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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo liebe Gemeide.
Ich habe eine Frage. Ich habe eine Motorhacke Honda F210. Das ist ein 4-Takter. Den hab ich verliehen und bekam ihn nun zurück mit total verrußtem Blech neben dem Auspuff und der Aussage, dass der nicht so richtig aus dem Quark kommt. Ich hab es schon am Ruß gerochen- Das Ding wurde mit Gemisch betankt... Zündkerze raus, die war rabenschwarz. Die hab ich sauber gemacht. Was kann ich sonst noch tun damit das Teil sich innen reinigt? Die Ventile werden sicher auch schön schwarz sein. Gibt es einen Reinigungszusatz für den Tank? Oder einmal mit Aspen 4T betreiben?
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Liebe Grüße, Jörg ![]() - Boot statt Böller! - |
#2
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15 Minuten Vollgas mit neuer Kerze und alles ist gut. Der Ruß verbrennt wieder.
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#3
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Mit Aspen wäre ich vorsichtig bei dem verrusten Motor das Zeug löst alles aus dem Motor.
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]()
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#4
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Wenn mir jemand, dem ich etwas geliehen habe, das so zurückbringt, dann würde ich das Gerät zum Kundendienst geben und dem Leiher das zahlen lassen.
Ansonsten hat das Öl wohl kaum eine schädliche Nebenwirkung im Verbrennungsprozess ( über die Kurbelgehäuseentlüftung kommt ja auch ein wenig Öl). Im Kraftstoffsystem hat das aber nichts zu suchen ( wer weiss was der betankt hat, vielleicht war es Methanolsprit aus vergangenen Modellfliegerzeiten oder der beliebte Rennsprit, der Roller schneller macht..). Warum sollst Du die paar Liter Sprit zum Spülen des Kraftstoffsystems zahlen und noch die Zeit investieren.
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#5
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![]() Zitat:
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Danyel, ja richtig gelesen mit y
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#6
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![]() Zitat:
Gruß Helle M.Y.Franziska
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Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4
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#7
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So freundlich vom guten Freund klang das nicht.....
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#8
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Weil es der andere auch tun würde, falls der Fall umgekehrt wäre?
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#9
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Hi Jörg
Ist kein Problem. Beim nächsten Einsatz den richtigen Kraftstoff nehmen und gut ist. Wird normal funktionieren.
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#10
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Kerze richtig säubern und gut. Ein Motor vom Hersteller der die meisten 4-Takt Motoren herstellt -Honda-kann gar net kaputtgehen. So wie bei Stihl (allergrösster-nach Stückzahl- Motorenhersteller der Welt - 2takter halt). Alles unkaputtbar, das Zeug läuft doch vom Urwald bis zur Wüste. |
#11
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Fränkie, welche Werkstatt hat heutzutage noch das Kerzenreinigungsgerät von Bosch mit dem Sandstrahlgebläse?
Du hast ja soooo recht, aber in dieser Neuzeit, wo erst mal an der Zündung und am Vergaser gespielt wird? 3 Leerzeichen |
#12
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Neue Kerze, oder Kerze reinigen ( Bremsenreiniger einsprühen, dann mit Kompressor ausblasen ),
danach richtigen Sprit rein und Gas geben. Wurde schon geschrieben ![]() Ein Grund warum ich keine Maschinen verleihe ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#13
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![]() Zitat:
Diagnosecomputer anschließen, Fehlerspeicher auslesen und wenn dann da steht: "Zündkerze verrußt, reinigen oder ersetzen" macht man genau das. Zur Sicherheit ist natürlich noch ein Erklärvideo verlinkt, wie das geht ![]()
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
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#14
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![]() ![]() Da bewährt sich doch der Spruch, der so vor 50 Jahren in bald jeden Büro hing: Ich Dir nix borgen, Du böse, Ich Dir borgen, Du nix wieder bringen oder kaputt machen, ich böse, dann besser Du böse !! gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#15
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![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Bald wird es Computer geben welche das Kurbelwellenlagerspiel optisch bei einem laufenden Motor messen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#16
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Auch wenn es schon gesagt wurde, erstmal mit Normalbenzin weiter betreiben und nicht groß drüber nachdenken. Der fängt sich relativ schnell wieder. Da wird auch die Kerze nicht groß drunter gelitten haben. Man sollte es nur nicht zu oft wiederholen...
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#17
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Naja, und dann fordert ein Gros der Kunden ja immer 2 Jahre Garantie auf jeden Handgriff - da kann die Gefälligkeit einer gesäuberten Kerze schnell teuer werden..... Es könnt alles so schön einfach sein, aber man will ja nicht ![]() Ich würd da auch normalen Sprit rein und fertig. Der Spezl bekommt nen Anschiß und ist nen Kasten Bier fällig (OK; bei mir ne Pulle Havanna Speciale) Zitat:
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Ohne Worte
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#18
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![]() Zitat:
Setzt natürlich voraus, dass der Motor über einen geeigneten Umrichter angeschlossen ist, der die Daten auch hergibt.
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() |
#19
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![]() Zitat:
Gibt genug Spacken die kippen in Ihren Autotank 2-Taktöl damit der Motor angeblich nicht so hart läuft.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#20
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
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#21
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Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017)
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