boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2021, 14:33
Benutzerbild von petromat
petromat petromat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 482
Boot: SeaRay 200, Piranha Espada 115/6
500 Danke in 196 Beiträgen
Standard Verschraubung hinterer Motorlager Mercruiser 4,3 + Alpha One Gen 2

Hallo BF,

in einem anderen Threat berichte ich über die Motorinstandsetzung. Bei der Montage habe ich jetzt folgendes Problem: Weil der Antrieb sich nicht aufsetzten lässt, suche ich nach der mögliche Ursache. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich das hintere Motorlager korrekt verschraubt habe. Könnt Ihr mir sagen, in welcher Reihenfolge das aufgesetzt wird?

Scheibe und Hülse bleiben über dem Lager, korrekt?

Wo kommt die Feder hin? Ich vermute fast, die kommt zwischen Transom und Getriebeglocke? Falls das so ist, bekomme ich die Feder dazwischen wenn ich den Motor leicht anhebe?


Vielen Danke für schnelle Hilfe, es brennt grad etwas.


Gruß Steffan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0007.jpg
Hits:	60
Größe:	12,4 KB
ID:	919014  
__________________
Gruß
Steffan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.04.2021, 14:44
Benutzerbild von petromat
petromat petromat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 482
Boot: SeaRay 200, Piranha Espada 115/6
500 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Update:
Hier wurde die Frage beantwortet.
https://www.boote-forum.de/showthrea...=107880&page=2



Nun ist nur noch nicht ganz klar, ob es reicht wenn man den Motor leicht anhebt um die Feder dazwischen zu bekommen. Meine Platzverhältnisse sind sehr bescheiden.

Gruß Steffan
__________________
Gruß
Steffan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jabsco manuelle Toilette - hinterer Abgang Conni Technik-Talk 26 07.11.2018 18:40
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab Charliechen Motoren und Antriebstechnik 19 11.06.2018 08:42
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I Stephan Motoren und Antriebstechnik 21 22.12.2009 19:17
Passt der alpha one Gen.2 auch in Gen.1 GSXR Motoren und Antriebstechnik 6 21.08.2008 12:15
Mercruiser V8 Hinterer Motortäger Mik.B Motoren und Antriebstechnik 0 01.04.2007 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.