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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Yamaha Kaihin BCM Vergaser 40PS Instandsetzung
Hallo Bootsportfreunde,
An meinem 40PS Yamaha Aussenborder ist einer der drei Vergaser vermutlich der Verursacher für das absaufen beim Beschleunigen. Wie ich sehen konnte ist eine Einspritzdüse gebrochen (Siehe Bilder), wodurch zu viel Kraftstoff einströmt. Kann mir einer sagen ob das reparabel ist oder gleich ein neuer Vergaser her muss? Falls eine Reparatur nicht möglich ist wo bekomme ich diesen her ? Falls jemand von euch mir was anbieten kann bin für alles offen. Es handelt sich um einen Kaihin BCM Vergaser Eingraviert ist : 67C03 RB20 F40BET Motor Baujahr 2003 Wäre um jede Hilfe dankbar Geändert von GoodYear (06.12.2020 um 08:19 Uhr) |
#2
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#3
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schaue dir mal die Ex.Zeichnungen ob es da von Teile gibt,
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/se...tzteilkatalog/ wegen Teile würde ich bei dem Händler mal fragen: https://claus-schalhorn.de/
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Auch möglich, das nicht alle 3 Vergaser eine Beschleunigerpumpe haben.
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M.f.G. Bo |
#5
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Super vielen Dank an euch. Hilft mir schon weiter. Hoffe das geht zügig. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß |
#6
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Hallo. Habe heute gesagt bekommen das trotz dieser abgebrochenen Düse der Motor trotzdem laufen müsste. Zumindest sollte er nicht absaufen.Stimmt das? Könnt Ihr das aus eurer Erfahrung bestätigen? Dabei handelt es sich um die Beschleunigungspumpe die da gebrochen ist, wie Menschmeier es erwähnt hatte.
Meine Theorie war, da er beim Beschleunigen ja so wie absäuft, einfach zu viel Sprit bekommt. Der Fachmann meinte aber das es sich das nicht vorstellen könne, da die anderen zwei Vergaser den Lauf abfangen würden und somit dieser nicht ausgehen dürfte. So ein Vergaser soll um die 430€ kosten, wäre schade drum wenn es nicht daran liegen würde das dieser schlecht läuft. Gruß |
#7
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Also ich würde mal behaupten, an der Düse ist nichts abgebrochen. Das gehört so.
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#8
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Nein die ist definitiv gebrochen, habe zum Vergleich ein auch ein Video in YouTube gesehen wo alle drei Düsen gleich lang sind.
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#9
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Sollte da wirklich etwas abgebrochen sein, dann bleibt die Frage, wo ist es geblieben ?
Und sollte sich das abgebrochene noch im Ansaugkanal befinden, kann es großen Schaden anrichten, wenn es im Ventilöffnungsspalt hängen bleibt oder in den Brennraum kommt.
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M.f.G. Bo |
#10
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Guten Morgen,
das mit der defekten Düse und wo der Rest davon ist kann ich leider nicht sagen aber Kompression etc. hat der Motor, also sollte das Stück schon „verarbeitet“ worden sein oder es wurde vom jemandem vorher schon gepfuscht. Die Vergaser liegen beim Spezialisten und ich hoffe er bekommt das hin. Gruß |
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