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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 07.10.2012, 19:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Standard Welcher Cruiser ist noch mit 3,5t trailerbar

Nachdem wir gerade drüber sind unser aktuelles Boot wegzugeben sind wir auf der Suche nach etwas neuem.
Gesucht wird ein Bootstyp der ca 25-27ft lang ist und maximal 2,59m breit ist, Gewicht sollte 2800kg nicht überschreiten, da wenn ein Wechsel ansteht ich evtl. zukünftig mit 3,5t trailern möchte, da ich mir gerade ein Zugfahrzeug gekauft habe welches 3,5t ziehen kann.
Eine larson wird mir nach dem Drama mit unserer nicht mehr ins Haus kommen.....
4Schlafplätze, 2 im Bug und 2 in der Unterflurkajüte haben eigentlich alle, wichtigstes und auch schwierigstes Kriterium für mich ist, daß an Deck eine Liegefläche von min 2m vorhanden ist, auf der ich schlafen kann, muß breit genug sein, also mindestens 90cm über die ganze Länge und eben ohne Absätzen in den Polstern.....
Toilettenraum mit Dusche und WC ist auch notwendig, die Stehhöhe unter Deck sollte schon mind. 1,80m sein.
Auf der Messe habe ich mir die neue Searay 255DA angesehen, die würde die Kriterien erfüllen, auch wenn ich an einigen stellen ein paar cm abgeven müßte. Dafür würde der Transport mit dem LKW entfallen und am Main könnte ich das Boot slippen, bzw. ist das alles mit Trailer einfacher......
Was für aktuelle Modelle gibt es noch? Drago29 kenne ich, würde auch vom platz passen, gefällt mir aber nicht so ganz,Crownline 250/260 ist an Deck zu eng, Bayliner 255 hab ich noch nicht probegelegen, die klappbare Rückenlehne sieht mir aber so aus als würde man die nicht ganz flachstellen können und somit keine 2m haben.

Nachdem ich auch gernebereit wäre ein Gebrauchtboot zu kaufen, so ab Bj.2005 würden mir Vorschläge zu Modellen der vergangenen Jahre auch helfen.
Also legt los mit euren Vorschlägen, aber bitte nur wenn ihr die Boote schonmal live probegelegen habt, denn auf Bildern sieht alles toll aus
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Gruß Jörg
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  #2  
Alt 08.10.2012, 06:34
uwi uwi ist offline
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Hallo Jörg,

die sollte passen; auch wenn das Baujahr nicht ganz passt

http://berlinboot.de/gebrauchtboote/...-248-vista.php

Die 2m sollten auf der Liegefläche im Cockpt funktionieren, habe noch nicht nachgemessen, aber schlafe selbst drauf. Übrigens das ist nicht meine 248 FW die da angeboten wird !!!!

Gruss Uwe
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  #3  
Alt 08.10.2012, 06:37
uwi uwi ist offline
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Gewicht sollte auch passen; bei der letzten Wiegung am Kran; vor dem Aufsetzen auf den Trailer 2750kg; aber mit Batterien, Anker und (kurze) Kette, ohne Wasser und nur wenig Benzin(ca 40ltr,)

Uwe
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  #4  
Alt 08.10.2012, 07:40
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

die sollte passen; auch wenn das Baujahr nicht ganz passt

http://berlinboot.de/gebrauchtboote/...-248-vista.php

Die 2m sollten auf der Liegefläche im Cockpt funktionieren, habe noch nicht nachgemessen, aber schlafe selbst drauf. Übrigens das ist nicht meine 248 FW die da angeboten wird !!!!

Gruss Uwe
Die U Sitzgruppe hat 2m? Wie groß bist du wenn du da drauf schläst? Mein Problem ist, daß ich 2,01m bin
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 08.10.2012, 08:46
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Was für aktuelle Modelle gibt es noch? Drago29 kenne ich, würde auch vom platz passen, gefällt mir aber nicht so ganz,....
Ich würde mich in diesem Fall ernsthaft mit der Drago 29 auseinandersetzen auch wenn sie optisch vielleicht nicht wie die
Amis gefällt.
Grund: meines Wissens gibt es kein vergleichbar großes Boot das trailerbar ist. Vor allem die Breite (!!!) wäre für mich ausschlaggebend. Denn hier
sind alle Amis in dieser Größe streng genommen nicht mehr legal trailerbar.

Dazu kommt, dass der Drago Händler wohl auch in deiner Gegend ist.
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Bald wieder vom Oberrhein.
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  #6  
Alt 08.10.2012, 10:33
uwi uwi ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Die U Sitzgruppe hat 2m? Wie groß bist du wenn du da drauf schläst? Mein Problem ist, daß ich 2,01m bin

Hallo Jörg,

ich liege diagonal drauf und dann passt das halbwegs; ein wenig lappe ich über; aber das stört mich nicht; ca 183cm.

Gruss Uwe
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  #7  
Alt 08.10.2012, 17:21
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hilgoli hilgoli ist offline
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ich denke die eierlegende Wollmilchsau die du suchst wird es nicht geben.

Wenn du mehr als ein Revier nutzen willst bleiben alle trailerbaren Boote ein mehr oder weniger guter Kompromiss. Deine Körpergröße macht es nicht einfacher ....

In gute Freund hat das Problem recht elegant gelöst.

Er hat das Budget für einen neuen trailerbaren Cruiser aufgeteilt und nun zu Hause auf dem Mittelrhein eine Maxxum 300 die es in einem super Zustand mit 2x V8 sehr günstig gab und hat in Kroatien in Zadar eine 280cm breite SeaRay 270 in der Halle stehen die nur in den Urlauben ins Wasser geht und dank Hallenplatz ausserhalb der Saison wenig GFK Pflege benötigt. Spürbar mehr Platz gibt es nur wenn man in Richtung 3 Meter Breite geht.
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Gruß Olli
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  #8  
Alt 08.10.2012, 19:13
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Ich würde mich in diesem Fall ernsthaft mit der Drago 29 auseinandersetzen auch wenn sie optisch vielleicht nicht wie die
Amis gefällt.
Grund: meines Wissens gibt es kein vergleichbar großes Boot das trailerbar ist. Vor allem die Breite (!!!) wäre für mich ausschlaggebend. Denn hier
sind alle Amis in dieser Größe streng genommen nicht mehr legal trailerbar.

Dazu kommt, dass der Drago Händler wohl auch in deiner Gegend ist.
Mit diesem Boot hatte ich mich vor 2 Jahren ernsthaft auseinandergesetzt, aber das Boot hat einen Charme wie ein Fischkutter, für so einen Sperrholzmöbelbau würde ich mich nicht mal entscheiden wenn das Boot 20000€ billiger wäre und 80000€ für diese Bastelkiste ist einfach zuviel.
Ein Boot sollte auch elegant und schön sein
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Gruß Jörg
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  #9  
Alt 08.10.2012, 19:30
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Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ich denke die eierlegende Wollmilchsau die du suchst wird es nicht geben.

Wenn du mehr als ein Revier nutzen willst bleiben alle trailerbaren Boote ein mehr oder weniger guter Kompromiss. Deine Körpergröße macht es nicht einfacher ....

In gute Freund hat das Problem recht elegant gelöst.

Er hat das Budget für einen neuen trailerbaren Cruiser aufgeteilt und nun zu Hause auf dem Mittelrhein eine Maxxum 300 die es in einem super Zustand mit 2x V8 sehr günstig gab und hat in Kroatien in Zadar eine 280cm breite SeaRay 270 in der Halle stehen die nur in den Urlauben ins Wasser geht und dank Hallenplatz ausserhalb der Saison wenig GFK Pflege benötigt. Spürbar mehr Platz gibt es nur wenn man in Richtung 3 Meter Breite geht.
2 Boote will ich nicht haben, mir reicht schon die Arbeit mit einem.....
Mit dem platz unserer 274 sind wir ja zufrieden, es gibt noch genau 2 vergleichbare Boote bis 2,60m Breite und das sind die Crownline 270/280CR oder die neue Regal 28Express, alles andere ist in dieser Länge 2,70m oder breiter.
Aber eben die 2-3 Fuß mehr in der Länge machen die Boote rund 500kg zu schwer, so wie unsere Larson 274 auch nur mit LKW transportabel.
Im Prinzip komm ich mit dem LKW gut klar, sind die letzten 2 Jahre damit nach HR gefahren(du hast mich ja gesehen auf der Autobahn)
Wenn ich mir nicht vor 2 Wochen kurzentschlossen einen neuen Toyota Landcruiser mit 3,5t Anhängelast gekauft hätte würde ich da gar nicht überlegen und wieder ein Boot für LKW kaufen, nun kam mir am Wochende spontan der Gedanke ein Bootsmodell zu suchen welches ich ans Auto hängen kann. Würde SLo und HR endlich mal diesen Mist mit Begleitfahrzeugen für überbreite Transporte mit über 2,55m weglassen und Ausnahmegenehmigungen wie D oder Ö verkaufen, dann würde ich mir sofort einen Tieflader kaufen, ein 30-32ft Boot draufstellen und an einen LKW hängen, aber den Zirkus will ich mir ersparen.
Wie es aussieht wird wieder kein Weg am LKW dran vorbeiführen, denn es scheint bei 25ft an geeigneten Liegeflächen zu fehlen
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 08.10.2012, 21:28
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Lucky130 Lucky130 ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
2 Boote will ich nicht haben, mir reicht schon die Arbeit mit einem.....
Mit dem platz unserer 274 sind wir ja zufrieden, es gibt noch genau 2 vergleichbare Boote bis 2,60m Breite und das sind die Crownline 270/280CR oder die neue Regal 28Express, alles andere ist in dieser Länge 2,70m oder breiter.
Aber eben die 2-3 Fuß mehr in der Länge machen die Boote rund 500kg zu schwer, so wie unsere Larson 274 auch nur mit LKW transportabel.
Im Prinzip komm ich mit dem LKW gut klar, sind die letzten 2 Jahre damit nach HR gefahren(du hast mich ja gesehen auf der Autobahn)
Wenn ich mir nicht vor 2 Wochen kurzentschlossen einen neuen Toyota Landcruiser mit 3,5t Anhängelast gekauft hätte würde ich da gar nicht überlegen und wieder ein Boot für LKW kaufen, nun kam mir am Wochende spontan der Gedanke ein Bootsmodell zu suchen welches ich ans Auto hängen kann. Würde SLo und HR endlich mal diesen Mist mit Begleitfahrzeugen für überbreite Transporte mit über 2,55m weglassen und Ausnahmegenehmigungen wie D oder Ö verkaufen, dann würde ich mir sofort einen Tieflader kaufen, ein 30-32ft Boot draufstellen und an einen LKW hängen, aber den Zirkus will ich mir ersparen.
Wie es aussieht wird wieder kein Weg am LKW dran vorbeiführen, denn es scheint bei 25ft an geeigneten Liegeflächen zu fehlen
Hallo,

ich selbst fahre zwar eine Draog, würde dir aber eher von der 29er abraten, da sie meiner Meinung nach zwar viel Platz bietet, jedoch sind 80-90k für eine Drago meines Erachtens nach viel zu hoch gegriffen. Für das Geld würde ich mir dann auch lieber ein 1-2ft. kleineres Ami Boot kaufen, auch wenn du jetzt mit deiner Larson etwas Unglück hattest.
An deiner Stelle würde ich mir ernsthaft Gedanken machen,ob nicht die Sea Ray 255 etwas für dich wäre. Ein Klubkollege fährt genau dieses Boot. Er zieht es auch jedes Jahr nach HR, bisher mit einem X5, ab diesem Jahr mit einem Cayenne, denke aber,dass der Toyota da ebenfalls mithalten kann.
Und bis vor 1 Jahr hat er das Boot sogar jedes WE hier am Rhein geslippt, was mit einem guten GW kein Problem war,auch wenn es natürlich etwas nervenaufreibender ist,als mit einem 20 ft. Boot.
Jedenfalls ist es meiner Meinung nach das absolute Trailerboot, da es eben nur 2.55 breit ist und auch selbst mit einem Stahltrailer noch auf 3,5to kommt. Zudem ist es sehr gut verarbeitet und auch optisch ansprechend, wie ich finde, auch wenn es nicht ganz so sportlich wirkt wie deine Larson.
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  #11  
Alt 08.10.2012, 21:47
Münsteraner Münsteraner ist offline
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Wenn du eh beim LKW bleiben willst, würde ich dir ne Monterey 260SCR empfehlen. Die Qualität ist genial und die Breite, sowie die Aufteilung stimmt.
http://montereyboats.com/boats/cruis...0scr/#overview
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Beste Grüße, Benedikt


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  #12  
Alt 09.10.2012, 06:41
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Wenn du eh beim LKW bleiben willst, würde ich dir ne Monterey 260SCR empfehlen. Die Qualität ist genial und die Breite, sowie die Aufteilung stimmt.
http://montereyboats.com/boats/cruis...0scr/#overview
Aktuell scheint es nur die 275 zu geben und die haqt wie die Four Winns auch hinten eine U Sitzgruppe,da bekomm ich keine 2m Liegefläche hin
__________________
Gruß Jörg
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  #13  
Alt 09.10.2012, 07:05
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Yodajunior Yodajunior ist offline
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Hallo Jörg,

wie wäre es mit einer 270 Bavaria.

Ein Kumpel von mir hat so ein Boot. Ist echt klasse. Gute Aufteilung, noch Trailerbar und die Liegefläche in der Plicht sollte für dich groß genug sein.
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Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
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  #14  
Alt 09.10.2012, 07:15
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dieter dieter ist offline
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... hier haben einige nur die Hälfte gelesen...

die 255 Sea Ray ist wie viele andere US-Boote 2,59 cm .... er möchte in der gesetzl. erlaubten Breite bleiben
die Monterey 260 SCR ist 2,60 ... LKW ist nicht mehr gefragt

(immer Werftangaben) und die
27er Bavaria hat eine Breite von 2,98 .... trailern in HR !!!!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
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  #15  
Alt 09.10.2012, 07:33
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
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874 Danke in 487 Beiträgen
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Hallo Jörg,
die 28er Regal wird wohl wegen dem Gewicht nicht mehr passen
(3,1to leer), aber das wäre wohl die Ideallösung.Vielleicht gibts
die ja ohne Bügel und das Gewicht würde dann passen.
Ich befürchte aber, dass die Sea Ray 255 die einzigste bleibt die noch
halbwegs legal trailerbar ist (Gewicht und Breite) und Dein Kriterium
mit Liegefläche im Cockpit erfüllt.
Da fällt mir ein, vor kurzem war hier ein Trööt über eine 275 Azure. Die
hatte auch so eine wandelbare Heckbank und sollte getrailert werden.
Vielleicht ist das noch eine Alternative.
__________________
Gruß Jürgen
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  #16  
Alt 09.10.2012, 07:43
Viperboat Viperboat ist offline
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2.841 Danke in 944 Beiträgen
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Die Sea Ray 255 DAE bekommst Du vom selben Händler, wo Du auch die Larson gekauft hast. Ich glaub, da hättest Du gute Möglichkeiten, vorausgesetzt, dass Du mit diesem Händler noch vernünftig reden kannst
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
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  #17  
Alt 09.10.2012, 07:52
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SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... hier haben einige nur die Hälfte gelesen...

(immer Werftangaben) und die
27er Bavaria hat eine Breite von 2,98 .... trailern in HR !!!!
Der Kollege hat auch von einer BMB 270 geschrieben
Die 270er hat eine Breite von 2,55m,
aber dieses Boot gibt es ja neu nicht mehr und gebrauchte werden dem Jörg zu alt sein.

Gruß Robert
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  #18  
Alt 09.10.2012, 07:58
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Yodajunior Yodajunior ist offline
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778 Danke in 418 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... hier haben einige nur die Hälfte gelesen...

die 255 Sea Ray ist wie viele andere US-Boote 2,59 cm .... er möchte in der gesetzl. erlaubten Breite bleiben
die Monterey 260 SCR ist 2,60 ... LKW ist nicht mehr gefragt

(immer Werftangaben) und die
27er Bavaria hat eine Breite von 2,98 .... trailern in HR !!!!

Hallo,

Die Bavaria ist relativ schmal. Die Breite liegt bei ca. 2,50m.

Sie ist schmaler als meine 2455ér Bayliner.

Und trailerbar (gerade noch) ist sie auch.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
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  #19  
Alt 09.10.2012, 09:48
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Bavaria ist relativ schmal. Die Breite liegt bei ca. 2,50m.
Stimmen dann diese Angaben nicht?
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Bald wieder vom Oberrhein.
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  #20  
Alt 09.10.2012, 09:51
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Dandy Dandy ist offline
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Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Stimmen dann diese Angaben nicht?

Doch !

Aber eine 27 Sport (8,95 x 2,99) ist keine 270 Sport (8,40 x 2,55)
__________________

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  #21  
Alt 09.10.2012, 10:40
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
die 28er Regal wird wohl wegen dem Gewicht nicht mehr passen
(3,1to leer), aber das wäre wohl die Ideallösung.Vielleicht gibts
die ja ohne Bügel und das Gewicht würde dann passen.
Ich befürchte aber, dass die Sea Ray 255 die einzigste bleibt die noch
halbwegs legal trailerbar ist (Gewicht und Breite) und Dein Kriterium
mit Liegefläche im Cockpit erfüllt.
Da fällt mir ein, vor kurzem war hier ein Trööt über eine 275 Azure. Die
hatte auch so eine wandelbare Heckbank und sollte getrailert werden.
Vielleicht ist das noch eine Alternative.
Die 28er Regal müßte ich weiterhin auf dem LKW transportieren wie auch meine Larson.
Wie du auch schon sagst ist bislang die 255er Searay die einzige die meinen Kriterien entspricht mit der Liegefläche oben, oder die Crownline 260,aber evtl. haben andere Hersteller auch noch Modelle die so aufgebaut sind
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Gruß Jörg
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  #22  
Alt 09.10.2012, 10:45
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

wie wäre es mit einer 270 Bavaria.

Ein Kumpel von mir hat so ein Boot. Ist echt klasse. Gute Aufteilung, noch Trailerbar und die Liegefläche in der Plicht sollte für dich groß genug sein.
Das wußte ich bislang noch nicht, daß es eine 270 er Bavaria gibt die 2,55m breit ist, Danke für den Tip, aber eigentlich ist mir das Modell schon fast zu alt
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Gruß Jörg
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  #23  
Alt 09.10.2012, 10:45
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
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Google doch mal nach der Azure 275. Wär vlt. ein Blick wert.

Wobei ich geb ja zu, da ich selbst ne Regal fahre bin ich, was die
Qualität angeht und die verwendeten Materialien im Vergleich sehe,
voreingenommen und für mich wär die Frage schon geklärt.

P.S. ich kenn auch die Sea Ray genauer, ist jedes BootsWE bei mir
im Päckchen gelegen. Die wird meines Wissens in Polen nur für den
Europa-Markt gebaut.
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Gruß Jürgen

Geändert von JOS (09.10.2012 um 10:52 Uhr) Grund: furchtbarer Mischmasch getippt
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  #24  
Alt 09.10.2012, 10:49
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Oliver74 Oliver74 ist offline
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Hallo Jörg,

mal ein Vorschlag abseits der marktbeherrschenden Ami Cruiser:
Keine Ahnung ob Du Dich mit aufblasbaren Scheuerleisten anfreunden kannst. Wenn ja, könnte ein Kabinenrib etwas für Dich sein:

http://www.solemar-nautica.com/uk/pr...a=2&prodotto=6

Wenn man zum Transport die Luft aus den Schläuchen läßt, sollten die 2,59 erreichbar sein. Ob Du darin Stehhöhe hast, müßtest Du selber mal probieren.
Ich hatte mit 1,73m keine Probleme, bin aber bei einer Messe nur mal kurz auf dem Boot gewesen.

Viele Grüße,

Oliver
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  #25  
Alt 09.10.2012, 11:09
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
...oder die Crownline 260,
Die 260 und 250 sind aus der gleichen Form! es wird neuerdings nur die Badeplattform mitgerechnet
__________________
Gruß Ingo
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