boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2003, 13:41
Alain Alain ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wien
Beiträge: 89
Boot: Sportis MC5600
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Schlauchboot und viele div. Fragen

Erst einmal ein nettes Hallo, hier in die Runde!
Zu meiner Person hier ein paar Daten: Bin 25, Student und aus Wien. Meine Interessen sind Sport & Fotografie.
Aber um Euch nicht allzu sehr zu langweilen, hier meine Fragen an Euch:

Möchte mir ein Schlauchboot kaufen, dass folgende Kriterien erfüllt:
1. Man soll damit Wasserschifahren können, auch wenn mehrere Personen im Boot sind. Reichen da 50PS aus? Leistungsreserven wären gut, da ich nur ungern ständig Vollgas fahre!

Ich dachte an folgendes Boot: Valiant - Model: Vanguard 450 mit 50PS bzw. Model 490 mit einem 60PS Motor.
Oder sollte ich mir lieber gleich ein großes kaufen, wie zB. das Vanguard 520-T ?

2. Ist so ein Boot für Kroatien geeignet?

3. Welchen Motor für so ein Boot? Einen 2 oder 4-Takter?

4. Wie hoch sind die Kosten mit denen ich dann pro Jahr ca. rechnen muss für Reperaturen usw.? Wieviel Sprit braucht man ca. für 1 Woche?

5. Was mich noch interessieren würde: Ich nehme doch an, es ist vom Boot abhängig wie weit man aufs Meer hinausfahren kann und nicht vom Bootsschein, oder? Gibt es hier zu irgendwo eine Tabelle/Auflistung?

Vielen Dank!

lg,
Alain
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.03.2003, 14:20
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alain,

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Zu Deinen speziellen Fragen zu Boot und Motor bekommst Du bestimmt Antworten von unseren MoBoFahrern.