boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2007, 19:58
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Klimawandel und Umweltverschmutzung


Thema geteilt, Ursprung war hier...1WO

http://www.boote-forum.de/viewtopic....=asc&start=135




Hallo Nils,

du sprichst da etwas an: heuchlerisch!

Vor ca. drei Jahren standen wir vor dem Problem, ein Gehaeuse aus Kunststoff für unsere Produkte herstellen zu lassen.
Eine Form hält max 30.000 Teile aus. Werkzeuge sind teuer, Das Erstellen der Form auch.

In Deutschland hätte und diese Form, IP54, je Stck. ca. 12,-- € gekostet. bei einer garantierten Abnahmemenge von 10.000 Stck..

In Taiwan hätten wir die gleiche Form für 0,70€ plus Fracht plus Zoll bekommen. Bei einer sofortigen Abnahmenmenge von 1000 Stck und einer garantierten (Akkreditiv) von 5000 Stck..

Nu ist einer hingeflogen und hat sich das angesehen. Die Buben kippen Ihre Chemie in den Fluss hinter dem Haus!!
Und ein/zwie Kilometer weiter ist das nächste Dorf und die Kinder baden drin.

Wir habens dann gelassen und meinen: das ist Umweltschutz!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2007, 20:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard Re: Klimawandel: Quo vadis MoBo?

Zitat:
Zitat von duo
In aller Munde: Klimawandel und seine Folgen. Hier lese ich nichts darüber!
Hallo Leute,
was gedenken z. B. MoBo- Fahrer gegen den CO2 Aussstoß ihrer oft kraftstrotzenden Bolieden zu tun? Bleiben Sie in Zukunft Zuhause ...?? bauen Sie umweltfreundlichere Motoren ein, z. B. Holzvergaser.. bin sehr auf die Antworten gespannt!

gruß
duo


ich werde nach meinen nächsten 20 Urlaubsfahrten (1 x im jahr) .... mal drüber nachdenken....
wenn sich der Jemen dann auch geändert hat....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....t=jemen#626549
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.02.2007, 20:18
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Re: Klimawandel: Quo vadis MoBo?

Zitat:
Zitat von dieter
ich werde nach meinen nächsten 20 Urlaubsfahrten (1 x im jahr) .... mal drüber nachdenken....
wenn sich der Jemen dann auch geändert hat....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....t=jemen#626549
Und eh wieder einer draufhaut.. ich meine auch, dass ist richtig!
Die bemühungen in D sind eher homöopatischer Natur. Der Nutzen nicht nachweisbar.

Wir sollten die Energie da reinstecken, wo sie auch was nützt, in den USA, China, Japan.
Da ein Promille bewegen wäre kaum mit irgendeinem Erfog in D zu vergleichen.
Unsere Änderung in D sind im Weltklima wohl auch kaum nachweisbar.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.02.2007, 20:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard Re: Klimawandel: Quo vadis MoBo?

Zitat:
Zitat von Petermännchen
Unsere Änderung in D sind im Weltklima wohl auch kaum nachweisbar.

Gruß

Peter
Du sagst es und deswegen "Applaus, Applaus, Applaus am Stamm-(Bier-)tisch - und darum weiter so wie bisher!
Super!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.02.2007, 20:26
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Re: Klimawandel: Quo vadis MoBo?

Zitat:
Zitat von Volker
Du sagst es und deswegen "Applaus, Applaus, Applaus am Stamm-(Bier-)tisch - und darum weiter so wie bisher!
Super!

Volker
Bitte???

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.02.2007, 20:37
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Sprechen wir jetzt wirklich noch von den gleichen Grössenordnungen?

Sicherlich könnten alle privaten Verbraucher fossilier Brennstoffe etwas bewegen, wenn Sie denn auf Alternativen umschwenken.
Laassen wir alles ausser acht, um dieses überhaupt zu bewerkstelligen.
Wem hilfts? Ach ja, den gewerblichen Verbrauchern, haben sie wieder ein paar Jahre gewonnen.

Das ist falsch. Der Fisch beginnt vom Kopf an zu stinken!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.02.2007, 20:41
duo duo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Donauufer, Bayern
Beiträge: 30
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nu is mir nich mehr langweilig!
Die vielen Antworten in so kurzer Zeit zeigt doch, dass genügend Gesprächsbedarf besteht! Das Thema einfach tot zu schweigen is nich mehr!

Natürlich fahr ich Auto, (Kleindiesel mit Partikelfilter 4,3l/100km) geht nich anders, wenn Du auf dem Land wohnst. Meinen Flautenschieber brauch ich auch zuweilen (2x10 PS 4Takt) um in den Hafen zu kommen. Für das Beiboot schaff ich mir aber jetzt einen E-Motor an. Das ist allemal was anderes, als wenn ich innnerhalb einer Woche, meistens mit Vollgas, von Triest nach Korfu rausche.( Wieviel CO2 is das?) Ich versteh das sowieso nicht, denn wenn ich keine Zeit habe, brauch ich doch keinen Urlaub, in dem ich dann wieder keine Zeit hab ... usw Einfach sinnlos! Aber: einmal Vollgas immer Vollgas!
Das Bewußtsein, das wir für dieses brisante Thema bräuchten, ist einfach nicht vorhanden.
Im Prinzip steht unsere ganze Lebensweise zur Disposition. So sehe ich schwarz die Sache noch zu drehen! .
Nach dem Motto: Solange in China noch eine Kuh furzt, werde ich mein Image nicht ändern! Also weiter Vollgas und das nicht nur im MoBo! Man gönnt sich ja sonst nix! So stilvoll geht die Welt zum Teufel.

Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.02.2007, 20:48
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen
Wem hilfts? Ach ja, den gewerblichen Verbrauchern, haben sie wieder ein paar Jahre gewonnen.
Hallo Peter,

du als Verbraucher hast es doch in der Hand was du kaufst.
Ein Beispiel: Peugeot hat vor Jahren den Rußpartikelfilter entwickelt. Reaktionen der deutschen Autoproduzenten: Erstens hält der nicht, und zweitens will der Verbraucher das nicht.
Die Verbraucher haben anders entschieden und somit dafür gesorgt, dass mittlerweile jeder deutsche Autoproduzent Rußpartikelfilter anbietet.

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.02.2007, 20:48
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

das stimmt doch gar nicht.
Es wird doch nur in Zweifel gezogen, dass man den Freizeitskipper an die Karre muss.

Stell dir mal vor, dur hast die Weide vor einem Kohlekraftwerk oder einer Müllverbrennungsanlage gepachtet.

So, dann schaust du dir an, was das Kraftwerk absondert, dann überlegst du dir was deien Kühe für Gase produzieren und dann unterdrückst du deinen eigenen Pups (Sind eher Schwefelgase, ich weiss)?
Wäre es nicht besser, du nimmst deinen üpersönlichen Ergeiz, überzeugst Oma, Opa, Tante und was du sonst noch aufbieten kannst, und sorgst für die Stilllegung des Kraftwerks?

Aber könnte ja sein, das Oma, Onkel oder Bruder da beschäftigt sind. Also ergehen wir uns lieber im Mikroklima und sehen das grosse nicht.

Wohlgemerkt! Der Gedanke ist korrekt, der Hebel sitzt nur an der falschen Stelle!!!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.02.2007, 20:51
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch
Ein Beispiel: Peugeot hat vor Jahren den Rußpartikelfilter entwickelt. Reaktionen der deutschen Autoproduzenten: Erstens hält der nicht, und zweitens will der Verbraucher das nicht.
Die Verbraucher haben anders entschieden und somit dafür gesorgt, dass mittlerweile jeder deutsche Autoproduzent Rußpartikelfilter anbietet.

Viele Grüße

Volker
Ja, und laut Testzeitschriften brennen gerade die Peugeots besonders gut. Und die Reaktion des Herstellers ist dafür doppelt schlecht.

Aber recht hast du, dass deutsche Hersteller, unterstützt von der Politik, hier (beim Russfilter) ein wenig gepennt haben.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2007, 20:54
duo duo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Donauufer, Bayern
Beiträge: 30
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
egal wo Du den Hebel ansetzt, überall werden Sie aufjaulen! Warum augerechnet ich, sollen doch die anderen zuerst. Was ich meine, jeder sollte bei sich anfangen, ... freiwillig!! Aber das Bewußtsein ist einfach nicht vorhanden!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.02.2007, 20:55
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich meine daß Deutschland nicht immer die Vorreiterrolle Spielen muß,
Deutschland sollte viel mehr auf Japan,Russland, China und die USA
einwirken daß diese Länder ihren Schadstoffausstoß drastig Senken
bzw. Energieverbrauch reduzieren.

Gruß
Dagobertreiten
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.02.2007, 20:59
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.393 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Ich finde der Strangtitel müsste hier geändert werden.

Beginnen müsste der dann wie folgt:


DPIC?


__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.02.2007, 21:00
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper
Ich finde der Strangtitel müsste hier geändert werden.

Beginnen müsste der dann wie folgt:


NPIC?


Irgendjemand hat immer Langeweile...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.02.2007, 21:03
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von duo
Hallo Peter,
egal wo Du den Hebel ansetzt, überall werden Sie aufjaulen! Warum augerechnet ich, sollen doch die anderen zuerst. Was ich meine, jeder sollte bei sich anfangen, ... freiwillig!! Aber das Bewußtsein ist einfach nicht vorhanden!
Würdest du deiner 90ig Jahre alten Großmutter, hoffentlich bei dir in Pflege und nicht im Altersheim, die Zigarette verweigern, da ja auch hiermit der CO2 Ausstoß gesteigert wird?

Den Kleinsten quälen fällt leichter, da diese weniger Mittel haben sich zu wehren Es ist nicht neu, so zu verfahren, während die Machtvollen weiterhin quasen. Ist glaube ich bei den Ägyptern bis hin zu den sieben Plagen nachvollziehbar.
Besser geworden ist das Prinzip dadurch nicht.

Das Bewustsein lebt und ist beständig. Darum geht es nicht. Aber sollen sich die Kleinsten denn jetzt noch gegenseitig geisseln, weil ja den Grossen nicht beizukommen ist?

Das hat doch in der Bibel irgendeiner anders vorgelebt.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.02.2007, 21:07
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen
...Das hat doch in der Bibel irgendeiner anders vorgelebt.
Ich finde es daneben, wenn jetzt der Nazarener herhalten muß, um uns verwöhnten Mitteleuropäern das Hobby zu rechtfertigen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.02.2007, 21:10
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich finde es daneben, wenn jetzt der Nazarener herhalten muß, um uns verwöhnten Mitteleuropäern das Hobby zu rechtfertigen.
Ich meine Moses, wen meinst du?
Ich würde nie das neue Testament zitieren.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.02.2007, 21:12
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen

Ja, und laut Testzeitschriften brennen gerade die Peugeots besonders gut. Und die Reaktion des Herstellers ist dafür doppelt schlecht.
Hallo Peter,

zu vermehrten Bränden aufgrund des Partikelfilters hab ich bislang noch nichts gelesen, will es aber mangels Kenntnis des Artikels gar nicht abstreiten .

Aber was allgemeines zu den Medien.

Es gibt Agenturen die von Firmen dazu beauftragt werden in Medien Meinungsmache zu betreiben. Dies geschieht dadurch, das irgendwelche amerikanischen oder sonstwelchen Untersuchungen ausgegraben werden. hierzu werden mehrere Artikel verfasst, und anschließend an verschiedene Zeitungen verkauft. Häufig werden auch irgendwelche Einzelfälle ausgegraben und genauso vorgegangen. Da ja die Untersuchungen bzw. die Einzelfälle existieren kann man die Verfasser nicht der Unwahrheit bezichtigen.

Ein Beispiel aus der Vergangenheit von der gleichen Medienagentur in diversen Zeitungen lanciert.
Zu Zeiten der BSE Krise wollte die Geflügelindustrie dies ausnutzen und hat Medienberichte über die Gesundheit von Geflügelfleisch "angeregt".
Dies konnte die Rindfleischindustrie nicht auf sich sitzen lassen und hat nach 1 bis 2 Wochen Berichte über die Salmonellengefahr bei Geflügel "angeregt".

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.02.2007, 21:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

nur mal so .... um mit zu erklären, von welchen Größenordnungen wir reden:

Diese Woche als Meldung in den Umweltnachrichten: Wenn USA endlich mehr auf Diesel im PKW bereich umstellen würde, könnte die USA auf die komplette Ölförderung von Saudi-Arabien verzichten.....!!!...

diese großen Industriestaaten sollten erst mal annähernd auf den deutschen Stand kommen

in diese Richtung sollten erst mal die Bemühungen gehen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.02.2007, 21:14
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

ja Volker,

ich gebe dir durchaus recht!
(Und kann dem auch nichts hinzufügen )

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.02.2007, 21:15
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume
Ich finde es daneben, wenn jetzt der Nazarener herhalten muß, um uns verwöhnten Mitteleuropäern das Hobby zu rechtfertigen.
Nu gehts vom ferngesteuerten Umweltapostel direkt zur Bibelstunde.

Der große Manitu hat sich das sicher auch anders vorgestellt...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.02.2007, 21:17
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen
Zitat:
Ich finde es daneben, wenn jetzt der Nazarener herhalten muß, um uns verwöhnten Mitteleuropäern das Hobby zu rechtfertigen.
Ich meine Moses, wen meinst du?
Ich würde nie das neue Testament zitieren.

Gruß

Peter
Na ja, "vorgelebt" ist bei Moshe nicht so wirklich überliefert.

Warum sind die Juden froh, daß Mose stotterte?
Sonst hätte er dem jüdischen Volk noch viel mehr Verbote und Regeln auferlegt.

Wir werden OT.
BTW: es handelt sich bei oben zitiertem um original jiddischen Humor (nur, bevor ein politisch überkorrekter Ahnungsloser...)
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.02.2007, 21:19
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
..
Der große Manitu hat das sicher auch anders vorgestellt...
Möglicherweise. Die Kanus des Roten Mannes wurden gepaddelt.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.02.2007, 21:24
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Wenn wir uns vieleicht der Aussage wieder zuwenden..

die Energie Punkto Umweltbewustsein in die richtige Richtung gelenkt könnte deutlich mehr verbessern, als der Abgasstrom aller Bootsmotoren in hunderten von Jahren verschlechtern könnten.

Oder

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.02.2007, 21:33
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ich befürchte, jetzt habe wir den Trööt abgewürgt

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.