![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe viel Zeug, das ich am, aber nicht im Boot brauche (Wasserski, Frischwasserschlauch, Zusatzfender, Hafenpersenning, ungekühltes Nachfüllbier etc) In meiner Box am Liegeplatz ist vor dem Bug noch reichlich Platz. Da würde ich gerne eine schwimmfähige Kiste ins Wasser werfen um das ganze Zeug zu lagern. Im Hafen gibt es bei uns leider keine Stegboxen. Ich denke dabei an etwas wie eine Gartenbox für Gartenmöbel-Auflagen. Etwas passendes habe ich dazu bisher leider nicht gefunden - zumindest nichts, was den Preisrahmen von 150 nicht total sprengt oder so klapperig ist, dass es bei 10 cm Eintauchtiefe nicht schon kollabieren würde. Hat von euch jemand so etwas oder eine Idee dazu?
|
||||
|
||||
![]()
Pack so eine Kiste in ein preiswertes Schlauchboot
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du schon abgeklärt ob das in Deinem Hafen erlaubt ist?
An meinem Liegeplatz ginge das nicht, was ich auch verstehen kann. Wenn sich so eine Kiste selbstständig macht und bei Wellenschlag randaliert ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde erstmal abklären was erlaubt ist. Und dann wenn zulässige hier im Forum mal in der Rubrik „ Hilfe habe kein Geld aber viel Müll und möchte ein Hausbootfloß bauen um den Rhein zu befahren“ etwas querlesen.
![]() Dann einen Ponton aus Rahmen mit Bretterdeck und ein paar Schwimmkörper, zb Fässer, bauen. Der kommt mit an deinen Finger zwischen Bug und Hauptsteg. Darauf kommen dann die Kisten. Rundum ein paar Klampen oder Ringe um das Ding gut festmachen zu können. Zu den Steg und Finger können ja ein paar Flachfender oder so.
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (09.03.2021 um 16:00 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwimmfähige Schlüsselanhänger | audioconcept | Allgemeines zum Boot | 63 | 03.06.2021 17:57 |
Liegeplatz an der Müritz mit Liegeplatz für Urlaub gesucht | Guymarine 560 | Deutschland | 6 | 06.07.2013 03:47 |
Box für Küchenutesilien und Schrank für Kajüte | boycamper | Restaurationen | 0 | 16.11.2012 12:31 |
Kaufhallen für Bootszubehör | Tobsucht | Allgemeines zum Boot | 23 | 03.03.2003 14:07 |
Nicht schwimmfähige Fender | h-d | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.12.2002 18:55 |