boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2021, 09:33
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Warnton Schaltbox?

Hallo Gemeinde,

Ich würde euren Rat Tipps und Hilfe benötigen, kann mir jemand sagen ob diese Schaltbox auf dem Foto unten ein Warnsummer hat? Denn der Öl Tank selber hat zwei Kabel also geh ich davon aus das ist ein Geber hat.

Vor ab beim drehen des. Schlüssels. Kein Warnton, jedoch habe ich noch nicht probiert den Geber oben zu öffnen und auf Nullpunkt zu bringen.

Oder hat er keinen Warton eingebaut in der Schaltbox?


Danke euch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	58648DD8-AD6B-4E77-9E74-B1D9ADE806B2.jpg
Hits:	61
Größe:	37,2 KB
ID:	928380  
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen

Geändert von Mercury135 (16.07.2021 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2021, 11:16
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Warmer Sommer ist gut🤣
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.07.2021, 11:19
Mercury135 Mercury135 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.04.2021
Ort: Stuttgart
Beiträge: 12
Boot: Invader 164 Mercury 135 V6
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Warmer Sommer ist gut🤣
Okay erwischt ich hab es korrigiert ha ha ha ha ha
__________________
Der Wahnsinn beginnt beim Tanken und hört auf beim schlafen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.07.2021, 23:37
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich glaube nicht das die Schaltbox einen Warnton hat, die Schaltbox ist doch knapp 40 Jahre alt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.07.2021, 08:16
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 539
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
418 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das die Schaltbox einen Warnton hat, die Schaltbox ist doch knapp 40 Jahre alt
... oft aber nicht immer ...

meine ist 40Jahre alt und hat ein Horn. Allerdings sind die oft von Aerosolen aus den Jahrzehnten verspackt, angelaufen oder korrodiert und schwingen nicht mehr.

1) ControlBox von hinten aufschrauben und nachsehen

2) Explosionszeichnung sichten, an meinem Beispiel Nummer4 -> https://www.marineengine.com/parts/j...Remote+Control

Den Link zu Deiner Explosionszeichnung hast Du, oder ? vlt. melden sich die Merc Spezies dazu noch. mein Tip: sie hat eins Ich würde aufschrauben, ggf. rausnehmen, putzen und einmal auf 12V kurzschliessen, dann weisst Du, dass Du ein Horn hast und es an den Schwingtellern nicht klebt.

Gruß
Joerg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.07.2021, 09:40
kranzb kranzb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nähe Mosel
Beiträge: 115
Boot: Beneteau Antares 7.80 / Fiberline G14II
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Mercury135,
ich habe die gleiche in meinem Boot und die hat einen Warnsummer. Die meldet sich auch beim Einschalten der Zündung mit einem kurzen Warnton.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210515_182802.jpg
Hits:	48
Größe:	106,7 KB
ID:	928468  
__________________
Viele Grüße
Bernhard
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quicksilver Schaltbox Warnton Mercury Black Max V6 150Ps Michu61 Motoren und Antriebstechnik 3 15.06.2016 15:51
Warnton bei Mercury Schaltbox Commander 4000 Thundercat-Fan Motoren und Antriebstechnik 2 20.11.2014 16:23
Warnton Schaltbox tknipser Motoren und Antriebstechnik 19 22.09.2007 19:40
Signalton/Warnton beim Starten Schlitzi Motoren und Antriebstechnik 14 28.06.2005 20:58
Warnton bei zu heissem Motor... Einbauplan, Zeichnung etc... jaguar225 Motoren und Antriebstechnik 2 25.03.2002 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.