boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2020, 18:59
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard Berliner Brückenhöhen bei Navionics falsch

Moin,

Wir sind heute durch Berlin gefahren und haben erstaunt festgestellt, dass die in den Karten der Navionics Boating App angegebenen Durchfahrtshöhen völlig falsch sind. Sie sind mal 20, mal 150cm zu niedrig angegeben, keine annähernd richtig, und es gibt auch zu hoch angegebene.

Richtig und aktuell sind die Angaben des WSA Berlin, unter http://www.wsa-b.de/wasserstrassen/b...ten/index.html verlinkt.

Und beinahe wären wir wegen der Navionics-Angaben nicht gefahren... Schade, über die relativ treffenden und detaillierten Tiefenangaben der Flüsse in den Karten der App hatte ich mich sehr gefreut, aber Brückenhöhen sollten doch viel einfacher richtig zu erfassen sein!?

Tschüs,
Knut
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2020, 20:25
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.177 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Soweit ich weiß , ist das schon bekannt.
Das hat der Kollege Etoile bereits mitgeteilt. Es soll behoben werden.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.06.2020, 06:57
Aubergino Aubergino ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: an Bord Elodie III
Beiträge: 377
Boot: holl. Stahlverdränger 13m
Rufzeichen oder MMSI: DGDO2
651 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Moin "Bergi",
dann ist es ja gut... Ich hatte hier im Forum nichts dazu gefunden und denke mir, dass es für unerfahrende Berlinfahrer wie mich gut wäre, so einen Hinweis hier zu finden.
Tschüs,
Knut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.06.2020, 07:01
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.177 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Da hast du recht.
Ich schreibe Frank mal an , dann kann er sich hier mal erklären.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.06.2020, 07:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Oh doch, die Info gibt es.
Guckst du: https://www.boote-forum.de/showthrea...enliste+Berlin

Einfach die PDF ausdrucken und an den Steuerstand legen. Dann klappt
das mit den Brücken.

Klaus, der NavigationsApps nie vertraut
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.06.2020, 08:17
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Navionics möchte diesen "Fehler" mit seinem nächsten Update am 11.6. zumindest für Berlin beheben.
Bei Navionics sind die niedrigsten Durchfahrtshöhen bei Bogenbrücken angegeben, also nicht direkt falsch, aber für ne Planung absoluter Quatsch.
Auch soll in der Navionics App als nächstes auch die Höhe des Schiffes in die Planung mit einbezogen werden, auch nicht schlecht.
Was viel wichtiger wäre, wenn sich mal mehr Leute bei Navionics über die sauschlechte Updatemöglichkeit beschweren würden, da viele moderne Plotter heute schon eine Internetanbindung haben, sollte es möglich sein, die Karten zu updaten ohne immer die Chipkarte aus dem Plotter auszubauen, das wäre mal ein echter Fortschritt
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.12.2020, 20:01
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Die Updates sind oft stark hinterher. Die Betonnung der Einfahrt in die Löcknitz hatte ich 2017 als falsch gemeldet, mit den neuen Angaben. Nach 4 Mails wurde es jetzt vor kurzem geändert, genau so die Tonnen auf dem Müggelsee und an der Ausfahrt Ri Köpenick
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brückenhöhen NL JuGa Kein Boot 4 27.04.2019 15:05
Unterschied Navionics Europe zu Navionics Boating mantaspeed Technik-Talk 3 10.07.2018 11:56
Unterschied Navionics Plus und anderen Navionics Karten michi 23 Allgemeines zum Boot 9 15.11.2016 14:57
Brückenhöhen Mittelrhein Hile Deutschland 0 06.04.2008 22:04
Die Stör -> Wassertiefe und Brückenhöhen? kuttjo Deutschland 7 02.04.2007 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.