![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Tach ich wieder mit einer Frage an euch!
Wie ihr wisst hab ich einen alten Mercruiser V8 5l Bj um 85. Will am linken Krümmer zum Knie die Dichtungen wechseln und sauber machen ( siehe Bild) Frage kann ich die vier Schrauben vom. Knie und den Schlauch zum Abgasgeweih auch jetzt, sprich wenns Boot im Wasser ist wechseln oder muss ich bis zum Winterlager warten?? Und gibt es was besonderes auf was ich achten muss?? Danke euch sieder |
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt von der Wasserlinie ab
![]() Wenn die vom Niveau höher als der Wasserspiegel sind geht das. Wir haben das mal ( als es knapp war ) mit 2 Mann auf dem Bug hinbekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also die wasserlinie liegt unterhalb vom Krümmer bzw Knie!! Somit wäre doch ein Wechsel im Wasser möglich oder??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
JA, einfach machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
normalerweise muss der Krümmer doch immer über der Wasserlinie liegen, oder ? Ich habe extra einen Riserkrümmer, damit das gewährleistet ist
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
dann hast Du Spacer zwischen Krümmer und Riser verbaut... Link: https://www.ebay.de/itm/141167300957 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Werner, nein sind keine verbaut. Sprich Knie direkt auf Krümmer da ich nach oben net all zu viel Platz hab. Geht mir auch darum das wenn ich das im Winter mache ob ich dann Wasser sprich Frostschutz verliere u ich ihn danach nochmal einwintern muss.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch wenn Du es im Winter machst, wird an dieser Stelle kein Wasser/Frostschutz austreten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krümmer, Auspuffknie und Motorteile womit lackieren? | HSCOOL | Restaurationen | 9 | 29.01.2014 08:26 |
Auspuffknie, Krümmer nach 21 Jahren | Raenki | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 16.04.2013 15:48 |
Dichtung Krümmer - Rohr | Honda1000cbx | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.09.2009 19:22 |
unterschiedliche Dichtung zwischen Krümmer un Knie ??? | Jogge | Technik-Talk | 2 | 11.10.2008 19:07 |
Dichtung Riser / Krümmer | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.10.2007 18:02 |