![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche einen bezahlbaren Webspace, so wie es z.B. 1&1 anbietet und müßte Wissen, ob sowas frei programmierbar (HTML) ist. Ich hab damit nicht so viel am Hut, meine Tochter lernt das aber gerade in der Schule. Der Gedanke ist, daß ich für meine Donautour dort genügend Platz habe um die Fotos von unterwegs unterbringe und gleichzeitig so eine kleine HP einrichten kann. Meine Tochter widerum hätte gerne eine Spielwiese (die sie aktuell schon auf kostenlosen Seiten hat) und ich könnte überlege mir, gemeinsam mit ihr eine kleine Firma zu gründen, damit sie Referenzen bekommt. Es gibt so viele miserable Firmenpages, die dringend eine Verbesserung gebrauchen könnten. Das wäre dann für sie eine Art praktikum und eine kleine Aufbesserung ihres Taschengeldes. Könnt ihr mir helfen? |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
melde Dich bei Arcor an, richte Dir eine E-Mailadresse ein, dann kriegste sogar Freien Webspace der HTML tauglich ist. Habe ich so gemacht und funzt wunderbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
html ist überall frei einsetzbar. Anders sieht es aus, wenn man auf dem Server Scripte laufen lassen will (z.B. PHP) - das lassen nicht alle zu. 1&1 wird aber alles das machen, was Du brauchst.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.one.com/
1,49/Monat 1000 MB Webspace PHP/MySQL E-Mail.. etc.. EDIT: Hab ich nicht grade ergurgelt, hab dort schon Domains gehostet, ohne Probleme.
|
|||
|
|||
![]()
Zu hause einen Router bauen der Rechner is und auf dem Ding nen Apachen zelten lassen. Das ganze via Dyndns ins Netz und schon kannst machen was und wie du möchtest.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich könnte also für mich ein HP mit dem angebotenen Tool einrichten und meine Tochter könnte sich ihre ohne das Tool frei einrichten? Beides dann jeweils mit eigener Domain? 1&1 gefällt mir übrigens, da sie auf dem T.. Backbone aufsetzen und 2 Gbit Speicherplatz auf einer wirklich gesicherten Host-Plattform anbieten. Da würde ich gerne meine Reisefotos parken. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
habe mir den Tip von Benny angesehen: Im Gegensatz zu 1&1 gibt es dort keine Trafficbeschränkung - das hat auch was. Im Prinzip benötigts Du kein spezielles Tool, um eine Homepage zu erstellen. Du bestellst Die den "Platz" im Net und dazu eine Adresse (www.wolfb.de oder so.) Dazu bekommst Du dann einen Benutzernamen und ein Kennwort (FTP-Zugang). Mit diesen Daten kannst Du Dich entweder über kostenlose Programme (z.B. WS-FTP lite) oder über Online-Services ( www.www2ftp.de - mein Favorit) einloggen und beliebige Dateien auf Deinen Webspace hochladen. So eine Datei könnte zum Beispiel eine mit dem Windows-Editor (den ich persönlich ausschließlich für die Webseitenerstellung benutze) erstellte Datei sein, die in HTML geschrieben wurde und dann z.B. mit dem Dateinamen "index.html" abgespeichert wird. Wenn jetzt jemand www.wolfb.de aufruft, wird automatisch die Datei mit dem Namen index.htm* gesucht und geöffnet - und da kann man in html reinschreiben, was man will. Wenn Du Dir den Webspace mit Deiner Tochter teilen möchtest, könntet Ihr zum Beispiel 2 Ordner darin erstellen. Ihr hättet dann jeder eine Adresse wie zum Beispiel www.wolfb.de/wolfs_fotos und www.wolfb.de/wolfs_tochter. Noch ein paar Tips zum Thema: Man kann natürlich auch mit Frontpage (nicht soooo toll aber für Anfänger ganz ok) oder Dreamweaver (wohl eins der besten Programme) seine HTML-Dateien erstellen und hochladen. Ich halte die Methode, HTML "per Hand" zu schreiben aber für die bessere (man behält besseren Überblcik über den Code). Ich empfehle immer wieder gern das HTML-Online Tutorial und Nachschlagewerk http://de.selfhtml.org/ , dort habe ich auch selbst mein Wissen her. Wenn Deine Tochter das Thema in der Schule hat, wird sie dort einiges wiedererkennen (und Dich unterstützen?). Ich schätze, wenn man bei Null anfängt, kann man mit Hilfe des Tutorials in 5 Stunden ein Konow-How erlangen, mit dem man schon eine ganze Menge anfangen kann. Um Bildergalerien (mit Tasten zum Blättern, Vorschaubilder etc.) zu erstellen, gibt es kostenlose Tools (z.B. in den Freeware-Archiven unter www.gratisland.de ) aber, falls Du z.B. Photoshop oder Photoshop Elements hast, kannst Du es auch damit machen. Ich hoffe, ich konnte Dir einige Fragen beantworten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hab 1&1 und bin sehr zufrieden! Nur um Fotos einzustellen und einfache HP nehme ich Filezilla als FTP - Programm und NVU als HTML. Beides wird auch von 1&1 empfohlen und reicht für den Hausgebrauch. Sogar ich habe es geschafft relativ schnell eine HP zu basteln und die Daten in den Webspace zu kopieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Phillip (Bomber) nur zustimmen. SelfHTML ist gut gemacht und leicht verständlich.
Als Editor bevorzuge ich jedoch notepad (ebenfalls Windows-Bordwerkzeug). Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
1&1 als Provider ist so lange gut und man ist zufrieden, solange man keine Probleme hat... dann ist es so, dass man T-Com als absolut top kundenfreundlich bezeichnen kann !!!... ihr wisst was ich meine...
diese Erfahrung habe nicht nur ich selbst gemacht, sondern auch eine meiner Kunden (man unterhält sich auch über so etwas beim plaudern). außerdem- meist ist z.B. Strato vom umfang und den leistungen besser als 1&1 und das zum geringeren Preis... (ich bin vor 16 Monaten zu Strato gewechselt, habe aber noch keine Erfahrungen mit dem Service wenn wirklich was klemmt... Fragen und Erklärungen die ich per Mail angefordert habe sind blitzschnell erledigt worden... ich war überrascht.) dies nur zur Info... es gibt sicher noch andere interessante Provider
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
PS: Nein, ich vertrete nicht 1&1 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
1&1 oder Hosteurope, was anderes kann ich persönlich nicht empfehlen. Meine Strato zeiten sind aber schon Jahre her, die mag ich einfach seitdem nicht mehr.
Bernd
|