boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2021, 07:29
Benutzerbild von Beni
Beni Beni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2020
Ort: Bergisches Land/Plasmolen
Beiträge: 107
Boot: Polaris Manta
Rufzeichen oder MMSI: DJ7707 211860250
133 Danke in 27 Beiträgen
Standard Liegeplatz/Winterlager übergangsweise nord-westliches Ruhrgebiet

Moin,

es ist soweit... gestern wurde ich stolze Käuferin einer Polaris Manta (GFK-Verdränger, ca. 8.50x3.20).
Ich übernehme/überführe das Boot im September, es liegt an der Ems, mein Liegeplatz ab nächsten April ist Plasmolen/NL.
Es gibt eventuell die Möglichkeit, das Boot schon früher dorthin zu bringen, aber alternativ erwäge ich, es über den Winter irgendwo im Ruhrgebiet, am liebsten sowas wie Oberhausen/Duisburg/Essen... zu lassen.

Kennt sich dort jemand aus, gibt es da kommerzielle Marinas, oder WSVs mit Gastliegerplätzen, auch mit Winterlager?

Es kann was praktikables sein, muss nicht super-idyllisch sein (obwohl natürlich jeder in dem schönsten Hafen der Welt liegt ).

LG Beni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2021, 10:13
Speedbird78 Speedbird78 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2020
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 26
Boot: Coaster 600 DC
17 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo!
Es gibt z.b. die Marina Gelsenkirchen , die Marina Oberhausen, die Marina am Centro in Oberhausen .....
Dort kann man bestimmt nen Liegeplatz über den Winter oder auch schon früher bekommen.
Viel Erfolg
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2021, 10:15
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ich sage mal Marina Rünthe, die ist recht groß.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2021, 12:48
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.957
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.595 Danke in 2.999 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich sage mal Marina Rünthe, die ist recht groß.
Da heisst es immer, die sei voll und es ist nur was mit längerer Wartezeit zu machen. Meine Schwiegereltern liegen da.
Ansonsten kann man noch Duisburg Innenhafen ins Rennen werfen.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.06.2021, 07:05
Benutzerbild von Beni
Beni Beni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2020
Ort: Bergisches Land/Plasmolen
Beiträge: 107
Boot: Polaris Manta
Rufzeichen oder MMSI: DJ7707 211860250
133 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Es hat sich gestern ergeben dass ich schon direkt im September nach Plasmolen kann, somit brauche ich die Übergangslösung nicht.

Bitte an die Moderatoren diesen Thread zu schließen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.06.2021, 19:07
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Freut mich für Dich, dass es nun mt dem Boot doch schneller ging als vorgenommen/erwartet/oder was auch immer.

Und Glückwunsch zum Boot.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wetterbericht westliches Mittelmeer Ölfinger Mittelmeer und seine Reviere 6 09.10.2018 10:42
Internetzugang am PC übergangsweise f. 2 Monate mit GSM / GPRS / HSDPA Stick ? Warmduscher Kein Boot 14 28.12.2012 14:42
Neu hier und Fragen bez. Westliches Mittelmeer Birdy007 Mittelmeer und seine Reviere 10 27.06.2011 09:16
Vom Ruhrgebiet rund Meck-Pom/Ruhrgebiet-B-Stettin-HST-HRO-Travemünde-Ruhrgebiet SkipperOtto Törnberichte 0 25.10.2007 18:58
Literatur/Karten Binnen Nord Nord/West bonobo Deutschland 4 06.06.2006 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.