boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 585Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 585
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 29.06.2021, 09:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Also mein Mercedes Verkäufer (müßte / könnte im September was neues kaufen) war irgendwie gar nicht begeistert von der Idee ein E-Auto zu wählen (zumindest von seiner Marke).

Es gibt ja nicht nur Akku und Motor. Leistungselektronik, Ladeelektronik und sonstiges Gedöhns scheinen auch verrecken zu können und müßen atemberaubend teuer sein.

Hab´s mal gegoogelt: Ladegerät tauschen beim Tesla (scheint ein Thema zu sein) 5.000€
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 29.06.2021, 09:13
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Nein, Chris. Ich habe neulich einige Links zu realen Berichten und Tests zu Akkus eingestellt, aber das interessiert viele nicht. Passt halt nicht ins Weltbild Weshalb soll ich mir also die Mühe machen?
Wenn die Akkus wirklich so geil sind wie sie dargestellt und angepriesen werden, warum reduziert Tesla durch ein Update deren Leistung um ca. 20 % um die Lebensdauer zu steigern ?
Macht doch keinen Sinn solche Maßnahmen zu ergreifen, wenn die so toll und zuverlässig funktionieren?!?

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #328  
Alt 29.06.2021, 09:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Nein, Chris. Ich habe neulich einige Links zu realen Berichten und Tests zu Akkus eingestellt, aber das interessiert viele nicht. Passt halt nicht ins Weltbild Weshalb soll ich mir also die Mühe machen?
Moment - was du eingestellt hast war doch gar nicht Thema. Du sprichst von gefakten Horrornachrichten - und wenn man dann konkret nachfragt lenkst du ab und wirst unsachlich "passt halt nicht ins Weltbild".

Tolle Art zu argumentieren

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 29.06.2021, 09:16
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wenn die Akkus wirklich so geil sind wie sie dargestellt und angepriesen werden, warum reduziert Tesla durch ein Update deren Leistung um ca. 20 % um die Lebensdauer zu steigern ?
Von Apple lernen heißt siegen lernen

Mal ehrlich - überall werden Dinge optimiert. Handys werden upgedatet (meins nicht, das war schon beim Verkauf fertig entwickelt), Autos zurückgerufen, ja sogar Verbrennermotore wurden und werden weiterentwickelt. Jetzt ändert Tesla auch etwas und zack - diese Technologie führt uns direkt in den Schlund der Hölle!

Geändert von Coal (29.06.2021 um 09:19 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 29.06.2021, 09:19
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Von Apple lernen heißt siegen lernen
Offenbar kommt man da aber auch nur mit dem Beschiss der Kunden zum Sieg
Mit Zitat antworten top
  #331  
Alt 29.06.2021, 09:25
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Was hat Tesla denn verändert? Kann doch viele Gründe geben. Beispiel: immer besserer Ausbau der Ladeinfrastruktur. Das kann ein Hersteller zum Anlass nehmen, die Entladetiefe etwas anzuheben. Die meisten merken es nicht, aber die Akkus, deren Fahrer immer mit der letzten mWh an die Ladestation rollen, werden geschützt.

Bild-Schlagzeile: Tesla-Akkus keine Leistung mehr!
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 29.06.2021, 09:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Thema Sprit und auch Spritversorgung hat uns auf der letzten Ribtour nach Helgoland natürlich auch wieder begleitet
Man macht einen Plan, rechnet und kalkuliert und hält halt eine entsprechende Reserve vor, bei einem entsprechenden E-Antrieb und entsprechend großen Akkus muss man sich da natürlich genauso drauf verlassen können, wenn z.B. das Wetter kippt oder man gar umkehren muss - man stelle sich vor, da macht der Hersteller heimlich ein Softwareupdate und dir fehlen plötzlich 20 %


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 29.06.2021, 09:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Macht ja nix - ich bin nun knapp 40 Jahre alt - bin mir sicher, dass es auch in weiteren 40 Jahren noch einen Markt für Verbrenner geben wird... muss ja wie gesagt kein Neuerwerb sein

Grüße
Daniel
Wie viele 40 Jahre alte Autos fahren denn heute noch als Dailydriver durch unsere Straßen? Und warum sollten die moderneren mit anfälliger Elektronik das besser hinbekommen?

Hast du im Ansatz eine Vorstellung was innerhalb der 40 Jahre hier passieren wird?

Fast 50°C in Kannada und regelmäßig Hagelschlag mit Hagelkörnern größer 5cm, Baumsterben in ganz Deutschland und Wassermangel in weiten Teilen?

Ich fahre heute noch meinen T4 und hege ihn, aber so tief kann ich meinen Kopf nicht in den Sand stecken, das ich davon träumen würde.

Und der läuft sogar fast CO2 neutral.
Mit Zitat antworten top
  #334  
Alt 29.06.2021, 09:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wenn die Akkus wirklich so geil sind wie sie dargestellt und angepriesen werden, warum reduziert Tesla durch ein Update deren Leistung um ca. 20 % um die Lebensdauer zu steigern ?
Macht doch keinen Sinn solche Maßnahmen zu ergreifen, wenn die so toll und zuverlässig funktionieren?!?

Grüße
Daniel
Weil Tesla permanent an einer Optimierung seiner Systeme arbeitet. Ist halt immer ein Kompromiss zwischen Performance und Haltbarkeit, so ähnlich wie der Ladedruck bei einem aufgeladenem Verbrenner.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #335  
Alt 29.06.2021, 09:46
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
……….. Beim Tesla ist z.B. eine automatische Akku Kühlung intergriert. Jetzt mal darüber nachdenken warum Tesla sowas einbaut



Gruß
Chris
Wegen dem "Superchargen" (Schnellladen)

Mehr Energie in kürzerer Zeit = mehr Strom = es wird wärmer.....

Braucht´s das an nem Steg, wo man die Macht der Nacht hat zum Laden? Und dazu noch genügend kühlendes Aussenrum um die Bilge

Ausserdem: Bei mir halten Batterien (Starter, aber auch Verbraucher) übel lange (20 Jahre, mein Rekord, dann noch bei 50% Kapa).
Ich habe mich gefragt warum. Na logisch, Zyklen. Wie oft starte ich das Auto und wie oft das Boot dagegen. Dann noch: Das Boot eigentlich immer nur bei "moderaten" Temperaturen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 29.06.2021, 09:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Also mein Mercedes Verkäufer (müßte / könnte im September was neues kaufen) war irgendwie gar nicht begeistert von der Idee ein E-Auto zu wählen (zumindest von seiner Marke).

Es gibt ja nicht nur Akku und Motor. Leistungselektronik, Ladeelektronik und sonstiges Gedöhns scheinen auch verrecken zu können und müßen atemberaubend teuer sein.

Hab´s mal gegoogelt: Ladegerät tauschen beim Tesla (scheint ein Thema zu sein) 5.000€
Dann versteht der Verkäufer aber nicht die Botschaft seines Produkthersteller.
Das was Mercedes mit dem neuen EQS und dem Rest der E-Flotte zurzeit anbietet, übertrifft sogar die Produkte des E-Pioniers.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 29.06.2021, 09:50
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Beim Tesla ist z.B. eine automatische Akku Kühlung intergriert. Jetzt mal darüber nachdenken warum Tesla sowas einbaut
Ich würde das eher als Klimatisierung bezeichnen, die können den Akku nämlich auch beheizen.
Die nächste Generation Natrium Ionen Akkus hat das Temperaturproblem nicht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 29.06.2021, 09:54
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wie viele 40 Jahre alte Autos fahren denn heute noch als Dailydriver durch unsere Straßen? Und warum sollten die moderneren mit anfälliger Elektronik das besser hinbekommen?

Hast du im Ansatz eine Vorstellung was innerhalb der 40 Jahre hier passieren wird?

Fast 50°C in Kannada und regelmäßig Hagelschlag mit Hagelkörnern größer 5cm, Baumsterben in ganz Deutschland und Wassermangel in weiten Teilen?

Ich fahre heute noch meinen T4 und hege ihn, aber so tief kann ich meinen Kopf nicht in den Sand stecken, das ich davon träumen würde.

Und der läuft sogar fast CO2 neutral.
Ich fahre solange Verbrenner, wie ich es wirtschaftlich umsetzen kann, es sind völlig andere Größen zu berücksichtigen was den CO2 Ausstoß anbelangt, wie gesagt es muss ja kein Neufahrzeug sein, auch brauche ich keine Lenkradheizung oder Fahrspurassistenzsysteme noch sonst was...Rückspiegel, Licht, Hupe (in HH ganz wichtig) und ein anständiger Motor langt doch, Zigarettenanzünder fürs Handy, wenn das soweit ist, werde ich da gewiss noch ein passendes Fahrzeug finden, welches es mir erlaubt meine täglichen KM runter zu reißen, der aktuelle Diesel wird aber bestimmt auch noch einige KM schaffen
Wie gesagt ich halte es für sinniger etwas vorhandenes solange zu nutzen, bis es nicht mehr geht und es trotz der reingesteckten Pflege auseinander fällt.
Aber wo du es gerade ansprichst .. das visionäre Geburtskind / angeblicher Weltverbesserer zieht gerade eine Fabrik in einer bereits heute wasserkritischen Region hoch und tut das lapidar mit den Worten ab - "Bäume würden nicht wachsen, wenn es kein Wasser gäbe -wir sind hier ja nicht in einer Wüste" (frei zitiert, aber sinngemäß)
Chapeau!
Wie passt denn das ? Das eine Übel wird angeführt und man hebt mahnend den Finger, während man wissentlich ein ähnlich gelagertes toleriert ?


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 29.06.2021, 10:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ich fahre solange Verbrenner, wie ich es wirtschaftlich umsetzen kann, es sind völlig andere Größen zu berücksichtigen was den CO2 Ausstoß anbelangt, wie gesagt es muss ja kein Neufahrzeug sein, auch brauche ich keine Lenkradheizung oder Fahrspurassistenzsysteme noch sonst was...Rückspiegel, Licht, Hupe (in HH ganz wichtig) und ein anständiger Motor langt doch, Zigarettenanzünder fürs Handy, wenn das soweit ist, werde ich da gewiss noch ein passendes Fahrzeug finden, welches es mir erlaubt meine täglichen KM runter zu reißen, der aktuelle Diesel wird aber bestimmt auch noch einige KM schaffen
Wie gesagt ich halte es für sinniger etwas vorhandenes solange zu nutzen, bis es nicht mehr geht und es trotz der reingesteckten Pflege auseinander fällt.
Aber wo du es gerade ansprichst .. das visionäre Geburtskind / angeblicher Weltverbesserer zieht gerade eine Fabrik in einer bereits heute wasserkritischen Region hoch und tut das lapidar mit den Worten ab - "Bäume würden nicht wachsen, wenn es kein Wasser gäbe -wir sind hier ja nicht in einer Wüste" (frei zitiert, aber sinngemäß)
Chapeau!
Wie passt denn das ? Das eine Übel wird angeführt und man hebt mahnend den Finger, während man wissentlich ein ähnlich gelagertes toleriert ?


Grüße
Daniel
Ich weiß ja das du Musk nicht magst und deine Kritik ist durchaus nachvollziehbar, aber er liefert halt das Methadon für die Junkies, die jederzeit Leistung und Reichweite brauchen und er hat die Autoproduzierenden Dornröschen wachgeküsst, die sich hier hinter ihren Dornenhecken verschanzt haben.

Ich glaube, wir werden weniger mobil sein, weniger fahren, weniger reisen.
Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 29.06.2021, 10:15
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
...........
Ich glaube, wir werden weniger mobil sein, weniger fahren, weniger reisen.
Das ist auch meine Einsicht aus der allgemeinen weltlichen Entwicklung der letzten 10 Jahre.
Weiter, schneller, billiger und immer individuell mobil, wird es so künftig im gleichen Maße nicht mehr geben.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #341  
Alt 29.06.2021, 10:18
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sehe ich allerdings auch so und es wäre auch überhaupt nicht schlimm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #342  
Alt 29.06.2021, 11:32
Wolkenschieber Wolkenschieber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2020
Beiträge: 188
Boot: Variant 707
224 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das sehe ich allerdings auch so und es wäre auch überhaupt nicht schlimm.
Sagen die, die in der Nähe von Wasser wohnen und deshalb nicht weit fahren müssen, um ihrem Hobby zu frönen.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 29.06.2021, 11:45
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wolkenschieber Beitrag anzeigen
Sagen die, die in der Nähe von Wasser wohnen und deshalb nicht weit fahren müssen, um ihrem Hobby zu frönen.

Viele Grüße
Peter


Das war eher auf wirkliche Fernreisen bezogen - egal mit welchem Transportmittel... 300km um zum Boot kommen meinte ich nicht

Zumindest in unserem näheren Umfeld suchen immer mehr die Erholung eher nähergelegen. Ob nun C, Umweltgedanke, was auch immer - der Trend geht bei vielen wohl tatsächlich in die Richtung

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #344  
Alt 29.06.2021, 11:48
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Macht ja nix - ich bin nun knapp 40 Jahre alt - bin mir sicher, dass es auch in weiteren 40 Jahren noch einen Markt für Verbrenner geben wird... muss ja wie gesagt kein Neuerwerb sein
Sorry, aber genau diese "Nach mir die Sintflut"-Mentalität hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind.

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #345  
Alt 29.06.2021, 12:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Mal etwas zurück zum Thema:

Der Akku des neuen Mercedes EQS soll bei rund 105 kWh Kapazität um die 600 kg wiegen.
Zwar handelt es sich hier um Hochvolttechnologie, aber ich kann mir schon vorstellen, dass bei dieser Energiedichte auch ein Gesamtpaket, also E-Antrieb, für Boote auf Binnenseen, die besondere Anforderungen an Verbrennerantriebe stellen, zukünftig interessant werden kann.

Oder für Reedereien, welche Fahrgastdienstleistungen, auf definierten Strecken anbieten.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 29.06.2021, 12:58
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber genau diese "Nach mir die Sintflut"-Mentalität hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind.

Gruß, Jörg
Ich lasse mich ungerne in eine Schublade stecken, bloß weil ich einen modernen Diesel-Verbrenner fahre und von dem Konzept der E-Mobilität nicht überzeugt bin

Wie gesagt - wir sind kinderlos, kaufen regional, machen Urlaub überwiegend regional, besitzen nur ein KFZ, Boot wird auch nur eins zur Zeit bewegt, Haus ist energetisch nicht ganz schlecht aufgestellt, Garten inkl. ein paar Bäumen und Brunnen zur Gartenbewässerung gibt's auch, 40 L Restmülltonne langt uns locker, der Rest wird wie üblich entsprechend getrennt. Allzu ausgeprägtes Konsumverhalten ist ebenfalls nicht vorhanden. Es ist also nicht der Fall, dass dort deine beschriebene Mentalität vorherrscht und mir die Umwelt am Allerwertesten vorbei geht



Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #347  
Alt 29.06.2021, 13:42
lansoe lansoe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 49
Boot: Bavaria 33 sport
46 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hier mal der aktuelle Stand der E-Mobilität.
Das geht zur Zeit und das ist einfach nur beeindruckend! Dafür haben Verbrennungsmotoren mehr als ein ganzes Jahrhundert gebraucht!
Ab Minute 30 wird es interessant...
An die Skeptiker: "enjoys it"
https://www.youtube.com/watch?v=38Mqc41uBrw
Grüsse
Sören
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #348  
Alt 29.06.2021, 14:07
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Sorry, aber genau diese "Nach mir die Sintflut"-Mentalität hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind.

Gruß, Jörg
Finde solche Anmerkungen komplett überflüssig, ist weder sachlich noch irgendwie zweckdienlich. Und inhaltlich auf die Hanse bezogen wahrscheinlich komplett falsch. Derjenige der seinen alten Schiffsdiesel pflegt und weiter fährt dürfte weitaus umweltfreundlicher unterwegs sein als der E-Motor Idealist.

Man kann ihm natürlich zu Gute halten dass er die Emissionen aus seinem Fahrtgebiet raus gehalten hat und die Umweltbelastung erfolgreich in irgendein Dritte Welt Land und / oder China verlagert hat. Das ist ja auch schon mal was

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 29.06.2021, 14:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Finde solche Anmerkungen komplett überflüssig, ist weder sachlich noch irgendwie zweckdienlich. Und inhaltlich auf die Hanse bezogen wahrscheinlich komplett falsch. Derjenige der seinen alten Schiffsdiesel pflegt und weiter fährt dürfte weitaus umweltfreundlicher unterwegs sein als der E-Motor Idealist.

Man kann ihm natürlich zu Gute halten dass er die Emissionen aus seinem Fahrtgebiet raus gehalten hat und die Umweltbelastung erfolgreich in irgendein Dritte Welt Land und / oder China verlagert hat. Das ist ja auch schon mal was

Gruß
Chris
Egal ob Fracking, Ölsand oder klassisch gefördertes Rohöl, ich teile dein schwarz-weiß-denken nicht. Dreck und zerstörte Umwelt verursacht es so, oder so.
Mit Zitat antworten top
  #350  
Alt 29.06.2021, 14:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Egal ob Fracking, Ölsand oder klassisch gefördertes Rohöl, ich teile dein schwarz-weiß-denken nicht. Dreck und zerstörte Umwelt verursacht es so, oder so.
Ja genau - und der Akku fällt vom Himmel und der Strom kommt aus der Steckdose

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 585Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 585



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobilität an Bord, E-Roller oder Miniklapprad NIDO Allgemeines zum Boot 50 14.04.2021 05:49
Wer kennt sich mit folieren von Autos oder Booten aus ? Padrino Allgemeines zum Boot 17 30.03.2014 19:10
Gefährlichkeit von neuen Busssystem in Autos corvette-gold Kein Boot 35 06.12.2013 22:03
Leise Autos - laute Autos Ruby Kein Boot 28 08.03.2011 07:32
ob das auswirkungen auf die preise hat? wismar-segler Allgemeines zum Boot 5 12.11.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.