boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.02.2007, 18:06
festo festo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Narwhal Schlauchboot

Hallo zusammen.
Ich habe ein Narwhal Schlauchboot mit Festkörperboden gekauft. Leider hat sich der ein oder andere Klebepunkt gelöst. Jetzt sagte mir ein Bekannter das ich für das kleben einen ganz besonderen Kleber benötige, da es sich um eine spezielle Kuststoffhaut handeln würde. Stimmt das so und wenn ja welcher Kleber ist dafür geeignet? Ich möchte nicht das sich die Haut auflöst. Auf der Haut steht zur Info noch "Hypertext Trevira Hochfest".
Kann da jemand was mit anfangen?
Freue mich sehr über jeden Tip
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.02.2007, 18:21
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.555 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Hallo, ich hatte mal ein Narwhal NK 400 .Bei diesem Boot lösten sich nach einem Jahr die aufgeklebten Querstreifen hinten . Aber nur im Unterwasserbereich ,haben dem Wasserdruck nicht standgehalten . Habe alle möglichen Kleber probiert ,Orginalkleber von Narwhal hat nicht gehalten.Zweikomponentenkleber von Zodiak hält auch nicht .Habe zum Schluß Sekundenkleber genommen ging gerade so .Sonst sind das klasse Boote viel Spaß mit gehabt .


gruß Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.02.2007, 19:12
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Guckst du hier

http://schlauchbootreparatur.de/

Der frank kennt sich aus.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2007, 07:40
festo festo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Narwhal Schlauchboot

Danke schön für die Tipps
Habe schon auf der Hompage gestöbert.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Gruß Festo
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.02.2007, 10:37
bayliner1802 bayliner1802 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 520
Boot: Bayliner 1802
240 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Hallo,

auch ich habe ein altes Narwahl erstanden. 2,70m lang und Festrumpf. Der Schlauch trennte sich an mehreren Stellen vom GFK-Rumpf und war an den losen Stellen mit Dreck und Sand voll, sodass ich den Boden komplett abnahm, säuberte und wieder zusammenklebte. Mit Zodiac 2 K-Kleber, da Narwahl ebenfalls aus PVC sind. Eine neue Lage PVC Material über die Kante und ein schönes Abschlussprofil hinterher. Sieht besser aus wie neu.
Den Schlauch hab ich testweise mal mit der neuen Schlauchbootfarbe gestrichen. Sieht sehr gut aus - obs hält wird sich diese Saison erweisen.

Viel Spass beim Kleben...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.02.2007, 11:58
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bayliner1802
auch ich habe ein altes Narwahl erstanden. 2,70m lang und Festrumpf. ...

So eins hab ich auch, aber aus Hypalon...!
__________________
------------------------------------------
Wo die Möwen können stehn, wird es
wohl nicht weitergehn....


Oliver.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.