![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen - ich habe eine ältere SEARAY mit einem Mercruiser 4.3 Liter welcher leider einen Wasserschaden hat ( Motorblock defekt ).
Jetzt möchte ich den Motor entweder reparieren ( reparieren lassen ) oder könnte von einem Bekannten einen Mercruiser 5.7 Liter bekommen...... Klingt natürlich sehr interessant - denn nichts ist durch mehr Hubraum zu ersetzen.... Jetzt aber meine Frage? Passt der Motor überhaupt an meinen bestehenden Mercruiser Antrieb bzw. ist die Aufnahme identisch -also passend auf die Glocke? Freue mich auf eure Antworten. Habe ja ab Mittwoch Zeit zu basteln ![]() LG Marc |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marc,
hier wir das gleiche Thema behandelt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303772
|
||||
|
||||
![]()
Bevor du das Maßband ausfraßt check einmal ob das Boot für den stärkeren Motor zugelassen ist, CE Zertifikat. Vor dem 16.6.1998 also ohne CE kannst einbauen was du willst bzw. was von einem Zivilingenieur abgesegnet wird.
LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
der Motor paßt bis auf ein paar Kleinigkeiten,
die Getriebe Untersetzung deines Antriebs paßt aber aber nicht
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser Analog Instrument für Speed durch einen SC1000 ersetzen | user1610 | Technik-Talk | 24 | 28.03.2020 10:54 |
Motor durch Mercruiser 5,7 Magnum ersetzen? | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 38 | 10.08.2006 21:03 |
Motortausch ( Ersatz für Mercruiser 165 HP) | Häger | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 02.03.2005 17:06 |
500er Merc durch 60PS Mariner ersetzen? | Stephan-HB | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.11.2004 21:42 |
Vergaser ersetzen durch TBI oder MPI | Franky | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.10.2002 00:13 |