![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Der Familienrat hat getagt und genehmigt ![]() Ich suche nun kurzfristig aktuell nach einem neuen Suzuki DF20A. Das Internet wirkt leer und kurze Lieferzeiten (bei günstigen Preisen) habe ich vergeblich gesucht. Weiß jemand, ob es ein generelles Liefeproblem gibt? Danke & Gruß Patrick Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt nix. Ich habe meinen Mercury 115 Pro XS im Oktober bestellt. Letzte Woche kam die Rechnung von Brunswick zusammen mit der Lieferankündigung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Langschaft oder Kurzschaft? E-Start oder nur Handstarter? Fernbedienung oder Pinne? Wenn Fernbedienung: mit Powertrim oder ohne? Es gibt noch genügend Motoren, aber aufgrund der hohen Nachfrage gibt es für die Händler derzeit keinen Grund die Motoren zu verramschen. Angebot & Nachfrage eben... -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Händler mussten auch vor 2020 nichts verramschen...Die(Ihr) haben(t )genug bekommen...
Glück Auf ! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kurzschaft, Pinne, Handstarter (DF 20 AS). Gruß Patrick Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich hab den Suzuki DF30ATL im Mai bestellt, kommen soll der Anfang September… Mein Motorendealer des Vertrauens erzählte was von einer Containerkrise, das genug Motoren in Fernost vorhanden sind, aber die Dinger nicht rüber kommen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
In Rußland solls auch nichts mehr geben,wie ich in einem Video hörte und auf den vor Monaten in der Ukraine bestellten Suzuki DT 9.9 warte ich auch schon seit Monaten,bekomme aber immer nur neue Termine gesagt.
Die bekommen einfach keine Motoren weil angeblich zu viele Zulieferer wegen Corona nicht liefern können. ...hört man so ... Geändert von Stephan15ps (06.06.2021 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hab Anfang März nen 15 Merc Pinne Normalschaft Handstart bestellt, soll Ende Juli kommen.
Wer Interesse hat.... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Container-Frachtraten haben sich fast vervierfacht seit Anfang der Corona Krise. Es gibt einfach nicht genug leere Container und wenn gibt es ein krasses Mißverhältnis auf den Strecken. In China wartet reichlich Ware für Europa, aber die Frachtraten von Europa nach China sind zu gering. Sprich: Die Schiffe warten hier in Europa bis sie "voll" sind und sich die Fahrt nach China lohnt. Dadurch gibt es krasse Verzögerungen. Wir bestellen mittlerweile so manches auf dem Bahnweg.... dauert zwar auch lange, aber es geht momentan schneller als per Container. https://de.wikipedia.org/wiki/Trans-Eurasia-Express
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich würde statt des DF20A eh einen DF15A bestellen. Und dazu das DF20A Steuergerät. Vorteil: - der DF15A lässt sich besser wiederverkaufen - mit dem originalen Steuergerät hätte er dann auch wieder "0h auf der Uhr" 😁 Werner |
|
||||
|
||||
![]()
jo, nettes Teil, wiegt nur 33 kg kostet 1500 und lässt sich ganz einfach auf 15 entdrosseln
![]() Geändert von Stephan15ps (07.06.2021 um 05:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Toller Tipp. Genauere Hinweise dazu finden sich in einem Buch namens StGB...
|
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen,
habe es gestern mal gewagt Suzuki Marine direkt anzuschreiben um zu hören wie die sich gerade zur Liefersituation äußern: Ziemlich zügig kam folgende Antwort: „ leider haben wir kein Zentrallager in Deutschland. Aufgrund von Sparpolitik wurde, wie aus den Medien bekannt, im Jahr 2019/2020 gut 50% der Belegschaft „ausgekehrt“ . Unteranderem auch das Lager nach Ungarn verlegt. Herstellung dieser Motoren erfolgt in Thailand. Wir haben leider keinen Einfluss darauf wann welcher motor geliefert wird, da die Lieferung direkt aus Thailand an die Vertragshändler geht, welche den Motor bestellt haben. Mit freundlichen Grüßen / Best regards SUZUKI DEUTSCHLAND GMBH“ |
|
|||
|
|||
![]()
So, wie gesagt, den DF30 im Mai bestellt, gestern ist er angekommen.
Mein Händler meint ich hätte noch Glück gehabt, denn ab jetzt werden die Motoren zugeteilt… für die Saison 2022. |
|
||||
|
||||
![]()
Das verhält sich bei Ersatzteilen ähnlich, mein Mercury Händler wartet zur Zeit auf Elektronische Bauteile bis zu 6 Monate, viele Kunden kamen heuer gar nicht aufs Wasser und für nächstes Jahr sieht es nicht viel besser aus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube wir müssen im Winterlager alle besonders auf unsere Motoren aufpassen.
![]() Bei der derzeitigen Liefersituation werden "alternative Beschaffungswege" vermehrt auftreten, weil die Nachfrage nach Motoren hoch ist.... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Baumarkt Zadar, direkt zum mitnehmen,
gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache, die Preise sind nicht schon in Euro umgerechnet, weil man um den Marktvorteil verfügbarer Motoren wusste...
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Birne ist wohl doch manchmal schon unklar
![]() natürlich Bauhaus ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]()
Na, Hauptsache unten dicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe einen gebrauchten Motor gekauft,wollte nicht bis zum Winter warten, aber drei Händler , die zugesagt hatten,sich zu melden,wenn der Motor da ist,haben sich nicht gemeldet ![]() also, der eine schon,der wollte aber 50 000 Vorkasse ![]() angeboten wird er aber noch: https://hotline.ua/tourism-lodochnye...suzuki-dt15as/ eigentlich der https://hotline.ua/tourism-lodochnye...suzuki-dt99as/ |
|
||||
|
||||
![]()
...nicht falsch verstehen, einer von denen ist ein anständiger Händler aus meiner Stadt, bei dem ich seit Jahren meine Wobbler kaufe und der auf suzuki marine als offizielller Händler eingetragen ist ....nun, leider meldet auch der sich nicht.,weils offensichtlich keine Motoren gibt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Polsterer gesucht mit max. 3 Wochen Lieferzeit | Balu2000 | Restaurationen | 2 | 29.05.2015 22:00 |
Polstere gesucht mit max. 3 Wochen Lieferzeit | Balu2000 | Restaurationen | 0 | 29.05.2015 21:35 |
Kissmann Kompressorkühlschrank hat 8 Wochen Lieferzeit ! | Mayland | Allgemeines zum Boot | 13 | 07.07.2014 19:33 |