boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.06.2021, 15:08
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Danke, das ist doch mal was! Hat ein Klo mit Waschbecken und gegenüber nochmal ein Waschbecken, warum auch immer...
Jedenfalls könnte man eine Kabine als geräumige Dusche umfunktionieren.
Die restliche Ausstattung ließt sich auch gut. Danke, gleich mal abspeichern.
Die würde ich mir an deiner Stelle auch sofort anschauen. Geld muß ja erst mal keine Rolle spielen beim Erstkontakt. Kann man dann ja noch ein bisschen hinhalten, aber erst mal Interesse zeigen, wenn das Schiff dann wirklich paßt.
Wenn ich deine Kriterien richtig im Kopf habe, werden hier doch eine ganze Reihe gut erfüllt, der Rest kann später nachgerüstet werden (im Budget wäre ja noch etwas Luft nach oben). Das Schiffchen sieht ja auch richtig flott aus! Viel Erfolg beim Suchen und Verhandeln !
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (17.06.2021 um 06:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 16.06.2021, 15:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Chartern, chartern und nochmals chartern war nicht nur als Tipp gemeint um dem Corona Preisaufschlag zu entkommen sondern auch damit du ERFAHREN kannst welches Schiff zu dir passt. Ich wüsste jetzt z.B. nicht ob ich ne Fly brauche, ob mir der "keller" wie auf dem verlinkten Boot nicht auf Dauer zu dunkel ist. Nervt vielleicht irgendwann die Leiter hoch zur Fly? Brauche ich eine Waschmaschine? Habe ich lieber 3 kleine oder 2 große Kabinen etc. Wie hoch darf das Boot max. sein? Brauche ich eine Badeplattform etc.

Denke lieber in der Vor- und Nachsaison mal ein paar Boote chartern als jetzt das Geld zu verballern und dann im Winter fest zu stellen dass das Boot viel zu dunkel ist.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 16.06.2021, 15:26
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Mano,
du wirst nie ein Boot nach deiner Wahl finden.

Irgend was ist immer zu meckern.
Ein Tip,
nimm deine Kröten, die du noch nicht hast, wird vielleicht nicht genehmigt,
geh zur Bootswerft, sülze den Bootsbaumeister voll mit deinen Wünschen

Vergiß aber nicht einen Motorei zubauen, sonst muß du noch Rudern,
In diesem Sinne
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 16.06.2021, 15:44
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gegen Abstriche oder Kompromisse ist ja nichts einzuwenden., aber ich habe auch schon daran gedacht eher Richtung Hausboot zu gehen und mir ne vernünftige PLattform bauen zu lassen und den Rest selber zu machen. So hätte ich meine Austattung und meine Raumaufteilung usw. Aber Hausboote sind mir zu unschiffig und bei vielen Liegeplätzen auch nicht so gern gesehen...
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.06.2021, 16:02
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Nun kommt ja ganz was Neues, Ideen hast du ja Reichlich,

Ich habe im letzten Jahr in Großenbrode, Ostsee, Hausboote liegen sehen zum Mieten oder auch zum Kaufen.
Allerdings waren die aus Beton, das wär doch mal was für dich.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 16.06.2021, 16:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich weiß, viele fangen an zu schreien wenn sie die Schiffe von Le Boat sehen. Aber für mich sind die auf dem "Papier" ideale Boote für Kanäle und um drauf zu leben. Und wie ich finde ziemlich durchdacht:

https://www.leboat.de/boote/vision-3-master

Einstieg vorne ist gut, du hast an der Seite Platz zum gehen, du kannst von oben steuern aber das Boot ist nicht zu hoch. Aus dem Master Bedroom (neben dem Salon auf dem kleinen Plan) könnte man wunderbar ein Wohnzimmer machen und hätte dann sogar Küche und Wohnraum getrennt. Dazu noch 1 Schlafzimmer und 1 Gäste/Arbeitszimmer.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 16.06.2021, 16:54
Benutzerbild von Diwa
Diwa Diwa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2019
Ort: Duisburg
Beiträge: 172
Boot: Valkcruiser Flybridge, 12.5m
Rufzeichen oder MMSI: DC9285 / 211824090
181 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Marno,

ich habe grade eine Falk Fly 1250 AK gekauft und die mit deiner Wunschliste verglichen. Das passt schon ziemlich gut. Ob ich aber darauf wohnen wollen würde? Ich weiß es nicht. Sie ist mit 3,4m recht schmal. Wir gehen im Juli auf 3 Wochen Urlaubsfahrt mit wechselnden Gästen, dann kann ich dir mehr sagen über den Komfort. Qualitativ sind die Falkcruiser sehr gut und das Handling ist sehr angenehm.

Gruß,
Dietrich
__________________
Carpe diem nam tempus fugit!
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 16.06.2021, 17:02
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Hallo Marno,

ich habe grade eine Falk Fly 1250 AK gekauft und die mit deiner Wunschliste verglichen. Das passt schon ziemlich gut. Ob ich aber darauf wohnen wollen würde? Ich weiß es nicht. Sie ist mit 3,4m recht schmal. Wir gehen im Juli auf 3 Wochen Urlaubsfahrt mit wechselnden Gästen, dann kann ich dir mehr sagen über den Komfort. Qualitativ sind die Falkcruiser sehr gut und das Handling ist sehr angenehm.

Gruß,
Dietrich
"Nur" 3,4m Breite...
Ich habe jetzt 2m, wovon nach Abzug der Gangway/Freibord noch 1,60 übrig bleiben. Da erscheinen mir 3,40m schon sehr groß
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 16.06.2021, 17:10
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Bei dem Ebay Angebot stören mich 3 Dinge, Gasheizung und keine Dusche. Ok, Dusche würdes Du nachrüsten, Gasheizung ist auf Dauer zu teuer, müsstest Du auch nachrüsten. Die grösste Schwierigkeit sehe ich aber in der Einfachverglasung. Im Winter geht verdammt viel Wärme verloren und die Scheiben sind innen bei einem bewohnten Schiff ein ewiger Quell fliessenden Wassers.
Warum kein Gas?. Habe ich seit 20 Jahren sowohl im Bad als auch in der Küche. Und Heizung kann ja trotzdem Diesel sein; kein Problem. Und Gas ist sowas von "erste Sahne". m.E.n. wesentlich besser als Diesel in der Küche. Vernünftige Installation -die alle 2 Jahre geprüft wird- vorausgesetzt. Vor Anker liegend meiner Meinung nach das Beste wo gibt. Und Gas gibt es überall.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 16.06.2021, 17:21
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
Und Gas gibt es überall.
in Deutschland...
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 16.06.2021, 17:29
Neck Neck ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.462
1.482 Danke in 911 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
in Deutschland...
Auch in Deutschland und Überall
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 16.06.2021, 17:41
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
Warum kein Gas?. Habe ich seit 20 Jahren sowohl im Bad als auch in der Küche. Und Heizung kann ja trotzdem Diesel sein; kein Problem. Und Gas ist sowas von "erste Sahne". m.E.n. wesentlich besser als Diesel in der Küche. Vernünftige Installation -die alle 2 Jahre geprüft wird- vorausgesetzt. Vor Anker liegend meiner Meinung nach das Beste wo gibt. Und Gas gibt es überall.
Es geht mir lediglich darum, das Gas zum Heizen sehr teuer ist. Ferner ist eine Truma E 4000 für ein Stahlboot in dieser Größe im Winter zum darauf zu leben m.E. auch unterdimensioniert. Elektrische Zusatzheizlüfter kommen ja bei ihm nicht in Frage, da er ja hauptsächlich mit Solar seine Batterien aufladen will. Mit Gas zum Kochen habe ich, sofern die Anlage regelmäßig geprüft und gewartet wird, nichts einzuwenden, im Gegenteil.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 16.06.2021, 20:58
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.761 Danke in 1.411 Beiträgen
Standard

Steht nicht die Wavuvi von Hartwig (Lalaoo) zum Verkauf? Steht jedenfalls in seiner Signatur. VB 70k.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 17.06.2021, 06:19
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Steht nicht die Wavuvi von Hartwig (Lalaoo) zum Verkauf? Steht jedenfalls in seiner Signatur. VB 70k.
Ist nicht aus Stahl. Ansonsten sehr geräumig und ein sehr schickes Schiff mit einer richtig geräumigen Küche im Bereich wo sonst die AK ist …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (17.06.2021 um 06:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 17.06.2021, 06:25
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Es geht mir lediglich darum, das Gas zum Heizen sehr teuer ist. Ferner ist eine Truma E 4000 für ein Stahlboot in dieser Größe im Winter zum darauf zu leben m.E. auch unterdimensioniert.
Wir hatten bis vor kurzem eine Trumatic C 3402 mit kW. Dafür brauchten wir pro Jahr maximal 3 × 5 kg Flaschen für um die 8-10 €. Und wir haben sehr sehr oft aufgeheizt und ständig gekocht … Also von sehr teuer kann da jetzt keine Rede sein. Wenn die Heizung aus Altersgründen nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich die gerne immer noch drin. Und kochen ist natürlich, wie schon geschrieben, mit Gas auch super. Wichtig aus meiner Sicht: Immer einen Manometer hinter der Flasche, dass man jederzeit mal schnell nachprüfen kann, ob das System den Druck noch hält …
Gas kann man tatsächlich überall bekommen. Aber: die Flaschen für ein bestimmtes System passen zunächst mal nur in Deutschland. Dann gibt es Adapter. Dann muss man aber prüfen, ob Fremdflaschen aus Holland oder aus Italien oder aus Frankreich … auch in den Flaschenkasten passen (wäre bei mir nicht möglich).



Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 17.06.2021, 06:45
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Also für Dein Budget halte ich Deine Anforderungsliste schon für recht ambitioniert, da wirst Du bestimmt nur ein Schiffchen finden, das schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es wird bei den älteren auch schwieriger mit Isolierverglasung etc.

Kannst Du nicht auf die Fly verzichten? Das würde die Suche schon mal vereinfachen. Ich hab jetzt keinen direkten Vorschlag für Dich, nur kannst Du ja vielleicht nochmal über Deine „Must haves“ nachdenken und hier und da Abstriche machen?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 17.06.2021, 07:34
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Wir hatten bis vor kurzem eine Trumatic C 3402 mit kW. Dafür brauchten wir pro Jahr maximal 3 × 5 kg Flaschen für um die 8-10 €. Und wir haben sehr sehr oft aufgeheizt und ständig gekocht … Also von sehr teuer kann da jetzt keine Rede sein. Wenn die Heizung aus Altersgründen nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich die gerne immer noch drin. Und kochen ist natürlich, wie schon geschrieben, mit Gas auch super.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Ich hatte damals eine Ketch. Die haben wir im Februar/ März 2007 von Rügen nach Lemmer überführt, einschl. Eis und Schnee. Wir haben alle 2 Tage eine 5 KG Gasflasche benötigt, da die Truma 4000E soviel Gas zum Heizen gefressen hat. Auf der Überführung in 14 Tagen also ca 6-7 Gasflaschen. Und je nachdem wo wir nachgekauft haben, war da aber nichts mit 8-10€ je Flasche, sondern deutlich teurer. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste damit 5-6 Monate heizen, nein danke. Abgesehen davon, dass die Schlepperei anstrengend war.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 17.06.2021, 07:41
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ich hatte damals eine Ketch. Die haben wir im Februar/ März 2007 von Rügen nach Lemmer überführt, einschl. Eis und Schnee. Wir haben alle 2 Tage eine 5 KG Gasflasche benötigt, da die Truma 4000E soviel Gas zum Heizen gefressen hat. Auf der Überführung in 14 Tagen also ca 6-7 Gasflaschen. Und je nachdem wo wir nachgekauft haben, war da aber nichts mit 8-10€ je Flasche, sondern deutlich teurer. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste damit 5-6 Monate heizen, nein danke. Abgesehen davon, dass die Schlepperei anstrengend war.
Das kommt mir auch realistischer vor als die Angabe von Saint-Ex. Im Wohnwagen brauche ich auch mindestens eine Flasche pro Woche und dann war ich nicht viel im Wohnwagen.
Grüße
Lucas
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 17.06.2021, 07:42
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Also für Dein Budget halte ich Deine Anforderungsliste schon für recht ambitioniert, da wirst Du bestimmt nur ein Schiffchen finden, das schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Es wird bei den älteren auch schwieriger mit Isolierverglasung etc.

Kannst Du nicht auf die Fly verzichten? Das würde die Suche schon mal vereinfachen. Ich hab jetzt keinen direkten Vorschlag für Dich, nur kannst Du ja vielleicht nochmal über Deine „Must haves“ nachdenken und hier und da Abstriche machen?
Angebote wird es mit dem Budget schon geben - je nachdem welche Art von Aluprofilrahmen verbaut sind, lässt sich dort auch eine zweite Scheibe einbringen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 17.06.2021, 08:11
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havelflitzer Beitrag anzeigen
Also für Dein Budget halte ich Deine Anforderungsliste schon für recht ambitioniert, da wirst Du bestimmt nur ein Schiffchen finden, das schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel hat. ...
Kannst Du nicht auf die Fly verzichten? Das würde die Suche schon mal vereinfachen. ...
Diesem Vorschlag würde ich so nicht zustimmen. Wir haben vor zwei Jahren ein wunderbares 10 m Boot, gut motorisiert, super schön eingerichtet, in gutem Erhaltungszustand, Technik auf der Höhe und mit einer sehr großen komfortablen Fly gekauft für 35 K Euro. Da bliebe auch noch viel Luft nach oben, um irgendetwas einzurichten.
Gerade bei älteren Booten ändert die Frage Flybridge oder nicht kaum etwas am Preis.
Der Vorschlag mit dem Boot von Hartwig ist schon gekommen, hat ne super große Fly, und liegt auch innerhalb des Budgets … gibt aber noch viele andere. Problem könnte ehr sein, dass es selten Stahlboote mit Fly gibt. Ist aber weniger eine Preis-, sondern eher eine Angebotsfrage.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 17.06.2021, 08:31
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also heizen möchte ich nicht mit Gas, wo es doch schon ne Planar mit 8KW für 600€ gibt. Zwei davon reichen sicherlich aus für ein größeres Boot, wenn nicht schon was passenderes verbaut ist zumal 18 Grad mir völlig ausreichen und zum schlafen brauche ich keine Heizung. Kochen mit Gas (Flasche) mache ich jetzt auch, ist ok und effizient.
So als Zusatzheizung nen kleinen Bollerofen (für kalte Tage in der Übergangszeit und einfach für die Gemütlichkeit) wäre aber echt schön und ist wohl eher bei einem Stahlkahn realisierbar.

Das Alter des Bootes spielt keine Rolle und ich habe auch nichts gegen ein gemütliches, altes Schiffchen einzuwenden, aber in der Regel sind solche Schiffe im gutem Zustand eher teurer bis unbezahlbar und ich habe weder die Lust, noch die Zeit und erstrecht nicht das Fachwissen mir 5 Jahre lang eine Bootsruine fachgerecht aufzubauen.

Das Material (Stahl/ALU) habe ich nur gewählt, da ich mit meinem Boot schon 5 Jahre Erfahrungen sammeln konnte mit Stahl und ich bei GFK immer an Osmose denke, vor allem, wenn es dauerhaft im Wasser vebleibt oder wird das Osmosethema zu arg übertrieben? Habe keinerlei GFK Erfahrungen und deswegen etwas Respekt davor, gerade bei einem großem Boot. Alu rostet nicht im Süßwasser und bei Stahl tut es ne Drahtbürste und stehts ein Pinsel und Lack zur Hand um mal was auszubessern. So einfach geht das bei GFK sicher nicht. Vorteil ist sicherlich das Gewicht und das es sicher pflegeleichter ist.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 17.06.2021, 16:54
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.934
Boot: A29, Schlauchi
4.330 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herr Beitrag anzeigen
Das kommt mir auch realistischer vor als die Angabe von Saint-Ex. Im Wohnwagen brauche ich auch mindestens eine Flasche pro Woche und dann war ich nicht viel im Wohnwagen.
Grüße
Lucas
....notgedrungen; weil obdachlos; war ich "Dauercamper" vom 1. 10. - 31.5. Der Winter war 1 normaler mit ner Menge Schnee. Hobby Wohnie 6,2 x 2,5 Aufbau. 2 1/8 Personen. Eine 11kg Flasche pro Woche.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 17.06.2021, 17:42
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ein Stahlboot das im Wasser liegt im Winter braucht da sicherlich mehr insbesondere wenn es fast doppelt so lang ist.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 17.06.2021, 19:04
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ein Stahlboot das im Wasser liegt im Winter braucht da sicherlich mehr insbesondere wenn es fast doppelt so lang ist.
Sicher? Der Wohnwagen hat von unten gerne auch mal Minusgrade. Das Boot nicht.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 17.06.2021, 19:06
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ja, aber ein Stahlboot im Wasser leitet wunderbar die Wassertemperatur ins Schiff. 24 Std. am Tag.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 77Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 77 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Restaurationsobjekt aber welches Boot ist das? Insanity0401 Restaurationen 4 01.12.2016 12:36
neues Boot aber welches? Kawaarni Allgemeines zum Boot 0 30.09.2010 18:17
Neues Boot - aber welches? Peter S Allgemeines zum Boot 12 29.04.2009 20:44
neues Boot, aber welches! Badeschapfen Allgemeines zum Boot 1 25.04.2009 10:21
Neues Boot - aber welches Yodajunior Allgemeines zum Boot 13 13.09.2008 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.