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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 06.12.2020, 08:13
GoodYear GoodYear ist offline
Cadet
 
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Standard Yamaha Kaihin BCM Vergaser 40PS Instandsetzung

Hallo Bootsportfreunde,

An meinem 40PS Yamaha Aussenborder ist einer der drei Vergaser vermutlich der Verursacher für das absaufen beim Beschleunigen. Wie ich sehen konnte ist eine Einspritzdüse gebrochen (Siehe Bilder), wodurch zu viel Kraftstoff einströmt. Kann mir einer sagen ob das reparabel ist oder gleich ein neuer Vergaser her muss? Falls eine Reparatur nicht möglich ist wo bekomme ich diesen her ? Falls jemand von euch mir was anbieten kann bin für alles offen.

Es handelt sich um einen
Kaihin BCM Vergaser
Eingraviert ist : 67C03 RB20
F40BET Motor
Baujahr 2003

Wäre um jede Hilfe dankbar
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Geändert von GoodYear (06.12.2020 um 08:19 Uhr)
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  #2  
Alt 06.12.2020, 08:43
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von GoodYear Beitrag anzeigen
[...] wo bekomme ich diesen her ?
Moin,

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/dealer-locator/

-the mechanic-
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  #3  
Alt 07.12.2020, 07:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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schaue dir mal die Ex.Zeichnungen ob es da von Teile gibt,
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/se...tzteilkatalog/

wegen Teile würde ich bei dem Händler mal fragen:
https://claus-schalhorn.de/
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 07.12.2020, 07:49
menschmeier menschmeier ist offline
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Auch möglich, das nicht alle 3 Vergaser eine Beschleunigerpumpe haben.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #5  
Alt 08.12.2020, 05:34
GoodYear GoodYear ist offline
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Super vielen Dank an euch. Hilft mir schon weiter. Hoffe das geht zügig. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
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  #6  
Alt 08.12.2020, 19:45
GoodYear GoodYear ist offline
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Hallo. Habe heute gesagt bekommen das trotz dieser abgebrochenen Düse der Motor trotzdem laufen müsste. Zumindest sollte er nicht absaufen.Stimmt das? Könnt Ihr das aus eurer Erfahrung bestätigen? Dabei handelt es sich um die Beschleunigungspumpe die da gebrochen ist, wie Menschmeier es erwähnt hatte.
Meine Theorie war, da er beim Beschleunigen ja so wie absäuft, einfach zu viel Sprit bekommt. Der Fachmann meinte aber das es sich das nicht vorstellen könne, da die anderen zwei Vergaser den Lauf abfangen würden und somit dieser nicht ausgehen dürfte. So ein Vergaser soll um die 430€ kosten, wäre schade drum wenn es nicht daran liegen würde das dieser schlecht läuft.

Gruß
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  #7  
Alt 08.12.2020, 20:23
Benutzerbild von Tommy-HB
Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Also ich würde mal behaupten, an der Düse ist nichts abgebrochen. Das gehört so.
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  #8  
Alt 08.12.2020, 21:10
GoodYear GoodYear ist offline
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Nein die ist definitiv gebrochen, habe zum Vergleich ein auch ein Video in YouTube gesehen wo alle drei Düsen gleich lang sind.
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  #9  
Alt 09.12.2020, 06:44
menschmeier menschmeier ist offline
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Sollte da wirklich etwas abgebrochen sein, dann bleibt die Frage, wo ist es geblieben ?
Und sollte sich das abgebrochene noch im Ansaugkanal befinden, kann es großen Schaden anrichten, wenn es im Ventilöffnungsspalt hängen bleibt oder in den Brennraum kommt.
__________________


M.f.G.
Bo
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  #10  
Alt 14.12.2020, 05:17
GoodYear GoodYear ist offline
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Guten Morgen,
das mit der defekten Düse und wo der Rest davon ist kann ich leider nicht sagen aber Kompression etc. hat der Motor, also sollte das Stück schon „verarbeitet“ worden sein oder es wurde vom jemandem vorher schon gepfuscht.
Die Vergaser liegen beim Spezialisten und ich hoffe er bekommt das hin.
Gruß
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