boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2007, 15:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard Lahme DSL Leitung

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass Irgendwer mir den entscheidenden Tipp geben kann:

Ich habe seit einiger Zeit DSL 6000 (T-Online), komme vormittags immer problemlos ins Netz aber sobald nachmittags alle Nachbarn zu Hause sind und ins Netzt gehen, habe ich Abbrüche, komme manchmal erst im 5.Versuch überhaupt ins Netz und downloads oder Email Anhänge abrufen ist schier unmöglich. Am Wochenende dann der selbe Zauber .

Jetzt habe ich letzte Woche mal ausgiebig den Störungsdienst genervt:
1. Idee war, meine DSL Leitung läge zwischen zwei anderen Leitungen und würde dadurch beeinflusst. Dann wurde meine komplette Tel und DSL Leitung für 20 Minuten unterbrochen und umgeklemmt. Problem war nicht beseitigt, aber der Techniker sagte mir, dass meine DSL Leitung auf keinen Fall mehr als DSL 3000 könnte, egal was ich gebucht hätte

Ich habe dann am Abend wieder meine Störung gemeldet und bis jetzt hat sich noch nichts getan

Ich könnte ja jetzt den Provider komplett wechseln, aber DER nimmt doch dann die gleiche Leitung und ich gewinne nichts oder ?

Kann ich die T-Com irgendwie zwingen, für eine bessere Versorgung zu sorgen ?

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.02.2007, 15:46
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

wie gehst du in I-Net ? zufällig über W-Lan ? dann würde das einiges erklären... ich frage mal ein bisschen in meinem Freundes Kreis, die kennen sich damit richtig gut aus !!

Achso, die Leitungen sind nicht überall gleich, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Nachbarn das beeinflussen... mach mal einen geschwindigkeitstest... steht auf der Seite hier KLICK

Wenn die dir sagt, dass du DSL 6000 hast, ist soweit mit T-online alles iO... wenn da was anderes rauskommt müssen wir sehen...

Bis dann
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.02.2007, 15:49
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hi,

nein kannst du nicht. Sei froh, dass du überhaut DSL hast, ein Kumpel von mir "darf" sich immer noch (und wohl auch in Zukunft) mit ISDN rum schlagen. Ist hat der Preis einer ländlichen Wohngegend. Die Kabelnetze dürften zukünftig Alternativen zur DSL Leitung darstellen. Aber bis dies Flächendekend realisiert ist, kann es noch dauern.

Welche Dienste möchtest du denn mit dem 6000er Anschluss nutzen? Könnte es sein, dass auch 3000 oder 2000 kbit für dich ausreichend sind?
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.02.2007, 15:52
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

aber selbst wenn er 6000 bekommt, und bei ihm ,sagen wir mal nur 1000 ankommt, müsste es sehr viel besser laufen !!
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.02.2007, 16:13
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

also :
- ich gehe über Wlan ins Netz, habe aber den schnellsten möglichen Funkrouter (heißt das so ) installieren lassen und mein PC ist auch erst 3 Monate alt und absolut up to date

- habe auch schon probeweise ein Lan Kabel angeschlossen - bringt kaum was

- natürlich reicht mir auch DSL 3000, denn WENN es läuft ist es schnell genug

- was mir nur auf den Keks geht sind diese ständigen Beeinträchtigungen am Nachmittag

- speedtest
Download-Geschwindigkeit: [-] 250 kbit/s (31 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 73 kbit/s (9 kByte/s)

das ist ja wohl Schrott oder ?

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.02.2007, 16:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard Re: Lahme DSL Leitung

Zitat:
Zitat von Tequila
.... aber der Techniker sagte mir, dass meine DSL Leitung auf keinen Fall mehr als DSL 3000 könnte, egal was ich gebucht hätte
........
Ich könnte ja jetzt den Provider komplett wechseln, aber DER nimmt doch dann die gleiche Leitung und ich gewinne nichts oder ?

Kann ich die T-Com irgendwie zwingen, für eine bessere Versorgung zu sorgen ?
Heinz, ein Providerwechsel wird dir auf keinen Fall helfen. Wenn dann ein Wohnungswechsel.

Die Übertragungsrate hängt von der Länge und der Qualität des Kabels zwischen dem Slam und deinem Endgerät ab. Wenn der Techniker gemessen hat und meint, mehr als 3000 sind nicht drin, dann ist das so und es würde nur helfen ein neues Kabel zu legen.

Hast du einen Router angeschlossen oder gehst du über ein Modem rein?
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem und das lag eindeutig am Router.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.02.2007, 16:16
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

oh ha... da kommt ja kaum was an... mit den Daten musst du mal zu T-online gehen... verstehen tu ich das nicht... Wenn deine Nachbarn Internet haben, frag die doch mal, ob die solche Probleme haben, bzw. was die für eine Bandbreite haben...
Ich hör mich mal um
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.02.2007, 16:21
denni1078 denni1078 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 226
Boot: Kaasbøll 17'
83 Danke in 61 Beiträgen
denni1078 eine Nachricht über ICQ schicken denni1078 eine Nachricht über MSN schicken denni1078 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

versuch mal am nachmittag deinen Router zu pingen wenn die Beeinträchtigungen sind! Wenn du da Zeitüberschreitungen bekommst dann dürfte einer deiner Nachbarn ebenfalls WLAN auf dem gleichen Kanal haben wie du. Dann einfach mal probieren den Kanal zu wechseln am besten +4 oder -4 Kanäle je nach dem was geht.
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.02.2007, 16:26
Morgenmufffel Morgenmufffel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 18
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
nicht nur Dir geht es so. Sowohl bei mir und bei zwei Nachbarn lahmt der DSL-Zugang seit Freitag gewaltig. Sowohl über 1&1 als auch über T-Online. Alle Zugänge sind über das normale DSL-Modem mit dem Netz verbunden. Wir vermuten, dass hier in dr Gegend die Telekom wohl Netzprobleme hat. Morgen werden wir die Telekom danach befragen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.02.2007, 16:26
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

ich habe ja jetzt aktuell wieder eine lahme Leitung - habe gerade versucht über die Liste der verfügbaren Netzwerke etwas zu erfahren, aber da ist nur Meins
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.02.2007, 16:28
denni1078 denni1078 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 226
Boot: Kaasbøll 17'
83 Danke in 61 Beiträgen
denni1078 eine Nachricht über ICQ schicken denni1078 eine Nachricht über MSN schicken denni1078 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

reicht nicht können auch versteckte ssids unterwegs sein! Wie is denn dein Netzwerk gesichert? WPA? wenn nein schau mal auf deinem Router wer denn alles da angemeldet ist!
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.02.2007, 16:30
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

wenn ich so überlege... ich sitze hier auch mit W-Lan... hab das vor 2 Wochen eingerichtet und am anfang ging es auch nicht... anderen Kanal, andere Verschlüsselung UND vorallem, anderer Standort des Routers !!! Check das mal durch !!
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.02.2007, 17:02
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

den Standort des Routers kann ich nicht verändern weil er zentral zwischen drei Rechnern liegt, die alle versorgt werden müssen. Auf dem Router sind nur diese drei Rechner angemeldet und tagsüber macht es nichts aus ob alle drei im Netz sind oder nur einer. Jetzt bin ich alleine am Router und habe trotzdem Trouble.

Ich denke es wird ganz einfach so sein, dass de T-Com nicht mit dem Netzausbau nachkommt bei den vielen DSL Neuanmeldungen - kann das sein ?

und - viel wichtiger - gibt es keine Alternativen ?
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.02.2007, 17:05
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

ERSTMAL, stell den Router mal auf einen Stuhl o.ä.
wie steht/liegt er denn ? auf dem Boden ? wenn ja, mach das oben beschriebene !!!
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.02.2007, 17:26
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Der Router hängt an der Wand und ich habe schon versucht die Antenne anders zu drehen, aber die Verbindung zu allen Rechnern ist "hervorragend" - das ist nicht mehr zu toppen
Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.02.2007, 17:29
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

gut... daran liegt es also auch nicht...

ich muss mal eben rumfragen... ich glaub das Problem hab ich schonmal gehört...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.02.2007, 18:00
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
und - viel wichtiger - gibt es keine Alternativen ?
Die einen besseren Back-Bone haben als die Telekom - nein.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.02.2007, 19:27
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Mal mit der T-Com über den Energiesparmodus des DSL-Anschlusses reden.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.02.2007, 19:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

kann durchaus eine Beeinflussung anderer DSL Anschlüsse sein. Lass die Geschwindigkeit mal runter setzen, u.U. wird sie dann stabiler.
Wenn der Techniker dir sagt, sie kann nur 3000, dann ist das in der Regel so. Die saugen sich das nicht aus den Fingern....glaub ihm ruhig, der hat keinen Grund dich zu belügen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.02.2007, 19:56
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
ich habe ja jetzt aktuell wieder eine lahme Leitung - habe gerade versucht über die Liste der verfügbaren Netzwerke etwas zu erfahren, aber da ist nur Meins
Moooment mal ! Du siehst in Deiner Netzwerkübersicht NUR Deinen Rechner ? Nicht mal den Router ?! Dann wird der Fehler wohl in Deinen Einstellungen liegen !?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.02.2007, 20:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Hi,

kann durchaus eine Beeinflussung anderer DSL Anschlüsse sein. Lass die Geschwindigkeit mal runter setzen, u.U. wird sie dann stabiler.
Wenn der Techniker dir sagt, sie kann nur 3000, dann ist das in der Regel so. Die saugen sich das nicht aus den Fingern....glaub ihm ruhig, der hat keinen Grund dich zu belügen.

Willy
Keine Frage Willy, ich glaube dem Techniker jedes Wort. Er hat sich ja bemüht und hat meine Leitung umgeklemmt damit sie nicht beeinflusst wird. Aber der Effekt ist trotzdem der Selbe
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.02.2007, 20:24
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Moooment mal ! Du siehst in Deiner Netzwerkübersicht NUR Deinen Rechner ? Nicht mal den Router ?! Dann wird der Fehler wohl in Deinen Einstellungen liegen !?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt wenn ich bei "Status von drahtlose Netzwerkverbindung" auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke und dann "Netzwerkliste aktualisieren" klicke, dann sehe ich nur ein Sicherheitsaktiviertes Netzwerk - Meins. Also gehe ich davon aus , dass zur Zeit keine anderen Netzwerke mein Netzwerk auf Wlan Ebene beeinträchtigen.

Müßte doch so sein oder

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.02.2007, 11:10
denni1078 denni1078 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kamen
Beiträge: 226
Boot: Kaasbøll 17'
83 Danke in 61 Beiträgen
denni1078 eine Nachricht über ICQ schicken denni1078 eine Nachricht über MSN schicken denni1078 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Zitat:
Zitat von xtw
Moooment mal ! Du siehst in Deiner Netzwerkübersicht NUR Deinen Rechner ? Nicht mal den Router ?! Dann wird der Fehler wohl in Deinen Einstellungen liegen !?
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt wenn ich bei "Status von drahtlose Netzwerkverbindung" auf "Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke und dann "Netzwerkliste aktualisieren" klicke, dann sehe ich nur ein Sicherheitsaktiviertes Netzwerk - Meins. Also gehe ich davon aus , dass zur Zeit keine anderen Netzwerke mein Netzwerk auf Wlan Ebene beeinträchtigen.

Müßte doch so sein oder

Grüße
Heinz
Falsch es können immer noch andere Netzwerke mit versteckter ssid da sein. Deswegen ping doch mal einfach den Router wenn du die Probleme hast wenn der Ping fehlerfrei läuft ist sicher das die Verbindung zum Router OK ist! Wenn der Ping nicht einwandfrei läuft dann haste da zumindest schon mal ein Problem.

Grüße
Daniel
__________________
wo wir sind herrscht Chaos leider können wir nicht überall sein.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.02.2007, 12:23
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XXEENN
wie gehst du in I-Net ? zufällig über W-Lan ? dann würde das einiges erklären... ich frage mal ein bisschen in meinem Freundes Kreis, die kennen sich damit richtig gut aus !!

Achso, die Leitungen sind nicht überall gleich, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Nachbarn das beeinflussen... mach mal einen geschwindigkeitstest... steht auf der Seite hier KLICK

Wenn die dir sagt, dass du DSL 6000 hast, ist soweit mit T-online alles iO... wenn da was anderes rauskommt müssen wir sehen...

Bis dann
Ach du sch***

Ich habe angeblich (und zahle auch dafür) T-DSL 6000.
Gemessen worden ist gerade:
1192kbit/s im Download
386kBit/s im Upload


Was kann/soll ich da jetz machen?
T-Com anrufen und mich über die Warteschleifen ärgern?

Gruß,

David
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.02.2007, 12:57
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo
Zitat:
Zitat von XXEENN
wie gehst du in I-Net ? zufällig über W-Lan ? dann würde das einiges erklären... ich frage mal ein bisschen in meinem Freundes Kreis, die kennen sich damit richtig gut aus !!

Achso, die Leitungen sind nicht überall gleich, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Nachbarn das beeinflussen... mach mal einen geschwindigkeitstest... steht auf der Seite hier KLICK

Wenn die dir sagt, dass du DSL 6000 hast, ist soweit mit T-online alles iO... wenn da was anderes rauskommt müssen wir sehen...

Bis dann
Ach du sch***

Ich habe angeblich (und zahle auch dafür) T-DSL 6000.
Gemessen worden ist gerade:
1192kbit/s im Download
386kBit/s im Upload


Was kann/soll ich da jetz machen?
T-Com anrufen und mich über die Warteschleifen ärgern?

Gruß,

David
Ja, ruf die mal an und frag, wie viel bei dir maximal überhaupt ankommen kann... evtl. zahlst du für 6000 bekommst aber nur 2000...
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.