![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich grade bei Ebay gefunden
Leider sind die Informationen recht düftig gehalten Bootshafen (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
70 Liegeplätze ist schon ne Hausnummer. Und die Lage von der Beschreibung her auch das schlechteste.
|
|||
|
|||
![]()
Etwas komisch kommt mir das ganze vor. Ich soll ersteigern und dann noch Provision zahlen.
Dann die Lage: Im Moment fällt mir kein Hafen im Bereich Hamburg ein, auf dem die Beschreibung zutreffen könnte. Soviele schleusen gibt es an der Elbe auch nicht. ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ist das südlich von HH??? ![]() Gibt es südlich von HH überhaupt ne Elbe? ![]() ![]() Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich auch, wie ich "südlich von HH" nach Mecklenburg-Vorpommern komme, denn das Angebot läuft unter MV.
![]() Vielleicht also doch ehrr östlich von HH? Allzu dicht an HH kann es jedenfalls nicht liegen, wenn es wirklich in MV ist... Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf Dömitz. Müritz-Elde Wasserstraße (MEW), hinter der Schleuse ist ein Yachthafen.
Hier einfach mal "Dömitz" eingeben, auf [Satellit] gehen und ein bischen zoomen. Die Schleuse und der Hafen sind deutlich zu erkennen. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
habe den Verkäufer angeschrieben und um Aufschlüsselung gebeten. Mal sehen was kommt. Werde berichten... Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
also vom ersten eindruck her, würde ich unseriös dazu sagen. vor allem das ding mit der provision. ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Was Ihr so alles findet!!!
Würde ich sofort kaufen und jeder BF-ler würde einen kostenlosen Liegeplatz bekommen!(schleim) Aber leider hat mir meine Frau das Taschengeld gestrichen. Aber mal im Ernst irgendwie scheint mir das auch nicht gerade seriös. Die Sache muß doch einen Hacken haben, wenn ich richtig gerechnet habe wäre das ein m² Preis von 21,87€ . Also bei uns auf dem Land sind Grundstücke ziemlich billig aber so billig nun auch wieder nicht. Die Anlage mal nicht mitgerechnet. Der Hotelbau geplant macht mich auch stutzig, was heißt das? Bin mal auf die Lösung gespannt. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Es gibt allerdings einen Grund, der das in den Augen des Verkäufers sinnvoll machen könnte ... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mach's nicht so spannend...
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René P.S Nein ich will keinen eigenen Hafen, jedenfalls nicht an der Elbe! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also, was die qm angeht sind es ja nur 1800 (Land)
Ich kenne mich da nicht so aus, kann mir aber vorstellen, dass die Wasserfläche, wenn sie denn nicht irgendwie mit Fischereirechten konfrontiert, relativ günstig ist. Der Hotelbau könnte positiv aber auch negativ bewertet werden. Speziell was den angegliederten Campingplatz angeht. Aber Wissen tu ich nix! Würd ich aber gern, also wer sagt mir was hier faul ist? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Großes ?
Zählt Wasserfläche nicht zur Grunstücksfläche? Wem gehört dann die Wasserfläche, vieleicht liegt hier der Hacken! Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das Ganze nur über die Provision zu verurteilen? Dann hätte man das doch geschickter einpacken können? Man muss die Kaufunterlagen haben sonst.. laber, laber, laber Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
![]()
Aus dem Hafen hab ich 2005 meine Poseidon geholt.
Der HAfen war Stützpunkt eines Charterers, den es wohl nicht mehr gibt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben:
1. Immobilien kann man bei Ebay nicht versteigern, geht nur in Form einer Anzeige, die zur Kontaktaufnahme gedacht ist. 2. 6% ist eigentlich eine ganz normale Maklerprovision, die im normalfall auf 3% Käufer und 3% Verkäufer aufgeteilt sind. Hab ich mal in einem REMAX Prospekt gelesen. 3. Es gibt an der Elbe keinen Hochwassersicherenhafen! Auch hinter irgendeiner Schleuse nicht. Denkt nur mal an das durchfließende Oderhochwasser! 4. Die Anlage ist mitte 90 erstellt, also für mich ein Zeichen, dass sie in MV liegt. Hinter der Schleuse Geesthacht irgendwo, da kommt zumindestens das Nordseehochwasser nicht mehr hin! 5. Was bringt mir ein Hafen mit 70 Stellplätzen, wenn ich nur 1.800 qm Land habe, das ist ja noch nicht mal genug Platz um auch nur annährend die KFZ der Bootsbesitzer unterzubringen. Und bestimmt ist auch nur ein Teil des Platzes als Campingplatz genutzt, 400 € Pacht ist ja nicht die Hölle! 6. Kann mir eigentlich rechtlich überhaupt die Wasserfläche gehören? 7. Und wie sieht es denn mit der Erschließung aus? Da kommt noch ein dolles Hotel hin, daraufhin läßt die Gemeinde ersteinmal eine richtige Straße bauen, zahlen ja die Anwohner anteilig nach Grundstücksgröße! Super und dann kommt das dicke Ende, die Megarechnung der Gemeinde, die sich betriebswirtschaflich nicht durch die Liegeplatzeinnahmen decken läßt. 8. Und warum ist dort so wenig vermietet? Liegt wohl am Arsch der Welt? Viele Grüße von einem ohne Hafen und ohne Liegeplatz Gregor
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Maklerprovisionen von 6% ![]() Na ja üblich sind 3,5 bis 5% alles andere ist WUCHER! Übrigens der Yachtshafen Flensburg dieser "neue" am Ballastkai war auch mal zu verkaufen. Und der Yachthafen an der Ooste genauso. Kan ein Riesenerfolg sein - sofern nich irgendwelche Auflagen da sind. Oft ist das Problem, dass keine Parkplätze vorhanden sind oder, oder, oder...
|