boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2003, 14:43
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Cormorant???

Hallo Profis!
Habe in einem Garten bei einer älteren Witwe ein Boot gefunden (Sie möchte es verhökern).
Leider findet sie keine Papiere dafür und hat keine Preisvorstellung (sie meint: erkundigen sie sich bitte, ich weiß nicht was sowas Wert ist).

Gesamteindruck: keine Osmose, Lack muß neu, Persenning erledigt(verschimmelt, läßt durch), Innenraum in Fetzen (Deckenverschalung, Seitenverkleidung, Polsterung alt aber O.K., Teppich muß neu).
Elektrik funktioniert, Motor springt sofort an (nur 3 sek gelaufen-dann abgestellt).
3.7 Merc mit alpha one, Prop O.K.(abgebaut). Motortrimm lässt langsam aus( Trieb fällt ab).

Schätze das Boot auf 21 Fuß ca. 20 Jahre, Schriftzug Cormorant.

Wer kennt so ein Ding (Bauwerft, ca. Baujahr) und wer traut sich zu auf diese vage Beschreibung eine Preisschätzung vorzunehmen??(ziemlich schwer, oder?)

Weiß schon das Motortest unumgänglich ist, aber nehmen wir an das Service würde ca. 1500€ ausmachen.

danke euch
Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.03.2003, 21:03
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard Re: Cormorant???

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo Profis!
Habe in einem Garten bei einer älteren Witwe ein Boot gefunden (Sie möchte es verhökern).
Leider findet sie keine Papiere dafür und hat keine Preisvorstellung (sie meint: erkundigen sie sich bitte, ich weiß nicht was sowas Wert ist).

Gesamteindruck: keine Osmose, Lack muß neu, Persenning erledigt(verschimmelt, läßt durch), Innenraum in Fetzen (Deckenverschalung, Seitenverkleidung, Polsterung alt aber O.K., Teppich muß neu).
Elektrik funktioniert, Motor springt sofort an (nur 3 sek gelaufen-dann abgestellt).
3.7 Merc mit alpha one, Prop O.K.(abgebaut). Motortrimm lässt langsam aus( Trieb fällt ab).

Schätze das Boot auf 21 Fuß ca. 20 Jahre, Schriftzug Cormorant.

Wer kennt so ein Ding (Bauwerft, ca. Baujahr) und wer traut sich zu auf diese vage Beschreibung eine Preisschätzung vorzunehmen??(ziemlich schwer, oder?)

Weiß schon das Motortest unumgänglich ist, aber nehmen wir an das Service würde ca. 1500€ ausmachen.

danke euch
Andi
Hi Andi,

gefunden hab ich bis dato noch keine Daten, würde mich mit Ihr um die 5000Euro einigen.(alte Leute haut man nicht übers ohr)

Das Trimm Problem kann zu wenig Öl sein, oder die Dichtungen sind spröde(Trimzylinder)
aber da wäre Cyrus der richtige Ansprechpartner

Ich würde bei einem günstigen Preis zuschlagen, wenn du keine 2 linken Hände hast, sowie einige Freizeit und Durchhalte Vermögen.

Gruß Didi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.03.2003, 21:10
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.922 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

500-1000 Euro würde ich max. für so einen Eimer ausgeben.

Oder besser sparen und etwas neueres kaufen (2-5 Jahre alt).
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.03.2003, 18:10
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Danke euch!
Muss mir das wirklich überlegen!
Einerseits habe ich ja schon so einen alten Seelenverkäufer hergerichtet, andererseits wurde es dadurch auch nicht jünger und an diese tolle
Arbeit, denke ich lieber nicht mehr.
Sollte der Motor aber in Ordnung sein, ist die Arbeit nicht besonders aufwendig (jetzt fängt das schon wieder an???-Aussage meiner Frau- sie liest gerade mit).
Ich weiß auch nicht, reizen würde es mich schon, aber der Kommandant ( bin ja nur 1WO), der im Hintergrund mitliest, ist eindeutig für die Version von Cyrus. Lege ihr die Kataloge vor, die ich heute von der Boote-Tulln mitgebracht habe,vielleicht ändert sie ihre Meinung
Nochmals danke, ich werde euch meine Entscheidung posten(wenn ich diese Mistkarre echt kaufe, stelle ich ein Foto der ultimativen Baustelle ein.
Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2003, 21:24
Didi Didi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2002
Beiträge: 231
Boot: Fletcher 150 / 85HP V4 Johnson
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Bitte auf jeden Fall ein Foto besorgen,

Möchte mal sehen, wie der Seelenverkäufer aussieht,

Didi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.