boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2021, 10:55
SamHoeffi SamHoeffi ist offline
 
Registriert seit: 11.09.2020
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 0
Boot: Leider keins
10 Danke in 4 Beiträgen
Standard Testpersonen für Studie zur Bachelorarbeit gesucht

Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder. ' Einige von euch erinnern sich vielleicht an meinen letzten Post vor ein paar Monaten, indem es um Interviews für meine Bachelorarbeit ging. Die Bachelorarbeit ist nun vorangeschritten und ich bin in der vorletzten Phase der Arbeit angekommen. Nun suche ich wieder Leute, die mich Rahmen meiner Bachelorarbeit im Bereich Media & Interaction Design unterstützen wollen.

Derzeit suche ich noch nach Personen, die es interessieren würde als Testpersonen an meinen Usability Tests teilzunehmen.

Bei Usability Tests werden Konzepte und Systeme direkt mit Nutzer:innen getestet, um, zum Beispiel, Problempunkte ausfindig zu machen. Ihr als potenzielle Nutzer:innen werdet dabei NICHT getestet.
In meinen Tests soll ein Prototyp einer Webseite evaluiert werden. Im Fokus steht ein Konfigurator für Bootsmodelle.

ANFORDERUNGEN AN DIE TEILNEHMER
Ich bin auf der Suche nach Personen im Alter von 25-75 Jahren, die ein Boot besitzen, über lange Zeit besessen haben und/oder große Enthusiasten sind, wenn es um Boote geht. Da diese Tests aufgrund der derzeitigen Corona-Lage nur Online stattfinden, ist es essenziell, dass ihr einen internetfähigen Computer mit Mikrophon besitzt. Da wir wahrscheinlich „Zoom“ zur Kommunikation benutzen werden, solltet ihr dieses Programm entweder bereits installiert haben oder offen dafür sein, dies noch nachzuholen. Von Vorteil ist außerdem ein Drucker mit Scanner-Funktion oder ähnliches, wegen der Dokumente, die ausgetauscht werden müssen.

DAS KÖNNT IHR ALS TEILNEHMER ERWARTEN
Vor dem Test werden wir per Mail eine Terminabsprache halten und alle wichtigen Dokumente weiterleiten. Beim Test werden wir dann über Zoom miteinander kommunizieren und mögliche Fragen klären. Der Prototyp wird über das Internet mit euch geteilt werden. Alle Teilnehmer:innen bekommen eine Erläuterung und Aufgaben, die sie während des Tests in dem Prototypen bearbeiten müssen. Während der Bearbeitung teilt ihr eurem Bildschirm mit mir. So sehe ich, wie ihr zur Lösung der Aufgaben vorgeht. Innerhalb des Tests führen wir ein kurzes Interview. Direkt danach soll noch ein Fragebogen ausgefüllt werden. Ich rechne mit einem Zeitaufwand von insgesamt ca. 25 Minuten – maximal 35 Minuten.

ZEITRAUM
Die Tests sollen nächste Woche, vom 11. bis zum 15. Januar, zu flexiblen Uhrzeiten stattfinden.


WICHTIG:
Um die Tests richtig auswerten zu können, werde ich den Testablauf aufzeichnen. Deshalb müssen alle Teilnehmer vorher eine Einverständniserklärung unterschreiben. Ihr müsst allerdings kein Bild von euch aktivieren. Wichtig ist nur das, was ihr sagt, und das, was ihr auf eurem Bildschirm tut. Alle eure Daten werden vertraulich behandelt und die Aufzeichnungen werden nach Beendigung des Projekts ausnahmslos gelöscht. Außerdem bin ich die Einzige, die die Aufnahmen sehen wird.

Da die Inhalte des Prototyps auch sensible Daten enthalten, werde ich euch außerdem darum bitten zusätzlich noch eine Verschwiegenheitsvereinbarung zu unterzeichnen.

Wenn euch das interessiert oder ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir gerne hier eine Nachricht oder schreibt mir direkt per Mail an samise-mail@web.de.

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Sam
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hilfe für meine Bachelorarbeit mit Bezug zu Booten SamHoeffi Kein Boot 48 17.09.2020 16:16
Studie zum Wassertourismus Seebäll Deutschland 0 09.09.2015 10:38
Umfrage zur Bachelorarbeit zum Thema HDTV Trickski-Fee Kein Boot 75 07.02.2010 17:55
Klinische Studie am Menschen in England fehlgeschlagen. Picton16ft Kein Boot 16 23.03.2006 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.