![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bereite mich gerade auf die theoretische Prüfung für das A-BSP vor. Brauche auch nur die theoretische Prüfung, da ich den SBF-See schon habe. Man hat zum Lernen nur die richtigen Antworten. Die falschen Alternativen zu den Fragen werden nicht veröffentlicht. Meine Frage an die, die in letzter Zeit die Theorieprüfung abgelegt haben: Wieweit sind die falschen Alternativen in den Antworten von der jeweiligen richtigen Antwort inhaltlich entfernt?
Gruß Frau Pinguin |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also, ich habe letztes Jahr den Schein gemacht, auch mit dem prufungsbuch gelernt, war ziemlich entspannt.
Das schaffst du schon |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe die LERN CD, wenn Du die haben möchtest, kann ich sie Dir zuschicken, musst Du mir nur zurücksenden, da mein Sohn nächstes Jahr auch die Bodensee Prüfung ablegen möchte. Ruf mich einfach an 0172-2159870 Timo Kaiser |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsgemeinde,
danke für die schnelle Hilfe und wirklich hilfreichen Ratschläge. Insbesondere auch Timo für das Lernangebot. Arbeite mit der APP www.bootspruefung.de Komme damit gut zurecht. Zurzeit ist eher das Problem mit Prüfungsterminen, denn ich komme nicht aus BaWü. Werde extra zur Prüfung an den Bodensee fahren. Aber die Prüfungstermine stehen wegen der Corona-Ausbreitung auf wackligen Beinen. Bei meiner Frage ging es mir eher darum, ob die Antwortmöglichkeiten sich sehr ähnlich sind oder ob man einige Antwortalternativen vom gesunden Menschenverstand ausschließen kann, weil deren Inhalt so absurd ist?! Euch vielen lieben Dank für die tollen Hilfsangebote. Das Forum und die dahinter stehenden Wassersportfans erweisen sich mehr als nur hilfreich zum Gedankenaustausch!!! Geändert von User 95998 (12.12.2020 um 09:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
![]()
Die falschen Antwortvorschläge sind tlw. nur wenige cm von den richtigen entfernt....bei den Durchfahrtshöhen.....
Ich hab den Bodenseeschein vor einigen Jahren gemacht, herrlichster Tag mit Blick aus dem Sitzungssaal der Landratsamtes Friedrichshafen auf die bereits verschneiten Schweizer Alpen, die Prüfung an sich war - hab auch mit der CD gelernt - eher eine Formalität. Lustig war, man durfte auf keinen Fall ( Strafandrohung ien paar Euro ) auf die Fragebögen ankreuzen....naja, heute werden die aus Hygienegründen sicher nicht wiederverwendet, aber damals kannte man das Wort Hygiene nur aus anderen Bereichen. Ich wünsch Dir viel Erfolg PS @ Timo: Eine Handynummer im Klartext zu veröffentlichen hat was. Aber vermutlich hast Du recht, es haben eh schon alle alle Daten...... |
|
||||
|
||||
![]()
In Friedrichshafen werden in der Tat Fragebögen verwendet, auf denen man nicht ankreuzt, sondern die Kreuzchen macht man auf einem gesonderten Beiblatt. Die größte Gefahr ist wohl, dass man dabei in der Zeile verrutscht und deshalb was falsches ankreuzt.
Ich hatte mit der App BSP gelernt. https://apps.apple.com/de/app/bsp-bo...t/id1219713121 Die falschen Antworten in der echten Prüfung waren dann aber soweit daneben, dass man kaum falsch ankreuzen kann. Gruß Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frau Pinguin
gönn dir einen Onlinekursus, z.B. bodenseeschifferpatent24 gibt es ab 29 Euro. Habe ich auch so gemacht und war bestens vorbereitet. Gruß Raphael |
|
|||
|
|||
![]()
Allen Dank für die äußerst interessanten und netten Hinweise. Mittlerweile habe ich mich auch schon angemeldet, aber ob überhaupt in naher Zukunft Termine stattfinden, ist mehr als fraglich.
In Friedrichshafen und Stuttgart wurden die Prüfungsorte verlegt, um Abstände bei den Prüfungen einhalten zu können. Kein Blick aus dem 7. Stock mehr. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst ja nur die Fragen bzw. Antworten die BSP spezifisch sind wenn Du eh bereits einen SFB hast. Voll easy! 2-4 Stunden ins Kurzzeitgedächtnis ballern und die Prüfung am nächsten Tag
![]() Herleiten ist bei einigen der BSP Antworten schwer möglich. Auswendig lernen! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 Antriebe am Spiegel (theoretische Frage) | mbeike | Restaurationen | 16 | 13.03.2014 05:57 |
Theoretische Frage: Trockenlauf Mercury Alpha One und 4.3er Maschine | Michael.S | Technik-Talk | 11 | 28.04.2013 10:31 |
Prüfung zum Bodenseeschifferpatent | Scully | Deutschland | 12 | 22.11.2010 13:18 |
Sportbootführerschein See - Theoretische Prüfung | tomwilke | Allgemeines zum Boot | 23 | 17.11.2007 21:20 |
Berechnungsformel für Drehzahl Motor -Antriebsübersetzung-Propeller = theoretische G | Thomas S | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 23.08.2007 07:10 |