boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2007, 15:30
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard Rosenmontag in Holland

Hallo,

bin gerade auf die Idee gekommen, den Rosenmontag zu nutzen, um nach Holland zum Boot zu fahren. Möchte dort schauen welche Arbeiten zum Saisonstart erledigt werden müssen, und eventuell mit dem Serviceberieb entsprechende Arbeiten abzusprechen.

Wer weiß, ob die in Holland auch Karneval feiern, und Rosenmontag unter umständen nicht erreichbar sind. 2,5 Stunden Autofahrt um vor verschlossenem Tor zu stehen wäre mir dann doch zuviel.


Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2007, 15:43
Benutzerbild von reiwi
reiwi reiwi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 79
36 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Im grenznahen Gebiet auf jeden Fall (Venlo) wie es im übrigen Holland ist kann ich nicht sagen (vermute aber ja)

Gruß
reiwi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.02.2007, 16:44
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Hab mein Boot am Ijsselmeer in Hindeloopen.


Achim
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.02.2007, 18:56
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Achim!

Nicht böse sein, aber hast Du schon mal an ein Telefonat gedacht.

Da Du ja auch aus dem Grenzgebiet kommst, ist es für Dich ja wohl nicht unbekannt, daß man in Holland in einigen Gegenden auch Karneval feiert.

Meistens wird da Karneval gefeiert, wo viele Deutsche hinkommen. Gehe also davon aus, daß das in Hindeloopen dann auch der Fall sein wird.
Da wo Karneval gefeiert wird, hat man aber meistens erst ab Mittag zu.

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.02.2007, 20:18
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Klar hab ich auch an ein Telefonat gedacht, bin aber heute spontan auf die Idee gekommen und hab gedacht ich könnte das hier im Forum vieleicht klären.

Wußte aber nicht, ob die das in Holland kennen. Wenn ich da anrufe und frage, ob die Rosenmontag arbeiten oder Karneval feiern, fragen die mich vieleicht, was ist ein Rosenmontag.

Da Karneval aber in Holland wie ich jetzt weiß gefeiert wird, werde ich auf jeden Fall vorher anrufen.


Achim
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.