boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2021, 12:29
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Suche Liegeplatz in Berlin - UHV (Spandau, Stößensee)

Hallo zusammen,

mir biete sich die Möglichkeit, ein Boot zu kaufen - einen Motorsegler, den ich gern ohne Mast als Kajütboot nutzen würde. Ich weiß, das ist ein heiß diskutiertes Thema - mir gefällt die Bootsform und allgemein das Schiff, um das es sich dreht jedoch so gut, dass ich darüber am liebsten in diesem Thread hinwegsehen würde - besitze keine Segel-Erfahrung, daher habe ich auch keine andere Wahl.

Zu den Abmessungen: L über alles 8,75m, 3,10m breit, 1,0m Tiefgang bei eingeholtem Schwert (was ja sicher die ganze Zeit eingeholt bleibt)

Am liebsten wäre mir ein Liegeplatz in der Nähe des Stößensees bzw. an der Havelchaussee, da ich in Charlottenburg wohne und mit dem Moped sehr schnell dort sein kann

Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen!
Die Suche scheint für mich langsam aussichtslos und es wäre schade, wenn der Traum vom eigenen Boot in der kommenden Saison platzt

Ich wäre im übrigen auch an einer Mitgliedschaft im Verein interessiert und könnte vor allem Digital bzw. IT-technisch unterstützen Nette Leute lerne ich selbstverständlich auch immer gern kennen - eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere.

Liebe Grüße und kommt gut durch den Winter!
Kloe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2021, 13:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Naja, die Lage ist schwierig, man muss nehmen was man bekommt, da es derzeit
in Berlin mehr Boote als Liegeplätze gibt.

Ich würde mal hier fragen:

Sportanlage Pro Sport Berlin 24 e.V.
Kladower Damm 45
14089 Berlin
Ansprechpartner: Jürgen Reisch Tel. 0151 18764825

oder

Deutscher Segler-Club e.V.
in Gatow
Ansprechpartner: Albrecht von Witzendorff, Tel. 0175 3231685
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.01.2021, 13:13
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus!

vielen Dank für deine Antwort - da schaue ich doch direkt mal vorbei.
Aber denkst du nicht, dass die Häfen/Vereine ein Problem mit einem "kastrierten" Segler hätten?

Beste Grüße,
Lukas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.01.2021, 13:27
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Naja, vielleicht lernst du ja da das Segeln ?!

Alternativ:
Motor-Boot-Club Berlin e.V.
am Wannsee
Ansprechpartner: Christian Mogwitz, Tel.0151 20780666
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.01.2021, 13:57
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Grüße von Schulte-Wintrop:

http://www.yachthafen-schildhorn.de/
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.01.2021, 14:06
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Motor-Boot-Club Berlin e.V. und der Yachthafen Schildhorn (übrigens wäre dieser von der Lage her mein absoluter Favorit) sind leider ausgebucht für die kommende Saison

Beste Grüße,
Lukas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.01.2021, 14:18
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Hai Lukas,
Ich liege im seit März im Stößensee an der Havelchaussee. Es gibt im Verein eine natürliche Fluktuation, und ich bin immer wieder über schon wieder neue Mitglieder überrascht. Es kann also schon mit einer Mitgliedschaft klappen.
ABER: du müsstest den Mast stehen lassen - wenigstens die 1. Jahre. Ihn mal für 2 / 3 Monate zu legen ist ok: für eine Binnenrundreise muss er ja weg.
Ich selbst hoffe, dass ich das "letzte Schiff" ohne Mast genehmigt bekomme.
Grüße, Reinhard

....ach ja: mit dem Moped brauche ich leider 40' zum Verein....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.01.2021, 14:36
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard,

meld dich doch gern mal per PN bei mir, um welchen Verein es geht
Vielleicht können wir uns mal austauschen...
Der Mast ist ja aktuell am Boot montiert und ich könnte ihn sicher erstmal dran lassen

Beste Grüße,
Lukas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.01.2021, 15:07
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Hi Lukas,
wenn du dich bei den nur 5 Vereinen bewirbst, wird meiner dabei sein.
Ich werde (es hört sowieso keiner auf mich) keinen MoBo Fahrer protegieren - in den Satzungen aller Segelvereine steht doch imme drin " zur Förderung des Segelsports bla blub "
Also ran + bewerben. + gegenüber (Siemenswerderweg) sind noch viel mehr Vereine u.a. Pro Sport 24 den Klaus schon woanders nannte.
Grüße, Reinhard

...ach ja: es gibt noch 1 Anbinder: Bootsliegeplätze Mette
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.01.2021, 15:14
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Hi Lukas,

Also ran + bewerben. + gegenüber (Siemenswerderweg) sind noch viel mehr Vereine u.a. Pro Sport 24 den Klaus schon woanders nannte.
Grüße, Reinhard

...ach ja: es gibt noch 1 Anbinder: Bootsliegeplätze Mette
"Bootsstände Lahe" betrieben von Fam. Mette liegt im Tegeler See.

Einfach eine Mail schreiben, antworten auch freundlich bei einer Absage. Ist eine schöne Anlage doch vermutlich ausgebucht, wir konnten mit viel Glück dort unterkommen.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.01.2021, 15:28
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

....ich meinte Mette an der Havelchaussee....
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.01.2021, 15:32
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....ich meinte Mette an der Havelchaussee....
Alles klar
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.01.2021, 16:57
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mette ist leider auch voll, da hätte ich ebenfalls gern gelegen
Werde dann wohl mal anfangen, einige vereine abzuklappern undhoffe, dass mich gern jemand aufnehmen würde

Bin natürlich trotzdem über jeden weiteren Tipp dankbar!

Grüße,
Lukas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.01.2021, 18:21
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Abklappern ist das richtige Wort. Ich empfehle immer Klinkenputzen. Nicht mailen, direkt hingehen, anklopfen, "Guten Tag, ich hab' da mal 'ne Frage...". Ist jetzt wahrscheinlich schwierig, aber das Frühjahr kommt
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.01.2021, 19:19
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

....ich war mal Opfer von "ich hätt mal ne Frage", und habe mit der netten Frau bestimmt ne 1/2 Stunde gequatscht + ihr viel gezeigt, weil sonst keiner da war. Hab dann meinen Kumpel (Leiter Aufnahme) gefragt : hat sich nie gemeldet. So passiert es auch.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.01.2021, 07:11
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Ich hab mal eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, da hat jemand einen alten Hafen wieder reanimiert und hat dafür Mieter gesucht.
Das war sogar erst dieses Jahr.
Neben Marina Lanke, schräg gegenüber vom Grunewaldturm.
Kam für mich aber nicht in Frage, da kein Strom und kein Wasser vorhanden ist. Deshalb aber bestimmt Preiswert.

Ich glaube es war an der Badewiese. Wenn Dich das interessieren sollte, würde ich da mal mit dem Fahrrad rum fahren und mal anklopfen.


Hier mal ein Google Maps Link

https://www.google.de/maps/@52.49585...!3m1!1e3?hl=de
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.01.2021, 13:29
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Schade, Du bist zu gross, sonst hätte ich Dir meinen Platz am Pohlesee vermacht.

Zitat:
Zitat von kloevinyl Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mir biete sich die Möglichkeit, ein Boot zu kaufen - einen Motorsegler, den ich gern ohne Mast als Kajütboot nutzen würde. Ich weiß, das ist ein heiß diskutiertes Thema - mir gefällt die Bootsform und allgemein das Schiff, um das es sich dreht jedoch so gut, dass ich darüber am liebsten in diesem Thread hinwegsehen würde - besitze keine Segel-Erfahrung, daher habe ich auch keine andere Wahl.

Zu den Abmessungen: L über alles 8,75m, 3,10m breit, 1,0m Tiefgang bei eingeholtem Schwert (was ja sicher die ganze Zeit eingeholt bleibt)

Am liebsten wäre mir ein Liegeplatz in der Nähe des Stößensees bzw. an der Havelchaussee, da ich in Charlottenburg wohne und mit dem Moped sehr schnell dort sein kann

Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen!
Die Suche scheint für mich langsam aussichtslos und es wäre schade, wenn der Traum vom eigenen Boot in der kommenden Saison platzt

Ich wäre im übrigen auch an einer Mitgliedschaft im Verein interessiert und könnte vor allem Digital bzw. IT-technisch unterstützen Nette Leute lerne ich selbstverständlich auch immer gern kennen - eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere.

Liebe Grüße und kommt gut durch den Winter!
Kloe
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.01.2021, 13:59
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.359
Boot: Marco 860 AK
2.757 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
….schräg gegenüber vom Grunewaldturm…..
Ich glaube es war an der Badewiese. Wenn Dich das interessieren sollte, würde ich da mal mit dem Fahrrad rum fahren und mal anklopfen.


Hier mal ein Google Maps Link

https://www.google.de/maps/@52.49585...!3m1!1e3?hl=de
Wo soll das denn genau sein? "Neben der Marina Lanke" ist schon verdammt schräg ggü. vom Grunewaldturm.
Und auf dem Link sind da gleich zwei Badewiesen ausgewiesen.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.01.2021, 14:32
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

....ach ja,: hab Maps angeklickt + das städtische Wassersportheim Alt Gatow gesehen => da hatte ich letztens 1 Trainingslager mit dem Bundestrainer....
Direkt daneben ist 1 Verein - aber eher weit weg von Charlottenburg.
Grüße, Reinhard

war 1968
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.01.2021, 16:34
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hi zusammen

@Wilma - da habe ich auch schon kontakt aufgenommen, gibt es aktuell wohl auch eine Warteliste ... :/

@G-Tron wie groß ist der Platz denn? Ich hab ja noch kein Boot gekauft und glaube langsam, dass man eher anders herum suchen muss

@Federball zu dem Verein in Gatow habe ich auch bereits kontakt aufgenommen

Danke auf jeden Fall für eure Zuschriften! Wirklich ein cooles Forum hier (y)

Beste Grüße,
Lukas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.01.2021, 21:57
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Hi Lukas,

probiere mal beim Angermann (Straße Am Pichelssee in Alt- Pichelsdorf), der hat dort gleich 2 Häfen (schreibt man das so ?): Einer an der Havel (südlich der Freybrücke), der andere auf der anderen Seite, an der Scharfen Lanke.
Und neben der DLRG-Zentrale (die o.g. Straße weiter runter) gibt es auch noch 2 weitere private Anlagen.... Einfach mal hinfahren und vor Ort gucken, fragen.
Allerdings könnte es bei 3,10 m Breite evt. knapp werden.

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.01.2021, 22:04
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Ach ja...und mein ehemaliger Hafen "Blau-Rot" neben der Marina Lanke fällt mir gerade auch noch ein. Da dieser aber vor ein paar Jahren von der benachbarten ML. geschluckt worden ist , wird es dort mit Sicherheit teurer geworden sein.

Gruß Fun_Sailor, der in den 00'ler Jahren mal dort lag (130,- € / 6,50m-Stand p.M.)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.01.2021, 05:52
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
Wo soll das denn genau sein? "Neben der Marina Lanke" ist schon verdammt schräg ggü. vom Grunewaldturm.
Und auf dem Link sind da gleich zwei Badewiesen ausgewiesen.
Ja hast recht.Ist sehr schräg gegenüber vom Grunewaldturm, aber Lukas hat es gefunden und da ist auch nichts mehr frei.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.01.2021, 07:58
kloevinyl kloevinyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2020
Ort: Berlin Charlottenburg
Beiträge: 17
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

@ Fun_Sailor: Angermann und Lanke sind ebenfalls voll. Und zwei private Stege dort hatte ich auch schon telefonisch angefragt - voll. Bin mir aber nicht sicher, ob es die sind, die du gemeint hast.

Es bleibt spannend

Beste Grüße,
Lukas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.01.2021, 11:42
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.012 Danke in 690 Beiträgen
Standard

Marina Lanke Werft ist voll

Das gabs ja noch nie. (selten) Die hatten eigentlich immer viel frei. Sind mit die teuersten und ruhig liegt man da auch nicht, da man meist Quer zur Welle liegt. Das war auch der Grund warum ich da weg bin.
Mein Boot sah immer aus wie ein durchgeschüttelter Würfelbecher.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spandau-Niederfinow-Werbellinsee-Spandau Pianist Deutschland 19 29.01.2019 16:44
Suche jemanden der mir einen MPI ausließt nahe Berlin Spandau HSCOOL Technik-Talk 0 30.04.2015 08:09
Umgebung Berlin - kennt jemand das "Bootshaus am Stößensee? Junimond Allgemeines zum Boot 24 28.03.2015 12:25
Liegeplatz Stößensee oder Scharfe Lanke bastler_berlin Deutschland 12 20.01.2015 19:03
Marina mit Internet an Stößensee/Wannsee roboterjunge Deutschland 3 02.08.2014 01:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.