![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich habe ein Kajak geschenkt bekommen und würde es gerne herrichten. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht einmal sicher, ob das Kajak aus GFK ist. Bestimmt könnt ihr das aber anhand der Bilder erkennen! ![]() Wie würdt ihr als nächstes vorgehen? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Da https://vonderlinden.de/pic/upload/0...ffbooteWeb.pdf steht vieles drin ... wenn das Ding aus GFK ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ds ist ganz klar ein GfK Boot.
Ich hätte es nicht geschenkt genommen. Wenn du es raparieren willst, mußt du es erst mal abschleifen, dann sieht man mehr. Vermutlich brauchen einige Stellen ein paar Lagen GfK drauf und dann Gelcoat. Für das was dich das kostet kannt du dir so ein Boot gut erhalten locker gebraucht kaufen. Schätze mal da zahlst du die Hälfte der Restaurationskosten.
|
|
||||
|
||||
![]()
GFK = Glasfaser Kunststoff.
Auf Bild 3 dind die Glasfaser eindeutig zu sehen. ( Wie würdt ihr als nächstes vorgehen? ) Wenn du keinerle erfahrung mit GFK hast wüde ich dir empfehlen das nicht selber zu machen. Beim Laminieren ist sehr viel zu beachten ! 1) Anschäften. 2) Reinigen. 3) Passendes Glasgewebe. 3) Passendes Harz. Richtege mischung Harz, Härter. Wäre von vorteil wenn du jemand mit erfahrung damit hättest. Modellbauer, Tankbauer, Segelflugplatz etc. da kannst du hilfe bekommen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe bei Restauration meiner Cranchi Performance 607 | Towy1987 | Restaurationen | 10 | 27.10.2019 22:57 |
Überraschung bei der Restauration an meiner Skibsplast 19 Family | ganzi007 | Restaurationen | 31 | 18.09.2015 10:03 |
Ich brauche Hilfe bei meiner Gelcoatreparatur | Andidive | Allgemeines zum Boot | 9 | 25.06.2013 07:46 |
Restauration der Bilge bei meiner Glastron | Ruedi | Restaurationen | 394 | 30.08.2008 13:18 |