, wo sie liegt und in welcher Ausführung Du sie haben kannst - nicht nur Standard-Spaks oder so, nein, die letzten Spezialtrümmer.
Alles aus dem Kopf - nix da Computer!

Eines meiner absoluten Lieblingsgeschäfte!

Gruss

Volker
genau das gabs bis vor ein paar jahen in meinem heimatort, aber nur mit einer verkäuferin/inhaberin, bis sie dann leider verstorben ist. heute ist in dem ehemaligen laden eine dönerbude. damals konnte man auch nur eine schraube oder nagel kaufen, wurde gewogen fertig und super beratung und ratschläge gabs umsonst. das war noch service!!!! manchmal trauere ich den alten zeiten nach und frage mich :bin ich ein spiesser oder nostalkiker geworden?Gruß peter
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.