boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.01.2021, 17:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.407
7.249 Danke in 2.643 Beiträgen
Standard

@45meilen:

40 Fuss!!!! Size matters!

Warum? Womo plus Boot = immer zweimal kümmern + bezahlen.
Und ganz ohne Boot geht ja nicht.
Darum lieber grosses Boot, solange es möglich ist.
Mit dem Womo am Hafen stehen und nostalgisch auf die anderen schauen geht später auch noch..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 03.01.2021, 17:51
Benutzerbild von ^Jey.W.Fromm
^Jey.W.Fromm ^Jey.W.Fromm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2021
Ort: Hamburg ganz süd
Beiträge: 18
Boot: auf der Suche nach größer
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hey Volker, die Preise für Liegeplatz im Süden von HH sind mir bekannt...... bis 10m liegt noch alles in einem bezahlbaren Bereich.

Fakt ist, eine 25/26 Fuß Lady kannst du vielleicht noch ins Wasser slippen..... aber eben mal schnell wieder raus.... n ee nee! Da ist der Liegeplatz schon entspannter
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 03.01.2021, 17:54
Benutzerbild von ^Jey.W.Fromm
^Jey.W.Fromm ^Jey.W.Fromm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2021
Ort: Hamburg ganz süd
Beiträge: 18
Boot: auf der Suche nach größer
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

das mit dem hier und da mal schrauben oder neu, ist doch meist genauso interessant, wie durch die Gegend cruisen
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 03.01.2021, 18:00
Benutzerbild von ^Jey.W.Fromm
^Jey.W.Fromm ^Jey.W.Fromm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2021
Ort: Hamburg ganz süd
Beiträge: 18
Boot: auf der Suche nach größer
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

hey, unter Trailern verstehe ich nicht den Weg ins Winterlager und ins Wasser.... sondern heute mal hier reinrutschen lassen und übermorgen da oder da...

die Option für 20 km ins " zu Hause schraubt es sich eh am Besten" ist schon berücksichtigt
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 03.01.2021, 18:08
Benutzerbild von ^Jey.W.Fromm
^Jey.W.Fromm ^Jey.W.Fromm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2021
Ort: Hamburg ganz süd
Beiträge: 18
Boot: auf der Suche nach größer
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Volker hat aber auch ein Alu Rib, kann man mit "eurem Wunsch" nicht vergleichen..., zumal Volker mit seinem 6m Alu Rib natürlich sehr flexibel ist (trotz festem Liegeplatz)...

Wir hatten früher auch einen Lieglatz an der Elbe (Höhe Glückstadt), hat uns auch gefallen...
Seit 2008 sind wir in McPom (Mecklenburgische Seenplatte), für uns kein Vergleich zur Elbe...

Auch solltest du dich vor dem Kauf über die Preise in Hamburg informieren (Liegeplatz Sommer/Winter, Wartung, usw...), wenn dein Boot nicht mehr trailerbar ist, fallen deutlich höhere Kosten an.
Zitat:
Zitat von ChrisHH Beitrag anzeigen
Moin Herr Nachbar!

Wie ist denn Dein Fahrprofil?

Wenn Du häufiger 2-3-4 Wochen am Stück unterwegs bist mit 2 Wuffis, ganz klar größerer Wasserlieger. Mich würde dabei allerdings das einwintern mit erschwertem basteln und die geringere Flexibilität nerven. Ganz abgesehen von den Liegegeldern Winter und Sommer.

Für WE oder mal ne Woche auf dem Boot würde ich ganz klar zum trailerbaren Boot greifen. Seenplatte, Travemünde, Schlei, Flensburg, Berlin, Elde ist von uns aus doch easy erreichbar, ganz abgesehen von der Elbe. Damit hast Du ein riesiges Revier praktisch vor der Haustür. Winterlager incl. Bastelmöglichkeit beim Landwirt nebenan ( oder sogar in der eigenen Halle ) ist auch was feines.

Wir waren lange mit kleinem Hund und Kalb auf der Sessa unterwegs, 19 Fuß fand ich schon für ein WE etwas klein, auf der 26 Fuß Nidelv geht auch ein ausgedehnter Urlaub ganz wunderbar. Guck Dir doch das Platzangebot auf den trailerbaren 25-26 Füssern mal an.
hey, vielen Dank für deine Gedankengänge, sie decken sich in vielen Bereichen mit meinen! Winterlager wäre (nicht frostsicher) direkt vor der Tür, der Weg vom Steg bis zu uns keine 20 km also eine gewollte Variante.
Wir waren auf 25/26 Fuß Booten... und auch auf 27 Fuß mit 3m Breite...... die größere Variante sagt uns seit dem, vom Gefühl her, mehr zu
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 03.01.2021, 18:11
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ^Jey.W.Fromm Beitrag anzeigen
Volker, ich glaube, diese Option des flexibel seins, verflüchtet sich mehr und mehr


wo liegst du in HH??

VG Jens
Bin ich jetzt gemeint oder ChrisHH.

Ich lag letztes Jahr in der Billwerder Bucht, hatte aber nur eine Einjahres Zusage erhalten. Deshalb bin ich derzeit hafenlos und beginne im Frühjahr nach der Suche nach einem neuen Platz. Das ist der Nachteil an einem Wasserlieger : Hafen- und Winterlagersuche und Bezahlung.

Wie hier schon geschrieben wurde habe ich ein 6m RIB. Ich habe keine Ahnung, ob das einen Unterschied für dich macht. Ich mache ab Hamburg gerne Wochenend Touren wie Buxtehude, Stade, Glückstadt, Cuxhaven oder Helgoland. Für die Ostsee braucht man dann natürlich schon eher eine Woche Zeit, wg. mindestens einen Tag Anfahrt.

Mit einem Kajütgleiter sollte man da ja sogar noch flexibler sein, weil man besser an Bord schlafen kann. Oder ist Diesel / Benzin in Gleitfahrt über mehrere Stunden nicht mehr bezahlbar?

Am Ende musst Du Dir über Deine Wünsche im klaren werden, bzw. Dein derzeitiges Bootfahrprofil vor Augen halten.

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Mal ist es die Flexibilität, die du siehst, jetzt verflüchtigt sich diese Option immer mehr (weil dir jemand mit einem 6m-Rib erzählt, die Elbe sei das beste Revier der Welt)...
Korrektur: ich schrieb der Hamburger Hafen ist das beste Revier der Welt, nicht die Elbe.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 03.01.2021, 18:13
Benutzerbild von ^Jey.W.Fromm
^Jey.W.Fromm ^Jey.W.Fromm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2021
Ort: Hamburg ganz süd
Beiträge: 18
Boot: auf der Suche nach größer
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Berni,
meine 17 Fuß Rennnussschale kennt die Elbe und jedes Hafenbecken, sie kennt ebenso die Lübecker- und Neustädter Bucht... und das sind unsere Hauptfahrgebiete, dazu die Lübeckerbucht und dann dort nicht nur für 1 Tag sondern für 3-4-5 Tage/Nächte im Stück.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 03.01.2021, 23:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ^Jey.W.Fromm Beitrag anzeigen
Berni,
meine 17 Fuß Rennnussschale kennt die Elbe und jedes Hafenbecken, sie kennt ebenso die Lübecker- und Neustädter Bucht... und das sind unsere Hauptfahrgebiete, dazu die Lübeckerbucht und dann dort nicht nur für 1 Tag sondern für 3-4-5 Tage/Nächte im Stück.
Dann wirst du ja wissen, was für euch das Beste ist..., ich drücke die Daumen
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches wäre das Nächste? Tipps zu 33 Fuß Binnen Havelland Allgemeines zum Boot 23 04.11.2020 06:56
Von 31 Fuß auf trailerbar........ BOFE Allgemeines zum Boot 28 25.06.2019 07:26
Welcher Cruiser ist noch mit 3,5t trailerbar Jörg Allgemeines zum Boot 85 13.08.2016 15:47
Neuvorstellung und gleich Rat zu Kajütboot trailerbar 4 Kojen gesucht XT500 Kleinkreuzer und Trailerboote 7 14.09.2010 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.