boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2014, 16:04
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard Quicksilver 555 (open, Commander, Commander WA) ?

Ich liebäugle mit einer Quicksilver der 555er Reihe. Bin nicht so ganz sicher, welcher Typ, deshalb würden mich Eure Erfahrungsberichte interessieren. Worauf beim Gebrauchtkauf gerade beim Außenborder achten (Mercury, Yamaha, Honda oder doch Suzuki?)

Vor allem habe ich Motorisierungen von 30-115PS für das Boot gefunden. Wir wollen i.d.R. zu dritt auf der Donau (also Ströhmung) fahren. Was ist empfehlenswert? Untermotorisiert sollte das Boot natürlich nicht sein. Wasserski ist aber auch nicht notwendig.

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2014, 16:12
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Im Quicksilverthread

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49699

sprichst du damit auf jedenfall die richtigen an und dein Post geht nicht so schnell unter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.07.2014, 16:24
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hallo wieauchimmerduheißt,

in der Skipper 4/2006 wurde die alte Form (555 Commander) getestet, den Test kannst du Dir für kleines Geld downloaden. Danach wird 100PS als "harmonische Motorisierung" bezeichnet. Ich habe mich danach gerichtet und bin sehr zufrieden. Der F100 Viertakter ist sehr leise und der Verbrauch liegt im Mittel bei 0,4l/km. Welchen Motoren-Hersteller Du nimmst, dürfte ziemliche egal sein, aber da Mercury wie Quicksilver zum Brunswick-Konzern gehört, bekommst du die Boote in der Regel mit Mercury.

Welche Variante (Open, Sundeck oder Walkaround) hängt von Deinen Anforderungen ab. Wenn Du nicht auf dem Boot schlafen willst, nimm die Open-Variante, da hast Du schön viel Platz, um Dich im Freien zu bewegen. Bei meinem Boot (Baujahr 2011) ist das Aufbauen der Liegefläche vone etwas beschwerlich, weil man erst den Tisch mit kurzem Bein aufbauen und dann zwei relativ schwere Kunststoffplatten und die Polster aus dem Stauraum holen muss. Bei dem ganz neuen Modell geht das wohl einfacher, ausserdem kommt man da leichter zur Badeleiter.

Wenn Du sonst Fragen hast, schick einfach eine PN.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg


Geändert von Kladower (06.07.2014 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.07.2014, 18:53
Benutzerbild von eckhard
eckhard eckhard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 712
Boot: Quicki 540 Cabin
780 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Moin Gerhard
Bei dem Baujahr ( 20122 ) musste nur noch 18108 Jahre auf die Auslieferung warten
Halt durch
__________________
Gruß aus Hamburg
Eckhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.07.2014, 11:14
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Hups, da war ich meiner Zeit aber ziemlich voraus
Hast Du das im Kopf ausgrechnet?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.