![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend liebe Community,
Einer meiner zwei OM616 versprüht Ölnebel, ich denke aufgrund gealteter Ventildeckeldichtung. Was muss ich beim Ersatz und Einbau beachten? 1.)Ich kaufe zwei Dichtungen, wie zB diese: https://www.autoersatzteile.de/merce...deckeldichtung 2.) hylomar f. Kritische Stellen an der Dichtung 3.) Drehmomentschlüssel (welches Moment nimmt man denn?) 4.) Schaber f. Das entfernen von Resten Gibt es sonst noch etwas zu besorgen und in den Werkzeugkoffer zu packen? Danke f. Alle Arten von Tipps. Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
1.)Ich kaufe zwei Dichtungen, wie zB diese: https://www.autoersatzteile.de/merce...deckeldichtung
Gut 2.) hylomar f. Kritische Stellen an der Dichtung Die Dichtung braucht keine Dichtmasse. 3.) Drehmomentschlüssel (welches Moment nimmt man denn?) Aus dem Handgelenk, oder bei Google das Drehmoment für die Schrauben suchen. 4.) Schaber f. Das entfernen von Resten Brauch man bei der Gummidichtung normalerweise nicht, aber zur sicherheit mal mitnehmen. Gibt es sonst noch etwas zu besorgen und in den Werkzeugkoffer zu packen? Kleinen Ratschkasten, Lappen oder Küchenrolle. Ein paar Bier. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
es gibt keinen Motor an dem die Ventildeckeldichtung leichter und selbsterklärender zu wechseln ist als bei den alten Mercedes Motoren...
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Werner und Jogi,
Danke f. Die Tipps, das beruhigt mich.... BG Thomas
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlung OM616.... | Hagen2 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 06.04.2015 20:22 |
Mercedes OM616 240D MOTORSCHADEN - welchen Ersatz ?!?! | timo325it | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 13.08.2013 17:22 |
Mercedes OM616 marinisieren | mbenz108 | Technik-Talk | 3 | 02.12.2008 07:23 |
Kurbelwellensimmerring Tausch beim OM616 HILFE | timo325it | Technik-Talk | 0 | 05.01.2007 05:21 |
Öldruck beim OM616 | plauer-see | Allgemeines zum Boot | 4 | 15.11.2006 20:00 |