boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2007, 10:30
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard Hunde auf Christiansö?

Hallo!
Hat jemand Erfahrung wie es mit Hunden auf Christiansö aussieht? Wird es toleriert wenn man Sie an der Leine ausführt und selbstverständlich "Hinterlassenschaften" beseitigt? Bei meinem letzten Besuch hatten wir noch keinen Hund und jetzt wäre es an der Zeit diesen schönen Platz mal wieder zu besuchen.
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.02.2007, 16:49
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Karl Heinz,ist verboten!

Aufenthaltsregeln für Christiansø
Flächenmässig ist Christiansø so klein, dass es nicht zu verhindern ist, dass die 80.000 Besucher im Jahr die ohnehin empfindliche Natur belasten. Man kann sich wohl lebhaft vorstellen, wie gerupft und traurig Christiansø aussehen würde, wenn jeder Tourist auch nur eine einzige Blume oder einen einzigen Stein mitnehmen würde. Lassen Sie deswegen bitte die Natur in Frieden, damit sich auch andere an ihr erfreuen können.

1. Aufenthalt ist nur auf Christiansø und Frederiksø gestattet. Bitte auch nur die vorhandenen Wege und Pfade benutzen.Græsholmen (die Grasinsel) ist ein Vogelreservat, weshalb der Zutritt dort verboten ist.
2. Nicht auf den Festungsmauern gehen. Das ist lebensgefährlich, da sie aus lose aufeinandergelegten Steinen gebaut sind.
3. Steine dürfen von den Festungsmauern und Steinwällen nicht entfernt werden. Es darf auch nicht mit Steinen geworfen werden.
4. Jeglichen Abfall bitte in die Abfallkörbe legen oder mit nach Hause nehmen.
5. Es ist verboten, Blumen zu pflücken oder Pflanzen zu entfernen.
6. Das Töten oder Einsammeln von Vögeln, Tieren oder Eiern ist verboten.
7. Wegen der Trinkwasserbecken und der brütenden Vögel dürfen Hunde und Katzen nicht an Land gebracht werden.
8. Zur Brutzeit der Eiderenten (1.4.- 15.6.) ist der Aufenthalt ausserhalb der Mauern nicht erlaubt.
9. Zelte dürfen nur auf dem Zeltplatz auf der Hertugindens Bastion (Bastion der Herzogin) aufgestellt werden.



Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.02.2007, 16:55
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

In der Hafenordnung gibts eine Ausnahme!

Hunde und Katzen dürfen nicht an Land gebracht werden. Die Hafenbehörde kann doch die Erlaubnis geben und Ihnen zum Ausführen Ihrers Tieres bestimmte Bereiche im Hafengebiet zuweisen. Das Ausführen der Tiere ist nur an der Leine gestattet. Die Hinterlassenschaften Ihrer Tiere bitten wir Sie zu entfernen.



Thomas

mehr unter www.christiansoe.dk
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.02.2007, 17:03
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo1
Auf diese Ausnahme hatte ich gehofft. Die anderen Regeln kannte ich. Danke
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.02.2007, 15:53
Einhand Einhand ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 72
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard ca. 2000 bis 2002 gings

In der genannten Zeit war ich auf Christiansö und habe im Päckchen an einer großen Vilm gelegen.
Die hatten einen Hund dabei, den sie auch zu bestimmten Zwecken an Land verbrachten.
Ob das aber erlaubt war weiß ich nicht.
Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2007, 10:29
floor floor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 273
120 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ich war bereits mit Hund da. Wir durften ihn auch an Land lassen, allerdings nur mit Leine und nur auf der klitzekleinen, gepflasterten Fläche an der Kaimauer. Also etwa 3 m breit und 30-40 m lang.

Als wir festmachten, wusste ich das nicht. Bin also mit Videokamera los und hab wie immer zum drehen den Hund auch mitgenommen. Als ich das Stativ aufgebaut hatte und den Hafen filmte, sprach mich dann der Hafenmeister an und sagte, dass Hunde auf Christiansø verboten sind. War aber sehr nett und freundlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die es generell verbieten, einen Hund an Land zu lassen. In den Inselregeln schreiben die das natürlich, damit nicht so viele auf die Idee kommen, ihren Fellfreund mitzunehmen.

Der Grund für das Verbot ist übrigens die Trinkwassersituation auf den Ertholmen. Wasser wird dort in Zisternen gesammelt, die in den Fels gehauen wurden. Und Wasser ist ein sehr knappes gut. Damit das nicht verunreinigt wird und weils so knapp ist, gibt es generell keine Tiere (ausser Vögel natürlich) auf den Inseln, weder Katzen, noch Hasen noch irgendetwas anderes.
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.