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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.03.2021, 18:49
Bbouwarrior Bbouwarrior ist offline
Cadet
 
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Boot: Quicksilver Commander 500
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Standard Quicksilver Commander 500 Tankeinbau

Hallo zusammen, bei meiner Commander 500 wurde unter dem Sitz kräftig gemurkst.
Das Boot wurde zu einem E Boot umfunktioniert und alle Leitungen abgeschnitten und herausgenommen.
Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das ganze angehe.
Verbaut ist ein Mercury 40Ps 4takter von 2002.

Aktuell ist von mir ein 25 Liter Tank verbaut.
Hab aber zusätzlich das Problem das während der Fahrt der Motor an Leistung verliert. Ich vermute das hängt mit der Kraftstoffleitung zusammen, da der Pumpball auch ab und zu zusammengezogen ist.
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Geändert von Bbouwarrior (31.03.2021 um 19:16 Uhr)
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  #2  
Alt 31.03.2021, 18:51
Bbouwarrior Bbouwarrior ist offline
Cadet
 
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Boot: Quicksilver Commander 500
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Das ist der aktuelle Stand der Motor verliert kurz an Leistung geht manchmal sogar aus. Kurz danach geht er aber wieder
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  #3  
Alt 31.03.2021, 19:41
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
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Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
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Wenn der Pumpball zusammengedrückt wird, ist oft die Tankentlüftung nicht offen. Hast du die aufgemacht? Den kleinen Knebel im Tankverschluss?
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

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  #4  
Alt 31.03.2021, 21:12
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sporty sporty ist offline
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Hi?
Denke auch das Du richtig vermutet.
Eine beliebte Ursache kann sein das der Pumpball verkehrt rum eingebaut oder defekt ist.
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  #5  
Alt 31.03.2021, 21:26
Bbouwarrior Bbouwarrior ist offline
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Boot: Quicksilver Commander 500
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Die Entlüftungsschraube war offen, der Benzintank hatte keinen Unterdruck.
Der Pfeil auf dem Pumpball zeigt Richtung Motor.
Habe das Boot erst seit dieser Saison.
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  #6  
Alt 31.03.2021, 21:30
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
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Dann hast du wahrscheinlich ein Problem zwischen Pumpball und Tank, angefangen mit der Tankentnahme, Anschlussstecker, Schlauch, Pumpball.
Hallt mal das Ende vom Spritschlauch, was zum Stecker geht, direkt in den offenen Tank
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

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  #7  
Alt 31.03.2021, 21:43
Bbouwarrior Bbouwarrior ist offline
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Boot: Quicksilver Commander 500
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Du meinst ohne die Schnellverbinder Bzw. die Tankadapter.
Ich versuch das mal.
Was kann den an so einen Pumpball defekt werden?
Recht Alt sieht der nicht aus
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  #8  
Alt 31.03.2021, 21:48
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
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Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
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Da sind Ventile drin, so Gummilappen, die können verkleben oder hart werden
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  #9  
Alt 01.04.2021, 11:27
Bbouwarrior Bbouwarrior ist offline
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Beiträge: 34
Boot: Quicksilver Commander 500
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Ich habe gesehen das ich keinen Benzinflter habe. Ist das normal bei kleineren Motoren?
Wenn ich einen einbaue ist es egal welchen oder ist das PS abhängig
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  #10  
Alt 01.04.2021, 23:14
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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Beiträge: 32.436
19.797 Danke in 14.366 Beiträgen
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normal sollte ein Filter am Motor sein, es könnte aber Sinnvoll sein einen Wasserabscheider nachzurüsten,
es geht in erster Linie darum wie viel Liter pro da pro Stunde durchgehen können,
ein 40 PS Motor benötigt in etwa 16 Liter pro Stunde bei Vollgas
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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