boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.10.2020, 10:41
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard Handhörer/Kabel Raymarine 240 E

Das Kabel am Handhörer des Funkgeräts beginnt sich auf einmal aufzulösen.

Hat jemand ein Kabel oder einen Handhörer für mich?

Angebote gerne auch per PN.

Geändert von schimi (17.12.2020 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.10.2020, 15:33
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir zwar nicht mit einem Kabel helfen. Dennoch habe ich einen Tipp um das Leben des neuen Kabels zu verlängern. So wie der Stecker in die Buchse gesteckt ist, knickt das Kabel direkt nach der am Stecker angespritzten Verstärkung ab. Die ist auf Dauer gesehen eine Sollbruchstelle.

Ich würde die Buchse so drehen, dass der Kabelabgang etwas schräg nach unten gerichtet ist.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.10.2020, 15:41
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Schau mal wieviel Drähte in dem Kabel sind und ob das abgeschirmt ist. Das wird 0,14qmm sein und kannst du normal als Meterware kaufen. Und dann wie Roland geschrieben hat, die Steckdose so drehen das das Kabel nach schräg nach unten zeigt. Anders geht es ja nicht wegen der Platte oder dem Boden.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.10.2020, 17:02
Müller Klaus Müller Klaus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

bei Ebay habe ich einen US-Anbieter gesehen, der gebrauchte Kabel Raymarine R49144 anbietet. Schaue mal unter: https://www.ebay.com/itm/Raymarine-R...IAAOSwiA5fmbrD (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.11.2020, 17:39
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Ich habe mein Spiralkabel für mein Funkgerät hier reparieren lassen:

https://www.starcom1.de/raymarine-ray240/

Innerhalb einer Woche war das Gerät zurück. Alles super.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lichtmaschine fuer 2 Kabel an 3 Kabel anschliessen J-R Motoren und Antriebstechnik 7 27.06.2022 16:51
Gewicht Sea Ray 230 od. 240 Overnighter bzw. 240 Sun Sport mit Trailer frankietec Kleinkreuzer und Trailerboote 9 26.11.2012 09:53
Zulassung Import Funkgerät Raymarine E 240 FW248 Allgemeines zum Boot 10 15.02.2007 12:43
Erfahrungen Simrad RD68 mit Handhörer Ulf Technik-Talk 5 12.05.2004 12:28
Funkgerät mit Handhörer Rauti Technik-Talk 16 06.11.2002 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.