boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2020, 21:42
Orthop Orthop ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.11.2020
Ort: Bayern
Beiträge: 13
Boot: Fairline targa 38
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta D4 300 charge air cooler

Hallo Zusammen,
Ich hätte eine Frage an die Volvo cracks.
Ich habe 2 D4 300, ca 550 Std von 2012 in meinem Boot verbaut.
Jetzt habe ich gelesen dass die Endkappe des Charge air coolers aus Plastik ist, sich irgendwann wahrscheinlich verformt und undicht wird, das kann durch Tropfen (Salzwasser? oder Kühlmittel?) auch den darunterlegenden Anlasser und auch schließlich am Kabelbaum zu Schäden führen. Ich lese immer wieder "heat exchanger" und "charge air cooler". Ist das dasselbe Bauteil, aber jedes hat Endkappen aus Plastik? Kann mir das bitten mal jemand erklären, das wäre wirklich sehr nett.
Vielen Dank
Kurt
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es wird immer cooler : Deeper Smart Fishfinder – Echolot fürs Handy cruiserhh Kein Boot 43 05.10.2015 13:26
Das ist schon ein cooler motor drzwigger Motoren und Antriebstechnik 43 20.01.2011 06:13
cooler aufkleber... mawgly Kein Boot 50 05.09.2009 16:11
VP TAMD31 Oil Cooler Problem dusan Technik-Talk 0 30.04.2009 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.