![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würde gerne ein - sagen wir mal Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel - irgendwo hinschicken um möglichst genau sämtliche Inhaltsstoffe herauszubekommen. Jemand einen Tip wohin und was so etwas kosten kann/darf? Dank im voraus, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir auf Anhieb nichts ein, aber wenn Du eine Uni in der Nähe hast, würde ich es da versuchen.
Die können das als Lehrmaterial bearbeiten und wenn Du Glück hast, machen die es für ein Obolus. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das chemische Untersuchungsamt, das sich in fast jeder größeren Stadt findet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist nur, daß diese ganzen Labors nur nach dem suchen, was sie suchen sollen - ein Pauschalauftrag wird seeehr teuer. In Bremen ist die Lebensmittelüberwachung beim veterinärmedizinischen Dienst angesiedelt (!).
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wer helfen kann kommt eventuell auch darauf an, warum gesucht werden soll. Zum nachweiss von Schadstoffen, oder um heraus zu bekommen, warum der Kuchen vom Konkurenzbäcker so lecker schmeckt. ;)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es kann auf jeden Fall sehr kostspielig werden,
ich weiss von einer Analyse auf nur 5 Stoffe die schon mit ca. 400 EUR zu buche schlägt. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|