![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen, ich habe mir im Herbst einen Lotos zugelegt. Das Boot hat zwar seitlich eine Reeling und auch hinten auf der Steuerbordseite eine Leiter, aber ich würde beides gern gegen sie originalen Teile tauschen. Ich möchte das Boot möglichst in Original DDR Zustand bringen bzw halten. Wo wurden die Reeling und die Leiter gefertigt? Welche Kosten muss ich da einplanen? Bekommt man das gebraucht und was kostet es dann?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Z304
Ich glaube weder Einser noch Zweier hatten Badeleiter oder Reling ( falls Du die Heckseitige Einfassung für die Liegewiese meinst) ab Werft. Alles was ich gesehen habe sah irgendwie verschieden und nachgerüstet aus. Es gibt wie überall schönere und nicht so schöne Lösungen. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Frag bei Haese nach. Der baut sie dir wie du sie haben möchtest.
http://www.edelstahl-haese.de/de/startseite/ Gruß Ralf
![]() Geändert von windibira (30.03.2021 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Klar, ab Werk gabe es Reling und Leiter nicht, aber ich meine es gab einen Hersteller, der die gemacht hat. Anders wäre kaum zu erklären, dass so viele mit der gleichen unterwegs sind. Ich meine die Reling bei der von vorne betrachtet erste und meist auch zweite Abstützung schräg sind und die Badeleiter mittig integriert in die Reling integriert.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die oben angegebene Firma oder auch die Firma Burwig in Wendenschloß können Dir diese sicherlich so anfertigen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Reling auf alte Reling setzen | Etoile | Restaurationen | 45 | 05.09.2015 11:24 |
Leiter am Steg für mein niedriges Boot? | DerDenis | Technik-Talk | 5 | 15.06.2013 13:03 |
stabile Aluminium Leiter für den Handwerker | Hundertachtziggrad | Werbeforum | 7 | 07.11.2012 12:25 |
Neue Leiter für Bayliner 1952 | mb78 | Allgemeines zum Boot | 3 | 21.05.2008 17:39 |
Maschinen für Leiter-Platten-Herstellung ? | IBO | Kein Boot | 3 | 20.06.2004 12:05 |