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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.06.2021, 19:26
Parradox Parradox ist offline
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Standard Suzuki DT65 Impulsgeber defekt?

Hallo Leute hab folgendes Problem mit dem Motor. Wenn ich den Motor starte dann läuft er doch ca die ersten 10 sec. Ungefähr mit erhöhter Drehzahl und regelt dann die Drehzahl runter.Wenn ich jetzt das Gas Gestänge ab mache und jeden einzelnen vergaser probiere dann Patsche der oberste die unteren nehmen das Gas an wie es sein soll.Hab die vergaser mehrmals gereinigt und im Ultraschall Bad waren sie auch.Zündkerzen sind auch neu.
Liegt dann der Defekt an dem impulsgeber für den obersten Zylinder?
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  #2  
Alt 17.06.2021, 19:52
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jogie jogie ist offline
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Falsche Vergasereinstellung, Gemisch-schraube.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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  #3  
Alt 17.06.2021, 21:13
Parradox Parradox ist offline
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Was müsste ich verändern?
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  #4  
Alt 17.06.2021, 21:16
Parradox Parradox ist offline
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Was mich wundert dabei is wenn der Motor am Start Anfang die höheren Drehzahlen hat funktioniert der vergaser...regelt der Motor dann die Drehzahl runter funktioniert das Gas geben nicht mehr...
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  #5  
Alt 17.06.2021, 21:41
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jogie jogie ist offline
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Die Choke Klappe wird bei kaltem Motor zu sein, und das Standgas erhöht.
( Fettes Gemisch )

Bei warmem Motor ist der Choke offen und das Gemisch magerer.

Dreh die Gemisch Schraube mal ¼ Umdrehung raus und Teste noch mal..
__________________
Gruß Jogie,
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  #6  
Alt 20.06.2021, 09:45
Parradox Parradox ist offline
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Hab das jetzt ausprobiert und es bringt keine Veränderung
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  #7  
Alt 20.06.2021, 13:03
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Mein ehem. DT65 hatte einen elektrischen Choke der durch das drücken auf den Startschlüssel aktiviert wurde und nach dem loslassen des gedrückten Schlüssels wieder deaktiviert wurde. Für die Standgasbeschleunigung was eine Hebel an der Schaltbox der den Gaszug betätigte. Man konnte den Zündzeitpunkt mit einem Drehschalter auf der rechten (fahrtrichtung) Motorseite in Grenzen verstellen was sich auf die Standgasdrehzahl leicht auswirkte.
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__________________
Gruß
Wolfgang
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Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
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  #8  
Alt 21.06.2021, 13:37
Parradox Parradox ist offline
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Der Schalter ist bei meinem Motor nicht vorhanden
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  #9  
Alt 21.06.2021, 13:52
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
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Mach die Leerlaufdüse sauber dann geht das wieder.
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Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
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  #10  
Alt 28.06.2021, 17:44
Parradox Parradox ist offline
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Hat noch wer ein Tipp?Problem besteht weiterhin
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  #11  
Alt 29.06.2021, 14:09
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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wenn der Vergaser weiter patscht Gemischschraube noch weiter raus dehen, dabei immer mal Gas geben und Gas wieder wegnehmen bis es paßt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #12  
Alt 29.06.2021, 14:20
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rottweiler rottweiler ist offline
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Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Mach die Leerlaufdüse sauber dann geht das wieder.
Genau! Diese Duesen haben groessere Querbohrungen und eine feine Axialbohrung und diese wird beim Reinigen oft vernachlässigt / übersehen!
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  #13  
Alt 30.06.2021, 07:45
Parradox Parradox ist offline
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Ok danke schon mal dann bau ich den Vergaser nochmal aus...werde berichten
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  #14  
Alt 30.06.2021, 16:21
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So hab jetzt den Vergaser nochmal gereinigt und wieder ein gebaut und es besteht das gleiche Problem weiterhin. Allerdings hab ich festgestellt wenn ich diesen Stecker siehe Bild abmache nimmt der obere Vergaser wie alle anderen beiden das Gas sauber an. Mit Stecker zusammen fängt der obere wieder an zu patschen.Kann doch nur ein elektronisches Problem sein oder?
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  #15  
Alt 01.07.2021, 12:40
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wo gehen denn die Leitungen hin ?
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Bertrand Russell
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  #16  
Alt 01.07.2021, 16:19
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An den mittleren Vergaser
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  #17  
Alt 01.07.2021, 17:20
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Hi
Soweit ich es weiß, regelt der mittlere Vergaser die beiden anderen mit.
Zur korrekten Einstellung gab es ein "spezielles" Unterdruck-Meßgerät von Suzuki, welches direkt auf die Ansaugöffnung der Vergaser montiert wurde.
Damit konnte man einen seidenweichen Lauf erzielen.
Ist bei 2-T Motoren unüblich. Deshalb auch ein "spezielles".
Normale Uhren für 4-T Motoren funktionieren da nicht. Der Unterdruck ist bei 2-T zu niedrig.
Ist allerdings auch bald 30J. her und aus der Erinnerung geschrieben.

Geändert von sporty (01.07.2021 um 17:35 Uhr)
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  #18  
Alt 01.07.2021, 20:04
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Zitat:
Zitat von Parradox Beitrag anzeigen
Was mich wundert dabei is wenn der Motor am Start Anfang die höheren Drehzahlen hat funktioniert der vergaser...regelt der Motor dann die Drehzahl runter funktioniert das Gas geben nicht mehr...

Der Motor hat eine elektronische Drehzahlanhebung.
Gabs ab dem Modell mit digitaler Zündverstellung und Poti zwischen den Vergasern
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #19  
Alt 01.07.2021, 20:06
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Soweit ich es weiß, regelt der mittlere Vergaser die beiden anderen mit.
Zur korrekten Einstellung gab es ein "spezielles" Unterdruck-Meßgerät von Suzuki, welches direkt auf die Ansaugöffnung der Vergaser montiert wurde.
Damit konnte man einen seidenweichen Lauf erzielen.

Ist bei 2-T Motoren unüblich. Deshalb auch ein "spezielles".
Normale Uhren für 4-T Motoren funktionieren da nicht. Der Unterdruck ist bei 2-T zu niedrig.
Ist allerdings auch bald 30J. her und aus der Erinnerung geschrieben.



Daneben getippt.
Aber am schlimmsten.......seidenweichen Lauf.........hatte von den
Dreizylindern eigentlich keiner, dafür aber serienmässig extreme Qualmerei im Leerlauf.
Was haben mich die Dinger im Testbecken immer geärgert.
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  #20  
Alt 01.07.2021, 20:20
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Hi?
Kann ich nicht bestätigen.
Da hast Du wohl was verkehrt gemacht.
Oder vlt. doch nicht so die Kenntnisse von den Motoren?
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.07.2021, 20:22
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi?
Kann ich nicht bestätigen.
Da hast Du wohl was verkehrt gemacht.
Oder vlt. doch nicht so die Kenntnisse von den Motoren?
Ich weis jetzt nicht was genau Du meinst?
Das rauhe unrunde Verhalten des Motors?
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  #22  
Alt 01.07.2021, 20:29
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Hi?
Es gab seiner Zeit Bootsmechaniker, die etwas von diesen Motoren verstanden.
Es gibt scheinbar auch welche, die nicht zu den Genannten gehören.
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  #23  
Alt 01.07.2021, 20:31
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Da stimme ich Dir zu, gibt nicht viele die was können.
Kann ich nicht bestätigen schreibst Du zum Suzuki
Was aber meinste denn nun

Das rauhe unrunde Verhalten des Motors?
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  #24  
Alt 01.07.2021, 21:23
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Hi?
Wenn Du nur rauhes, unrundes Verhalten dieser Motoren kennst, möchte ich auf #20 reflektieren.
Selbst hatte ich die DT30, Dt65 und DT85 und kann das nicht bestätigen.
Wie gesagt, gewartet durch einen Fachmann.
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  #25  
Alt 01.07.2021, 21:25
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi?
Wenn Du nur rauhes, unrundes Verhalten dieser Motoren kennst, möchte ich auf #20 reflektieren.
Selbst hatte ich die DT30, Dt65 und DT85 und kann das nicht bestätigen.
Wie gesagt, gewartet durch einen Fachmann.

Also bei den Dreizylindern die beiden?
Neu oder gebraucht?
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