![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bei meinem Alpha One Antrieb gibt es einen Korossionsschaden. Masseverbindung zum Motorblock hat gefehlt, die Magnesiumanoden waren ziemlich runter als ich das Boot letztes Jahr aus dem Wasser nahm, hatten zu Saisonbeginn noch gut 80%. Besonders der Gimbalring ist angegriffen, aber wie man auf den Bildern sehen kann auch der Z selbst ; Bellhousing und Gimbalhousing. Wie kann man diese Schäden richten ? Reicht abschleifen und neu lackieren ? Um den Gimbalring zu demontieren müsste man ja den Motor ausbauen. Ist auch mit Schäden im inneren des Antriebs zu rechnen ? Grüsse, Dwight |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dwight,
Willkommen im Forum ![]() Gib doch bitte mal oben in der Suchfunktion "Antrieb neu lackieren" ein. Da wirst Du einen Haufen Lesestoff zu diesem Thema finden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da es sich um eine Vielzahl von Stellen handelt, würde ich Dir ein totales Refit empfehlen.
![]() Das würde dann auf Demontage, Zerlegen, Glasperlen strahlen, EP und Lack rauslaufen. ![]() Sauarbeit, lohnt sich aber wenn Du das Ergebnis siehst. ![]() ![]() ![]()
|
![]()
Hallo dwight11,
so ähnlich sah mein Antrieb auch mal aus. Hab mich dann für das angesprochene Refit entschlossen und es nicht bereut. Nach dem Glasperlstrahlen kam ein Anstrich Etch-Primer drauf, anschließend 3x Interprotect (Epoxi-Grundierung) und zum Schluss noch 2x Trilux (Hartantifouling), alles von International. Alle Schichten mit Pinsel aufgetragen, is besser als alles abzukleben und auch weniger Sauerei. Der "dunkelgraue" Farbton des Trilux wird im Wasser dann schwarz. Nach der vergangenen Saison als Wasserlieger in der Ostsee alles noch Super. Den wenigen Bewuchs mit Hochdruckreiniger entfernt und ein paar Schadstellen ausgebessert, schon sah er wieder aus wie neu. Gruß Ingo |
|
![]()
Hallo Dwight,
hab gar nicht mitgekriegt, dass das wichtigste Foto fehlt. Hier der neu lackierte Antrieb. Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich Dir meinen Antrieb auch zum lackieren bringen
![]() ![]()
|
![]()
Hallo Jürgen!
is ne reine Getränkefrage. Gruß Ingo |
![]() |