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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.07.2021, 00:30
Actross2010 Actross2010 ist offline
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Standard Motor sprimgt im warmen Zustand nicht an

ich habe an meinem Boot einen
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Motor Nummer : J0149107

im kalten Zustand geht der Motor sofort an , springt sofort an ohne Probleme
wenn er allerdings warm ist oder auch nur kurz gelaufen ist will er leider nicht mehr starten.
Zündfunke ist da
Kompression gemessen liegt zwischen 6-6,8 : 6,0-6,2-6,5-6,7-6,8-6,8
ist wohl nicht mehr die Beste aber bei dem alten Schätzchen geht das noch oder?
bei Vollgasstellung ist die Kompression um bis 0,3 höher

Das Teil macht mich kirre , ic h bin etwas ratlos wenn ich ihn stehen lassen ind we wieder klart ist geht er wieder an - Was kann ich tun ? woran kann es liegen?
Ich bin für jeden Tip dankbar
Da ich zwar keine linken Hände habe aber nicht versiert bin bitte ich um Tips die auch für Laien verständlich sind
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  #2  
Alt 10.07.2021, 09:17
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Schattenparcker Schattenparcker ist offline
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Hallo !!
Es ist dieser Motor hier :

https://www.boats.net/catalog/evinru...982/e175trlcnb

Wenn er nicht anspringen will , während des ( Orgelns ) mal den Pumpball drücken , wenn er dann anspringt , ist die Benzin Pumpe defekt.

oder beim Orgeln den Zündschlüssel eindrücken , aktiviert den Choke

MFG Uli
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  #3  
Alt 10.07.2021, 13:02
Actross2010 Actross2010 ist offline
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Benzinpumpe ist in Ordnung ist im Filter klar zu sehen Fördert.
Zündschlüssel habe ich eingedrückt
Pumpball hat er keinen weil elektrische Benzinpumpe
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  #4  
Alt 10.07.2021, 13:26
Actross2010 Actross2010 ist offline
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Ich habe heute festgestellt das auf einem Zylinder kein Zündfunke vorhanden ist.
An dem Stecker der 3 die Zündspulen (linke Seite) mit der der Steuereinheit verbindet ist ein Kontakt defekt (siehe Fotos).
Alle 3 Zündspulen sind fest mit dem Stecker verbunden
wo bekomme ich diesen Stecker her und wie kann ich die Kabel der 3 Zündspulen in den Stecker bekommen gibt es da spezielles Werkzeug um die Kontakte zu lösen um nur die eine Zündspule zu wechseln
des weiteren habe ich gesehen das die Verbindung vom Gasgestänge zur Stator defekt ist das kleine Kunststoff Verbindungteil ist zerbrochen (Fotos) Wo kann ich dieses Te3il bekommen?

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wo bekomme ich Ersatzteile für dem Motor ?

Geändert von Actross2010 (10.07.2021 um 14:04 Uhr)
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  #5  
Alt 10.07.2021, 13:59
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der Link zum Motor zeigt mir leider keinen Motor nur die Übersichtsseite und ich kann leider kein englisch
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  #6  
Alt 10.07.2021, 20:58
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Das mit dem nicht anspringen hat sich erledigt- Bedienungsfehler
der Schlüssel darf NICHT gedrückt werden
beim drücken wird der Choke bedient und wenn er warm ist ist das kontraproduktiv .
auf jeden Fall startet er ohne den Schlüssel zu drücken auf anhieb
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  #7  
Alt 10.07.2021, 21:01
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Es bleibt das Problem mit dem fehlenden Zündfunken auf einem Zylinder

Wie kann ich überprüfen oder feststellen ob es an der Zündspule oder an der Steuereinheit oder nur an dem Stecker liegt?

ich spiele mit dem Gedanken mit 2 Stromdieben den Kontakt des Steckers zu überbrücken
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  #8  
Alt 10.07.2021, 22:15
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Zitat:
Zitat von Actross2010 Beitrag anzeigen
Wie kann ich überprüfen oder feststellen ob es an der Zündspule oder an der Steuereinheit oder nur an dem Stecker liegt?
Moin,

Zündspulen untereinander austauschen und prüfen ob der Fehler mitwandert.

-the mechanic-
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  #9  
Alt 11.07.2021, 09:00
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Der Motor hat für jede Zylinderbank eine CDI Box.
Sollte das tauschen der Zündspulen keinen Erfolg bringen Mal die Boxen tauschen.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
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  #10  
Alt 11.07.2021, 10:01
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Zitat:
Zitat von Actross2010 Beitrag anzeigen
Ich habe heute festgestellt das auf einem Zylinder kein Zündfunke vorhanden ist.
An dem Stecker der 3 die Zündspulen (linke Seite) mit der der
?
Gehört da an der leeren Stelle überhaupt ein Pin hin, kann man ja an der Kabelanzahl an der Rückseite erkennen, oft ist da nur der Pin mit Kabel beim zusammenstecken des Steckers nach hinten geschoben worden, schiebt man dann einfach mit nen passenden Werkzeug bei zusammen gesteckter Verbindung am Stecker von hinten wieder in die Hülse und gut ist.
Wie im Leben, Pappas Pin will manchmal auch nicht so einfach in Mammas Hülse, muss man nochmal nachdrücken oder ähnliches,

gruss dieter
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hier gibts Musik von meinen Friends
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  #11  
Alt 11.07.2021, 10:50
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Zündspule untereinander tauschen ist nicht so einfach das das Kabel fest in Stecker ist
für eine neue Zündspule muss es auch raus aus dem Stecker raus
kann ich die Zündspule messen (Widerstand ? ) und oder Ausgangspannung am CDI ?
Steckkontakt gehört hin ist noch das nur nicht komplett (abgebrochen oder ab gerostet)
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  #12  
Alt 11.07.2021, 10:50
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Die CDI Boxen tauschen ist vermutlich einfacher
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  #13  
Alt 11.07.2021, 14:35
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ich habe die CDI Boxen getauscht - Fehler gefunden - liegt an der CDI Box - der fehlende Zündfunke ist jetzt auf der anderen Seite
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  #14  
Alt 11.07.2021, 14:44
Actross2010 Actross2010 ist offline
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  #15  
Alt 11.07.2021, 16:33
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Zitat:
Zitat von Actross2010 Beitrag anzeigen
ich habe die CDI Boxen getauscht - Fehler gefunden - liegt an der CDI Box - der fehlende Zündfunke ist jetzt auf der anderen Seite
Dann such mal den DANKE Button.
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Gruß Karsten
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  #16  
Alt 11.07.2021, 18:21
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Aber das sind so die typischen Kandidaten hier. Beim Problem sich mit Informationen vollsaugen und dann tschüss.
Beim nächtsten Problem gibt es ein Comeback.
Deswegen wird hier der Informationsfluss der Spezies auch gänzlich einschlafen und nur noch die Spacken mit gefährlichen Halbwissen antworten.
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Gruß Karsten

Geändert von Exhauster (11.07.2021 um 20:07 Uhr)
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