boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.01.2021, 15:52
Christina vacirca Christina vacirca ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.01.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Antifouling abgeplatzt - was tun?

Hallo in die Runde,
an unserem Boot habe ich jetzt Stellen entdeckt, wo ich nicht genau weiß, wie ich das am besten beheben soll... vielleicht habt ihr fachmännischen Rat
Es sind Stellen im Antifouling abgeplatzt und jetzt die Frage:
Betrifft es auch die anti Osmose Schicht (vielleicht kann das jemand auf dem Foto erkennen)?
Und was ist am besten zu tun/ wie kann ich es reparieren? Wie sollte ich vorgehen?
vielen lieben Dank für Infos!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	405D79F8-C043-4E5C-9CF7-576031E83FDB.jpg
Hits:	183
Größe:	49,1 KB
ID:	909620  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.01.2021, 16:21
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 726
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
670 Danke in 349 Beiträgen
Standard

Das was lose ist abpulen bzw. mit dem Spachtel entfernen, anschleifen, wenn da ein Epoxy oder Primer drauf war und er jetzt ab ist (kann ich so nicht erkennen, wird aber wohl so sein) den nach dem entfetten mittels Aceton als erstes Rollern, dann 2x Antifouling.

Wenn Epoxy bzw. Primer noch drauf sind, musst Du die natürlich nicht erneuern.

Das Epoxy platzt nicht so leicht ab, kommt aber natürlich drauf an wie der Schaden entstanden ist.

Geändert von ChrisHH (28.01.2021 um 16:25 Uhr) Grund: Vergessen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.01.2021, 22:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde da mal mit einer Drahtbürste bei gehen und schauen ob es nur die Farbe ist oder auch Gelcoat
etwas weiter rechts ist auch eine Stelle wo was sein könnte
ich würde das mit Epoxitspachtel glatt machen und dann mit AF überpinseln
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.01.2021, 05:00
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 890
Boot: GFK-Halbgleiter Luna31
Rufzeichen oder MMSI: DJ4336
1.575 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ohne, dass man das vor Ort sieht, sicher schwer zu beurteilen.
Wenn ich mir aber die dicke Bruchkante anschaue, dann sind bereits viel zu viele Lagen übereinander. Das wird wohl auch an anderen Stellen noch öfter abplatzen.
Irgendwann ist des Überstreichens einfach genug, dann muss der alte Kram einmal runter und neu gemacht werden. Bei der Gelegenheit ist dann auch gut zu erkennen, ob der Untergrund noch in Ordnung ist. Ist doch Corona. Bessere Gelegenheit wird es nicht mehr geben, ungeliebte Arbeiten zu machen...

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ist nur meine Meinung auf die Entfernung.

Gruß Thomas.
__________________
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber völlig sinnlos.....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kielleiste Gelcoat abgeplatzt... frido75 Restaurationen 7 06.03.2013 18:09
Antifouling abgeplatzt - Problem? SchachMatt Allgemeines zum Boot 5 17.12.2012 22:00
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling Sun dancer Kleinkreuzer und Trailerboote 6 16.02.2010 02:25
Kühlwasserschläuche abgeplatzt barrier-riff Technik-Talk 15 23.06.2009 17:47
GFK Boot mit altem unbekannten antifouling-was tun xcaf1 Restaurationen 6 27.03.2008 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.