boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 990Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 990
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 17.07.2023, 20:48
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.822
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.401 Danke in 9.229 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Naja der Kapitän halt. Einer muss ja nen Führerschein haben und die verantwortung übernehmen.
Gordon,
einen "Kapitän" kennt das Gesetz bei Sportbooten in Deutschland nicht,
sondern nur den "verantwortlichen Schiffsführer". Wenn jetzt jeder der
vier Herren einen Bootsführerschein hat und auf den anderen zeigt ... wer war es dann?
Man bräuchte ein Foto das klar den Schiffsführer am Steuer zeigt.

Klaus, der gespannt ist
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #502  
Alt 17.07.2023, 20:48
Benutzerbild von Hejue
Hejue Hejue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2021
Ort: Ellerbek Kr Pinneberg
Beiträge: 171
Boot: Imperial VC200
207 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Danke für die Rückmeldungen.
Falsches Revier zum Boot oder umgekehrt triffts es wohl ganz gut. Aber immer das passende Boot zum Revier dabei zu haben wird auf Dauer auch kostspielig.
Bzgl. Silberkorns Frage was ein Gleiter in einem geschwindigkeitsbeschränkten Revier möchte, ich kann hier nur für mich sprechen, z.B. letztes Wochenende am Stern v Berlin teilnehmen. Oder auch mal woanders hin, ist ja trailerbar.

Prinzipiell halte ich es aber auch wie Lippi.
Wenn niemand da ist, aus Verbrauchsgründen lieber ein klein wenig zu schnell als unnütz Sprit wegpumpen. Wird es enger aufm Wasser bin ich auch im Schritt /schwimmtempo unterwegs. Ist zwar ein Gleiter, aber da bin ich eher an der guten Seemannschaft interessiert.

Aber dann passen meine Gedanken die ich da so habe ja ganz gut. Wollte nur mal, unter dem Aspekt der Selbstreflektion, hören was andere so darüber denken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #503  
Alt 17.07.2023, 20:50
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.351
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.692 Danke in 1.124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gordon,
einen "Kapitän" kennt das Gesetz bei Sportbooten in Deutschland nicht,
sondern nur den "verantwortlichen Schiffsführer". Wenn jetzt jeder der
vier Herren einen Bootsführerschein hat und auf den anderen zeigt ... wer war es dann?
Man bräuchte ein Foto das klar den Schiffsführer am Steuer zeigt.

Klaus, der gespannt ist
Ja gut ich meinte schon den "verantwortlichen schiffsführer". Anders als beim Auto kann ja jeder der Rudergänger sein solange ein vor antritt der fahrt bestimmter verantwortlichen schiffsführer anwesend und "nüchtern" ist.

Wenn jetzt alle nen Führerschein haben muss ein schiffsführer bestimmt worden sein. Wenn keiner bestimmt wurde ist es automatisch der Bootsinhaber...so kenn ich es zumindest.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #504  
Alt 17.07.2023, 20:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Bei den Wellen muss man auch bedenken daß eine verdrangerwelle Zwar größer ist als die Gleiterwelle aber auch langsamer Und dadurch hat sie weniger Energie... Eine Gleiterwelle schlägt wie ein Hammer ein eine verdrangerwelle wird abgeritten
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #505  
Alt 17.07.2023, 20:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Ja gut ich meinte schon den "verantwortlichen schiffsführer". Anders als beim Auto kann ja jeder der Rudergänger sein solange ein vor antritt der fahrt bestimmter verantwortlichen schiffsführer anwesend und "nüchtern" ist.

Wenn jetzt alle nen Führerschein haben muss ein schiffsführer bestimmt worden sein. Wenn keiner bestimmt wurde ist es automatisch der Bootsinhaber...so kenn ich es zumindest.
War der Besitzer überhaupt dabei ... Und das automatisch verantwortlich wird oft behauptet geht aber nicht
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #506  
Alt 17.07.2023, 20:56
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.351
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.692 Danke in 1.124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
War der Besitzer überhaupt dabei ... Und das automatisch verantwortlich wird oft behauptet geht aber nicht
Stimmt schon. Im gesetz steht nur "muss vor fahrtantritt bestimmt werden"

aber was wenn alle nur mit den schultern zucken?...gibts sicher etliche diskussionen zu.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #507  
Alt 18.07.2023, 06:51
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 421
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
721 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ist jetzt nicht Berlin oder Brandenburg. Ich war vor ein paar Wochen zum Angeln eingeladen nach Norwegen in einen Fjord, ziemlich weit oben. Die Boote, die wir dort hatten waren so typische Angelboote um die 5m. In dem Fjord waren einige Fischfarmen. Zwischen diesen großen Netzen und einigen Stationen an Land verkehrten immer wieder große Arbeitsboote, richtig große Dinger. Die haben eine ziemlich große Welle produziert. Aber, immer wenn wir den Kurs von so einem Ding gekreuzt haben oder auch nur in der Nähe waren haben die Arbeitsboote Fahrt rausgenommen um keine Welle zu machen. Ich fand das sehr rücksichtsvoll, hab ich so vorher noch nicht erlebt.
Geht also auch anders.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #508  
Alt 18.07.2023, 07:02
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.540 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

So lange die Gleiter genug Abstand halten, so dass man deren Welle 90 Grad schneiden kann, ist ja alles in Ordnung. Aber wenn die so dicht überholen, dass dafür einfach kein Platz und kein Zeitfenster ist, dann beginnen die Probleme. So viele Arme hat ja niemand, um alles gleichzeitig festzuhalten, was durch die Gegend fliegt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #509  
Alt 18.07.2023, 08:11
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
So lange die Gleiter genug Abstand halten, so dass man deren Welle 90 Grad schneiden kann, ist ja alles in Ordnung.
Eben, zügige Gleitfahrt geht halt in der Hochsaison genau aus dem Grund fast nirgends. War vorletzte Woche an einem Donnerstag Abend auf dem Neckar unterwegs und ich konnte quasi gar nie die erlaubten 18km/h fahren weil ständig SUP, Rudererer oder sonstwas entgegen kamen oder zu überholen waren. Das dürfte ja auf den Gewässern um Berlin noch viel schlimmer sein.
Mit Zitat antworten top
  #510  
Alt 18.07.2023, 08:14
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.466
Boot: Pedro Donky 30
4.540 Danke in 1.577 Beiträgen
Standard

Die Unterhavel ist ja recht breit, so dass da eigentlich genug Platz ist. Keine Ahnung, ob die Leute das mit Absicht machen, oder ob sie gar nicht merken, was sie da anrichten...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #511  
Alt 18.07.2023, 08:27
Benutzerbild von Hejue
Hejue Hejue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2021
Ort: Ellerbek Kr Pinneberg
Beiträge: 171
Boot: Imperial VC200
207 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Na ich hoffe doch letzteres….
Mit Zitat antworten top
  #512  
Alt 18.07.2023, 08:33
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hejue Beitrag anzeigen
Na ich hoffe doch letzteres….
Hoffe ich nicht.
Für einen Gleiter ist wohl fast überall ein Führerschein erforderlich und
Rücksichtname und das Vermeiden von Gefährdungen anderer inbesondere durch Wellen etc. nebst Schonung der Natur ist ja ein großes Thema in den Theoretischen Prüfungen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #513  
Alt 18.07.2023, 20:16
Kevinscali Kevinscali ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2023
Ort: Kummerower See
Beiträge: 76
Boot: Fiberline g12 15ps
43 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Hoffe ich nicht.
Für einen Gleiter ist wohl fast überall ein Führerschein erforderlich und
Rücksichtname und das Vermeiden von Gefährdungen anderer inbesondere durch Wellen etc. nebst Schonung der Natur ist ja ein großes Thema in den Theoretischen Prüfungen.
Das kann ich nicht sagen. Mein Boot mit einem 15ps Motor kommt bei 16 bis 19km/h ins gleiten. Und das ist kein Schlauchboot. Ich erreiche eine Höchstgeschwindigkeit von 37km/h mit meiner Frau und meiner 11 jährigen Tochter im Boot.

Ich denke nicht das man das so sagen kann mit dem Führerschein.

Aber ja ich gebe dir recht, wenn man auf dem Wasser ist sollte man Rücksicht nehmen und sich informieren wie man sich auf dem Wasser verhält und das auch ohne Führerschein.
Mit Zitat antworten top
  #514  
Alt 19.07.2023, 06:14
Benutzerbild von Hejue
Hejue Hejue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2021
Ort: Ellerbek Kr Pinneberg
Beiträge: 171
Boot: Imperial VC200
207 Danke in 84 Beiträgen
Standard

@ Silberkorn:
Ich meinte das so, dass es mir lieber wäre es wäre Unachtsamkeit oder Unwissen anstatt Vorsatz.
Mit Zitat antworten top
  #515  
Alt 19.07.2023, 07:32
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.526
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.959 Danke in 3.751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hejue Beitrag anzeigen
Ich meinte das so, dass es mir lieber wäre es wäre Unachtsamkeit oder Unwissen anstatt Vorsatz.
Das ist auch sicher meist so. Vorsatz wie bei dem Boot mit den 4 "Herren" vom Stern sind meines Erachtens die Ausnahme.
Meist ist es fehlende Kenntnis einfacher Zusammenhänge von Bootslänge, Geschwindigkeit, Wellenschlag und Spritverbrauch (man kann es auch Dummheit nennen) gepaart mit Unaufmerksamkeit.
Mein Lieblings-Feindbild: Gleiter der 40-Fuß-Klasse, die ganz ordentlich die erlaubten 25 km/h fahren. Das gibt gaaanz fiese Wellen. Die sehen natürlich nicht, was sie hinter sich anrichten, weil sie ja die Bikinschönheiten auf dem Vordeck im Auge behalten müssen .
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #516  
Alt 19.07.2023, 07:48
Silberkorn Silberkorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2023
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 137
Boot: Charterboote
469 Danke in 225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Mein Lieblings-Feindbild: Gleiter der 40-Fuß-Klasse, die ganz ordentlich die erlaubten 25 km/h fahren. Das gibt gaaanz fiese Wellen. Die sehen natürlich nicht, was sie hinter sich anrichten, weil sie ja die Bikinschönheiten auf dem Vordeck im Auge behalten müssen .
Das ist doch das Problem.
Auf dem Neckar kann ich zum Beispiel im Sommer fast nie die erlaubten 18km/h fahren, zumindest nicht über längere Strecken weil ich bei 18km/h, jeh nach Boot, die ganzen SUP und Paddler und Ruderer in Bedrängnis bringen würde.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #517  
Alt 19.07.2023, 07:59
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Tja, generell ist man ja dazu verpflichtet möglichst Sog und Wellenschlag zu vermeiden. Wenn das bei der max. erlaubten Geschwindigkeit nicht möglich ist, dann muss man halt noch langsamer fahren um das zu vermeiden. Oder man sucht sich lieber gleich ein Revier das zu den Eigenschaften seines Bootes passt. Oder ein Boot welches zu dem bevorzugten Revier passt.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #518  
Alt 19.07.2023, 08:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.938 Danke in 8.302 Beiträgen
Standard

Wir haben noch nie vor´m ablegen nen "verantwortlichen" Schiffsführer ausgelost.

Und wenn 10 Scheininhaber an Bord sind ist es mein Boot. Und logisch bin ich verantwortlich Egal wer abgelegt hat oder wer am Steuer steht. Zumindest empfinde ich das so.

Wenn ich net an Bord bin und meine Tochter oder mein Sohn fahren mit dem Ding sind es automatisch jeweils sie. Wer soll den sonst den Anschiss kriegen, wenn der Bugkorb verbogen ist oder der Flaggenstock abgebrochen, weil irgendeiner beim baden gehen ausgerutscht ist und sich dran festgehalten hat.......

Wenn sie zufällig beide (beide haben Scheine) ohne mich mit dem Boot unterwegs sind wird´s natürlich auf Arbeitsteilung hinauslaufen. Übermut bremst meine Tochter, wenn´s brenzlig wird ist der grosse Bruder zuständig
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #519  
Alt 19.07.2023, 08:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberkorn Beitrag anzeigen
Das ist doch das Problem.
Auf dem Neckar kann ich zum Beispiel im Sommer fast nie die erlaubten 18km/h fahren, zumindest nicht über längere Strecken weil ich bei 18km/h, jeh nach Boot, die ganzen SUP und Paddler und Ruderer in Bedrängnis bringen würde.
Unser Boot hat ein LWL von 8m das ist eine theoretische Rumpfgeschwindigkeit von 12,7 km/h ... Alles darüber macht enorm welken und Verbrauch .. bis zur gleitgrenze...

Wir fahren auf dem Neckar immer unterhalb dieser Rumpfgeschwindigkeit... Die erlaubte Geschwindigkeit von 14 bzw. 18 km/h interessiert mich dann gar nicht.
Nur so bewegt man einen gleiter.. entweder unterhalb der Rumpfgeschwindigkeit oder halt als Gleiter... Da dies am Neckar nicht erlaubt ist und auch nicht in vielen anderen Regionen , bleibt es bei der Rumpfgeschwindigkeit... Fertig ...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #520  
Alt 19.07.2023, 08:17
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.986
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.617 Danke in 3.013 Beiträgen
Standard

Traurig, dass das nicht selbstverständlich ist...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #521  
Alt 19.07.2023, 08:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.938 Danke in 8.302 Beiträgen
Standard

Und Billi, ich teile deine Theorie "Gleiterwelle hat mehr Energie und schlägt ein wie eine Bombe" nicht. Am dämlichsten sind doch -wurde ja schon geschrieben-die Wellen der 40 Fuss Gleiter, die die für sich bequemste Geschwindigkeit wählen. Knapp über Rumpfgeschwindigkei (gegen Schaukeln und Gieren bei Verdrängerfahrt), aber net schneller (gleiter), sonst wird der Wind für die Blondine zu viel und das Boot schlägt so blöd in den Wellen ein.

Ignoranz halt.

Das es (die 4 zum Beispiel) Typen gibt, die absichtlich andere mit Wellen in die Bredouille bringen ist natürlich super dämlich bis unglaublich

Dennoch bleibe ich auch nochmal bei meiner Auffassung: Auf nem Boot muss ich nix festhalten wenn Wellen kommen bzw. rege mich net auf, dass ich es kurz muss.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #522  
Alt 19.07.2023, 08:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und Billi, ich teile deine Theorie "Gleiterwelle hat mehr Energie und schlägt ein wie eine Bombe" nicht. Am dämlichsten sind doch -wurde ja schon geschrieben-die Wellen der 40 Fuss Gleiter, die die für sich bequemste Geschwindigkeit wählen. Knapp über Rumpfgeschwindigkei (gegen Schaukeln und Gieren bei Verdrängerfahrt), aber net schneller (gleiter), sonst wird der Wind für die Blondine zu viel und das Boot schlägt so blöd in den Wellen ein.

Ignoranz halt.

Das es (die 4 zum Beispiel) Typen gibt, die absichtlich andere mit Wellen in die Bredouille bringen ist natürlich super dämlich bis unglaublich

Dennoch bleibe ich auch nochmal bei meiner Auffassung: Auf nem Boot muss ich nix festhalten wenn Wellen kommen bzw. rege mich net auf, dass ich es kurz muss.
Kannste ruhig glauben...
War in einem Umweltseminar.. da wurde ein Video gezeigt das dies anschaulich machte..

Kannst auch selbst testen ...
Stell dich an einem Steg und jemand Fahrt mit dem Boot in verdrangerfahrt und in gleitfahrt vorbei dann erlebst du es selbst... Der Steg wird die verdränger Welle einfach abreißen die Gleiterwelle nicht
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #523  
Alt 19.07.2023, 08:59
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.351
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.692 Danke in 1.124 Beiträgen
Standard

Man sollte aber bei verdrängerfahrt <rumpfgeschwindigkeit und verdrängerfahrt >rumpfgeschwindigkeit unterscheiden.

letzteres ist halt bös.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #524  
Alt 19.07.2023, 09:02
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Man sollte aber bei verdrängerfahrt <rumpfgeschwindigkeit und verdrängerfahrt >rumpfgeschwindigkeit unterscheiden.

letzteres ist halt bös.
Eigentlich gibt es keine verdränger fahrr großer Rumpfgeschwindigkeit
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #525  
Alt 19.07.2023, 09:06
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.175
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.906 Danke in 11.722 Beiträgen
Standard

Viel Wichtiger das es nicht vorgeschrieben ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch auszufahren.
Scheint aber noch nicht überall angekommen zu sein z.B. "Ich könnte kaum die 18 Km/h fahren weil......"
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 476 bis 500 von 990Nächste Seite - Ergebnis 526 bis 550 von 990



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Brandenburg - Berlin - Brandenburg n. Woche DerDenis Deutschland 9 22.09.2011 14:27
Besoffene Raser GastMast1234 Kein Boot 2 30.10.2008 19:59
Raser, Drängler und Alkolholisten am Steuer Giligan Kein Boot 33 24.05.2008 10:36
Scheiß Raser !!!! Schmitzi Allgemeines zum Boot 29 13.06.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.