![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Fahrt ihr eigenlich im winter auch mit dem Boot zb Kanäle oder Flüsse mit einem offenen Boot
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, zu kalt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke dieses jahr könnte man es bei trockenem wetter gut machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor ein paar Jahren im Februar. Motor eingebaut und ab für eine Testfahrt auf die Weser. Motor funtzte einwandfrei nur leider hatten wir vergessen zu Tanken. Weit und breit kein Sportboot zur Hilfe also sind wir fast 2 Stunden mit dem Strom in richtung Trailerrampe getrieben. Man war das sch... kalt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Was macht der Strang hier im Flachwasser ![]() Habe ihn mal "versuchsweise" verschoben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() solange es von oben Trocken ist ist mir egal ob´s Kalt ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mit einem offenen nicht, ist mir zu kalt. aber mit dem geschlossenen mit heizung sind wir das ganze jahr unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Im Winter Bootfahren ?In einem offenem Sportboot ? Wenn dann nur zum testen ob alles funzt nach umbauten .Der Hafenmeister schaut schon verdutzt wenn im Sommer Regen angesagt ist und ich komme mit meinem Boot zum trailern .
gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
Muss man dann nicht nach jeder Fahrt das Boot winterfest machen??
Zumindest muss doch das Wasser dann aus dem Kühlkreislauf durch Frostschutz ersetzt werden, oder?? Achim |
|
||||
|
||||
![]()
JAAAA
gruß Andy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die sind nicht immer im 2.Kreis. Und das Seewasser muß auch aus dem Wärmetauscher.
|
|||
|
|||
![]()
da ich kein Boot hab, kann ich um diese Jahreszeit auch nicht fahren.
Vor 2 Wochen habe ich kaum meinen Augen getraut, da fuhr hier direkt vor der Messe ein kleines Bötchen Rheinauf, rheinab. Das Boot hatte zwar ne Plane, aber der Skipper schlüpfte immer wieder da durch und schaute auf das Vorderteil des Bootes. Leider war meine Cam schon voll, so dass ich keine Bilder mehr machen konnte. Ich vermute, es war jemand der im Hafen Lörick liegt. Evtl. liest er dies hier und kann mehr dazu sagen. |
|
|||
|
|||
![]()
mit Heizung geht alles,
ich war das letzte mal mit freunden im November (26.11.) draussen mit der heizung an bord war es angenehm warm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Bundeswehr (schwere Pioniere = doof, stark und wasserfest) haben wir bei Temp. um 0° durchaus noch geübt.
Aber nachher auch mit hoch-%-igem.
|
||||
|
||||
![]()
hallo, habe vor 2 jahren mitte nov. auf dem bodensee die prüfung für den sbs abgelegt. bei schneefall 4 grad minus und ineinem sehr offenen boot. zuvor noch morgens um halb 8 überführung von wallhausen nach überlingen. wahr saukalt ... besonders da wir bei der prüfung keine handschuhe tragen durften. hat aber alles geklappt. dieses jahr werde ich es am 03.03. am see versuchen wenn es genug wasser zum slippen gibt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo
mit dem richtigen böötchen geht alles, unser eisbär (kleinsteisbrecher baujahr 1928) wurde auch im winter von uns gefahren ![]() (wir haben das boot aber leider schon wieder verkauft) lg claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Na dann lies mal www.folkeboot-berlin.de.
Unter Fahrten ein Bericht vom Weihnachtstörn mit einem Fokeboot nach Bornholn und zurück. Mir wärs zu kalt. Gruss katibert |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin auch jetzt noch mit meiner kleinen Vieser Blizzard auf der Ostsee unterwegs. Danach einen schönen Grogg und alles ist ok.
Klar ist es kalt, es gibt aber keine schöneren Wellen als jetzt und somit ist der Spassfaktor einfach riesig. Zugegeben, ar.... kalt ist es schon. Zuletzt waren wir am WE der Sturmwarnungen draussen, was eine riesen Gaudi war. Super kalt, viel Regen, geniale Wellen und peitschendes Wasser im Gesicht. Länger als eine Stunde geht aber da auch nicht. Durch und durch nass und gute 100 Liter Wasser im Boot. Habe leider keine Wasserdichte Cam. - Spassfaktor 100% - Nichts für "Oh, da ist ne Wolke a Himmel. Ich will in den Hafen" Fahrer
|
|