boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2021, 14:59
Mulberry Mulberry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury - Wasser im Brennraum

Hallo zusammen.
Bei meinem Mercury 15PS 2 Takter spritzt rechts und links durch die Dichtungen am Brennraum Wasser raus. Der Kühlstrah bleibt komplett aus.
Als wenn das angesaugte Wasser komplett in den Brennraum gefrückt wird.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2021, 16:07
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Hat jemand vorher an dem Motor rumgeschraubt oder ist das von jetzt auf gleich passiert? Ich tippe mal auf eine defekte Dichtung.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2021, 16:25
Mulberry Mulberry ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2021
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

letztes Jahr lief er noch. Nach dem Winter im Frühjahr hab ich festgestellt,das der Motor fest sitzt. Das hab ich mit WD40 wieder hinbekommen. Als ich ihn dann am See testen wollte hab ich dann gesehen das an den Seiten Wasser raus spritzt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2021, 16:50
menschmeier menschmeier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2020
Ort: ...dicht am Wasser der schönen blauen Müritz
Beiträge: 2.920
Boot: beruflich von A bis Z
1.590 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Wie leider so oft, fehlen die genauen Motordaten, ohne die kann es einfach keine konstruktiven Tips geben Und stelle mal ein Detailreiches Bild von der Undichten Stelle ein
__________________


M.f.G.
Bo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2021, 17:40
Benutzerbild von ZK14
ZK14 ZK14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2021
Beiträge: 287
Boot: 15er Jollenkreuzer
551 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hoch spekulativ würde ich sagen, der hat nen Frostschaden durch Restwasser im Kopf erlitten. Als es getaut hat, ist das Wasser im Brennraum gelandet und deswegen war er fest. Vielleicht ist auch nur ein Riss zu einem Zylinder vorhanden, wodurch er noch anspringt?

Auf Grund dieser Theorie würde ich den Kopf mal runternehmen und genauer schauen, was dann an Schadensbildern so auftaucht...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 2 Takt 6 PS Wasser im Brennraum DrZoidberg Motoren und Antriebstechnik 6 28.07.2021 07:06
Mercury 60HP Wasser im Brennraum. Bastel-Jörg Motoren und Antriebstechnik 11 26.04.2020 14:14
Wasser im Brennraum/Öl - OM 617 3pluse Motoren und Antriebstechnik 6 15.12.2013 18:16
Wasser im Brennraum -woher? MarkusVP Motoren und Antriebstechnik 53 06.10.2009 07:44
Yamaha 8cem | Wasser im Brennraum keep smiling... Motoren und Antriebstechnik 6 20.05.2009 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.