boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.03.2021, 07:34
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 388
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard Suche einen Sprayhood / Bimini Künstler

Hi!

Ein guter Sattler tuts auch. Vorzugsweise in der südlichen Region, Bodensee, Bayern usw. Mein Boot liegt am Brombachsee und die Aufgabe ist recht knifflig. Also muss er ausgiebig messen.....

Also wer kennt eine Firma die bei Sonderlocken und Herausforderungen nicht das Handtuch wirft.

Die Herausforderung ist, ich habe minimalen Platz in der Höhe für einen Sprayhood und identisch schauts bei einer möglichen Bimini aus.

Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.03.2021, 12:19
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Der Spezialist mit legendärem Ruf für absolut knifflige Fälle und auch noch nicht mal allzu weit von dir entfernt, ist wohl die Bootssattlerei Hallier - Björn ist auch hier im Forum aktiv. Weiss aber nicht, ob die ggf. auch vor Ort messen oder ob das Boot auf jeden Fall zu denen gebracht werden musss.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.03.2021, 13:35
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Soweit ich das hier bis dato mitbekommen habe, muss das Boot zwingend zu ihm in die Firma gebracht werden, so steht es auch auf seiner Homepage:
Zitat:
"Aus diesem Grund benötigen wir immer Ihr Boot hier bei uns vor Ort, wenn Sie ein Verdeck, eine Persenning oder ein Bimini von uns wünschen.

Ist ein Transport Ihres Bootes zu uns nicht möglich (aus welchen Gründen auch immer), empfehlen wir Ihnen, sich eine gute lokale Sattlerei bei Ihnen vor Ort zu suchen, zu der Sie Ihr Boot bringen können."

https://www.bootssattlerei-hallier.d...impressum.html
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (29.03.2021 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.03.2021, 15:37
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 388
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Tja, das mit der guten lokalen Sattlerei ist so ne Sache. Da gibts nix in der Ecke.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.03.2021, 18:51
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wenn es stimmt, dass das Boot nach nur wenigen Stück eingestellt wurde, wird kein Kollege irgendeine Schablone oder dergleichen haben, so dass nur die aufwändige Einzelanfertigung in Frage kommt.
Dazu wird dann jeder das Boot entweder direkt bei sich in der Nähe oder direkt im Betrieb benötigen, also ohne Transportmöglichkeit die Idee wahrscheinlich begraben.
Letztlich bleibt dann die wichtigste Frage übrig, was da überhaupt investiert werden soll. Es dürfte nichts vorhanden sein, weder Gestänge noch Knöpfe gebohrt, also muss alles von vorne gemacht werden. Also werden die Stunden laufen und damit die Kosten.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.03.2021, 20:52
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 388
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Die Kosten sind sekundär aber natürlich hab auch ich keinen Goldesel. Eine pfiffige Lösung ist gesucht da mein Boot eben nicht die klassischen Möglichkeiten für eine Sprayhood liefert. Ich hab mir selbst mal eine „Soft Sprayhood“ gebaut, ist nicht das was ich wollte. Zu instabil aber sicher eine Vorlage für ne Profi.
Ich hab jetzt einen Tipp bekommen zur Sattlerei Capalbo. Gibt also doch noch was in „meiner“ Ecke . Danke!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.03.2021, 06:50
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Glückwunsch! Dann berichte bitte später mal detailliert über die Ergebnisse - ich denke an Infos und Empfehlungen über gute Bootssattler sind wir alle sehr interessiert.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.03.2021, 09:18
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 388
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Glückwunsch! Dann berichte bitte später mal detailliert über die Ergebnisse - ich denke an Infos und Empfehlungen über gute Bootssattler sind wir alle sehr interessiert.
In jedem Fall.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.04.2021, 07:22
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 388
Boot: Make 25
360 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt, dass das Boot nach nur wenigen Stück eingestellt wurde, wird kein Kollege irgendeine Schablone oder dergleichen haben, so dass nur die aufwändige Einzelanfertigung in Frage kommt.
Dazu wird dann jeder das Boot entweder direkt bei sich in der Nähe oder direkt im Betrieb benötigen, also ohne Transportmöglichkeit die Idee wahrscheinlich begraben.
Letztlich bleibt dann die wichtigste Frage übrig, was da überhaupt investiert werden soll. Es dürfte nichts vorhanden sein, weder Gestänge noch Knöpfe gebohrt, also muss alles von vorne gemacht werden. Also werden die Stunden laufen und damit die Kosten.
Hi @B.Hallier:

Ich sehe grad erst, dass Du ja aus der selben Ecke kommst. Wenn der Brombachsee für Dich nicht zu weit ist m zu messen, dann würde ich mich über eine Idee / Preisindikation freuen. Ja klar wird das kein 0815 und somit auch etwas aufwendiger.
Wichtig wäre eben, nicht in den üblichen Sprayhood Modellen zu denken da ich nicht glaube, dass man mit einem normalen Gestänge groß weiterkommt und ja, Halterungen anbringen so sparsam wie möglich
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.04.2021, 07:51
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ruf' Björn doch einfach mal an - das ist doch für die Kommunikation sicherlich erstmal der beste Weg. Über die Ergebnisse kannst du dann ja ggf. hier berichten.
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprayhood aus GFK herstellen Segelwilly Allgemeines zum Boot 15 21.11.2023 09:42
Bimini für einen Geräteträger Axel79 Allgemeines zum Boot 0 24.05.2011 08:18
Titel und Künstler gesucht B4-Skipper Kein Boot 9 01.10.2009 19:25
Persenning; Sprayhood abdichten charlyvoss Technik-Talk 5 29.10.2002 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.