boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2021, 18:45
tom.1200 tom.1200 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Stade
Beiträge: 36
Boot: Nimbus 310
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Raymarine c70 Radar Symbol

Moin,

ich habe ein Problem mit dem C70.Raymarine.
Das Radar Symbol ist aus Versehen gelöscht.
Ich habe eine Bedienungsanleitung in Deutsch.
Die Daten, zum Beispiel km/h und so sind wieder eingegebenen aber die Symbole (Bilder)oben
kann ich nicht finden.
Es wäre schön, wenn jemand ein Tipp hat.
Nette Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2021, 18:59
tom.1200 tom.1200 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Stade
Beiträge: 36
Boot: Nimbus 310
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Bild

Bild vom Reymarine
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210531_195636.jpg
Hits:	67
Größe:	51,0 KB
ID:	923647  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.06.2021, 07:51
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Hey,

also ich hab das Gerät bei mir auch verbaut und es sieht genauso aus, wie bei dir. Nur das Radar ist ebenfalls durchgestrichen, da ich keines angeschlossen habe.
Kommen oder verschwinden diese Anzeigen ggf. über ein Geräteupdate?
Hast du diesbezüglich denn irgendetwas gemacht? Hast du mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Es gab da bisher nie Probleme bei mir. Auf der Fly läuft ein A60, da ist auch noch alles in Butter.
Vielleicht überlegst du nochmal, was möglicherweise passiert sein könnte und es bringt jemanden auf eine gescheite Idee.

Viel Erfolg,

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2021, 08:59
tom.1200 tom.1200 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Stade
Beiträge: 36
Boot: Nimbus 310
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe die Symbole aus Versehen gelöscht als ich in der Daten Leiste andere
Eintragungen machen wollte.
Wenn ich auf dem Radar bin, ist die Anzeige da.
Wenn ich auf der Karte bin, ist sie weg.
Radar funktioniert wie vorher.
Grüße Tom
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2021, 09:20
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Ok, das bringt dich doch schon mal ein Stück näher an die Lösung.
Ist also "nur" ein Anzeigeproblem.
Also im "Karten-Menü" eben so lange suchen und probieren, bis die Anzeige wieder da ist. Denn nur da kann oder will ja aus Platzgründen wohl einiges eingespart werden. Gelöscht ist somit nichts.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.06.2021, 07:30
tom.1200 tom.1200 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2011
Ort: Stade
Beiträge: 36
Boot: Nimbus 310
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Moin,
habe ich gefunden, steht ganz unten im Setup.
Nette Grüße Tom
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.08.2021, 08:53
Benutzerbild von exdream
exdream exdream ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 148
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich bin mal so frei und klinke mich hier ein, weil ich nicht noch einen Threat aufmachen wollte und die Hoffnung habe, dass diesen der ein oder andere C70-Profi abonniert hat

Also, ohne eine Veränderung am Gerät gemacht zu haben, habe ich aktuell folgendes Problem: Mein Radar misst nichts mehr, was in näherer Umgebung ist. Erst ab ca. 3/4/5km gibt es ein Echo! Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ob ich weiter am C70 den Fehler such oder am Radar oder am Kabel. Ich habe einen weiteren Fehler, das Gerät fängt das "flimmern" oder "rauschen" an, bzw. zeigt ganz andere Farben. Wenn ich dann hinten an den Steckern wackle, dann ist das Problem meist wieder behoben. Ich erzähle das mal, weil vielleicht kennt das ja jemand und sagt mir das die Platine hinten wahrscheinlich kaputt ist. Dann würde ich mir kurzerhand ein neues C70 holen und gut ist's. Wenn der Fehler allerdings an der Antenne liegt, dann würde ich jetzt ungern um die 500€ versenken für ein C70, was ich gar nicht brauche...

Vielleicht hat jemand einen Ratschlag?

Danke und Grüße vom Carsten
__________________
Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radar-Overlay C70 shortinger Technik-Talk 2 11.03.2013 03:13
Rätselhaftes Symbol mit Schalter am Armaturenbrett kuki Technik-Talk 22 18.02.2013 06:20
NMEA an Raymarine C70 tb1704 Technik-Talk 3 10.01.2011 07:27
Raymarine C70 Motordaten von Volvo Penta 5,7 GXIE Klaus52393 Technik-Talk 1 31.07.2010 19:01
Symbol Bugstrahlruder Hexe-Crew Allgemeines zum Boot 8 24.07.2005 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.