boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2021, 07:20
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard Stellplatz Auto und Motorradanhänger Kroatien (Norden) gesucht

Hallo liebe Community,

zusammen mit einem Freund planen wir eine Motorradtour durch Bosnien und Montenegro. Die Tour geht vom 09.-18.07.2021. Da wir uns die Anreise etwas erleichtern möchten kam gestern die Idee auf mit Auto + Anhänger bis nach Kroatien zu fahren, dort abzuladen und dann mit den Motorrädern die Tour beginnen.

Somit bräuchten wir einen geeigneten Stellplatz für Auto und Anhänger für diese Zeit - irgendwo im "Norden" von Kroatien. Dabei wäre es uns vollkommen egal ob wir schon in Karlovac oder erst auf Höhe Zadar abladen würden.

Auch wenn es nicht ums Bootfahren geht, bin ich hier sicher richtig. Mehr Kompetenz in Sachen Kroatien gibt es ja kaum wo.

Daher unsere Frage: Hat von Euch jemand einen Tipp wo wir einen sicheren Parkplatz (Auto und Anhänger) für diese Zeit (09.-18.07.2021) finden?

Danke und Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2021, 08:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Hallo, Mark
Kostenfrei wird das sicher nicht zu machen sein, frag mal bei Holger nach vom CP Nordsee in Pakostane, meines wissens hat er eine Wiese, wo auch Camper Ihre Autos kostengünstiger parken können wie auf dem Platz selbst, eventuell könnt Ihr dort Erfolg haben.
Link: http://autocamp-nordsee.com/kontakt/
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.06.2021, 09:33
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hallo, Mark
Kostenfrei wird das sicher nicht zu machen sein, frag mal bei Holger nach vom CP Nordsee in Pakostane, meines wissens hat er eine Wiese, wo auch Camper Ihre Autos kostengünstiger parken können wie auf dem Platz selbst, eventuell könnt Ihr dort Erfolg haben.
Link: http://autocamp-nordsee.com/kontakt/
Hallo Heinz,

vielen Dank für den guten Tipp - da werden wir definitiv anfragen.

Es muss auch nicht kostenfrei sein. Es geht uns einfach um einen sicheren Stellplatz für die Zeit, dass wir keine bösen Überraschungen haben.

Viele Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.06.2021, 11:35
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Das Problem hatte ich auch einmal, eine Reiseagentur vor Ort hat mir dann in Rovinj eine private Unterstellmöglichkeit vermittelt. Die machen das gerne.

Geändert von Günter Lengnink (28.06.2021 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.06.2021, 12:20
823,4 823,4 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2021
Ort: Wesel am Rhein
Beiträge: 18
Boot: Global Mirage 60PS AB
12 Danke in 6 Beiträgen
Standard

wir sind ab Samstag in Jadranovo.

So wie ich das noch vom letzten Jahr in Erinnerung habe, war das ein ganz normales Wohngebiet, mit viel Abstellmöglichkeit auch für ein Auto mit Hänger.

Ich könnte Dir anbieten täglich mal aus dem Fenster zu schauen ob noch alles da ist Auch könnte ich mal unsere Vermieterin ansprechen ob ich Dir Ihre Handynummer geben darf, die kann Dir sicher weiter helfen... Interesse?

VG
Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.06.2021, 08:15
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Danke nochmal an Heinz, Günter und Marcus.

Wir haben sowohl mit Holger vom Campingplatz, als auch mit den Vermietern von Marcus gesprochen. Beide waren ausgesprochen nett und hilfsbereit.

Letztendlich haben wir uns dann doch für den Campingplatz entschieden. Wir fahren jetzt bereits einen Tag früher runter und werden dann eine Nacht dort verbringen bevor wir mit den Motorrädern aufbrechen. Auch von der Lage zu unserer geplanten Motorradroute sind das nur ca. 50km Umweg - von daher perfekt.

Danke Euch nochmal und viele Grüße
Mark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.04.2022, 09:08
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo,

da es letztes Jahr mit Euren Tipps perfekt geklappt hat, dachte ich mir ich frag einfach erneut hier nach

Wir planen vom 26.05. bis 05.06. mit den Motorrädern nach Spanien und bis Gibraltar zu fahren.
Die Anreise würden wir erneut gerne mit Auto und Anhänger erledigen und das Gespann dann irgendwo auf Höhe Narbonne/Carcasonne parken um von dort aus die Tour auf zwei Rädern fortzusetzen.

Hat von Euch jemand einen Tipp für einen guten Parkplatz? Es handelt sich um einen PKW mit Einachsanhänger.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.04.2022, 13:57
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Ein Stück weiter hinter der spanischen Grenze in Figueres könnte ich https://www.caravan-center.com/ empfehlen. Das sind deutsche und die bieten genau so etwas an. Dort kann man auch seinen Bootstrailer bewacht parken.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.04.2022, 06:48
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Tipp. Eigentlich wollten wir bereits mit den Motorrädern über die Pyrenäen und durch Andorra, aber falls wir nichts anderes finden werden wir dort auf jeden Fall anfragen.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.08.2022, 07:00
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

ich wollte kurz Rückmeldung geben. Aufgrund der hohen Temperaturen in Spanien haben wir unser Reiseziel kurzfristig geändert. Ich kann daher keine Rückmeldung geben, was hierfür eine gute Option wäre. Die Reise nach Spanien ist für nächstes Jahr geplant, vielleicht kann ich euch dann noch eine konkrete Info geben.

Vielen Dank Euch allen und Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien Dauerliegeplatz Norden / Empfehlung? bernx Mittelmeer und seine Reviere 32 30.11.2019 12:34
Slipen im Raum Caputh mit Stellplatz für Auto und Trailer. Stipper1 Deutschland 1 13.11.2017 06:36
Auto mit Motorradanhänger in Crikvenica abstellen Gerwin Mittelmeer und seine Reviere 0 15.01.2015 15:16
Info zu Motorradanhänger ( Anhänger hinter Motorrad!) Karlsson Kein Boot 15 23.08.2012 13:03
Stellplatz für Trailer und Auto in und um Plau romeo2010 Deutschland 9 09.10.2010 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.