boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2007, 06:23
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard Arbeitsplatz als Bootsverkäufer-in

Wir bieten einen Arbeitsplatz für einen Bootsverkäufer-in.

Als schnell wachsende Firma suchen wir einen Bootsverkäufer
für den Verkauf unserer Motorboote in Deutschland und im Ausland.

Voraussetzungen:

Sprachen: englisch und möglichst noch eine andere Fremdsprache.
Kroatisch wäre auch vom Vorteil.
Alter: ab 28 Jahr alt
Führerschein: unbedingt
flexibel und kommunikativ
PC - Kenntnisse setzen wir voraus

Bei Interesse bitten wir um Zusendung der Bewerbungen per mail an

Baotic Yachting GmbH
Andrestr. 2
63067 Offenbach
www.baoticyachting.de
baotic@t-online.de

Gruss Zeljko
__________________
Kroatiens Meer - mehr wie nur schön!
"Das schönste Nebenprodukt des Erfolgs ist die Unabhängigkeit. Niemend kann einen Erfolgreichen zwingen etwas zu tun, was er nicht mag.""Otto Preminger"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.01.2007, 06:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Boote verkaufen würde mir auch Spass machen, da man dann Hobby und Beruf verbinden könnte.
Aber ich kann ja nicht einfach meine Praxis an den Nagel hängen und umsatteln
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2007, 11:41
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na ja, immer nur Boote zu verkaufen die man sich selbst nicht leisten kann, ich weiss nicht....
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2007, 11:46
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

dafür machste ja (aaaaaausgedehnte) Probefahrten mit den Kunden und wenigstens brauchste den Sprit nicht selber bezahlen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2007, 12:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
dafür machste ja (aaaaaausgedehnte) Probefahrten mit den Kunden und wenigstens brauchste den Sprit nicht selber bezahlen
wer wirklich Interesse an so einem Job hat sollte wohl andere Kompetenzen, Motive und Interessen mitbringen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2007, 12:43
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Geeignet sollte man schon sein, ist etwas anderes als Brötchen zu verkaufen.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2007, 12:58
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von Picton16ft
dafür machste ja (aaaaaausgedehnte) Probefahrten mit den Kunden und wenigstens brauchste den Sprit nicht selber bezahlen
wer wirklich Interesse an so einem Job hat sollte wohl andere Kompetenzen, Motive und Interessen mitbringen
Wer glaubt sich an ausgiebigen Probefahrten ergötzen zu können,
wird schnell von der Realität eingeholt werden.

In erster Linie geht es um knallharte Zahlen,
sprich Verkaufserfolge.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.02.2007, 12:08
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl
Na ja, immer nur Boote zu verkaufen die man sich selbst nicht leisten kann, ich weiss nicht....
Hallo zwazl

Das ist doch gar kein Problem.
Es ist eine angenehme Kundschaft.
Die Boote und das drumherum muss man mögen. Ansonsten ist man hier wie in jedem Beruf den man nicht mag falsch am Platz!

Die Verbindung zwischen Hobby und Beruf hat sehr viele positive Dinge!
Also mir macht es überhaupt nichts aus eine grosse Yacht zu verkaufen die man selbst nicht fährt. Im Gegenteil.
Hierbei sind folgende Dinge wichtig:
Fachkenntnisse ( diese erwirbt man mit der Zeit)
Zuhören was der Kunde sucht und es dann anbieten.
Die Konkurrenz kennen.
Freundlichkeit und angenehme Kommunikatin mit dem Kunden sind Grundvoraussetzung. Vertrauen gewinnen .

Gruss

Zeljko
__________________
Kroatiens Meer - mehr wie nur schön!
"Das schönste Nebenprodukt des Erfolgs ist die Unabhängigkeit. Niemend kann einen Erfolgreichen zwingen etwas zu tun, was er nicht mag.""Otto Preminger"
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.02.2007, 12:17
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Picton16ft
dafür machste ja (aaaaaausgedehnte) Probefahrten mit den Kunden und wenigstens brauchste den Sprit nicht selber bezahlen
Moin,

schnupper mal in den Vertrieb/Verkauf irgendwo rein, dann wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ich habe knapp 12 Jahre Automobile verkauft, das war hart und lehrreich.

Verkauf ist harte und zum Teil psychologische Arbeit, wobei Freundlichkeit eine gegebene Grundvoraussetzung ist. Du wirst Dich wundern, wie schwer es oftmals ist diese auch im täglichen Geschäft zu leben.

Wir hatten damals eine Quote von 50 Kontakten (in welcher Form auch immer) und hieraus einen !!!!! Abschluß.

Ich empfehle Dir wirklich zu versuchen hier reinzuschnuppern, sonst entpuppt sich der Traumberuf schnell als Alptraum.


Ich finde es aber prima, das hier ein Job in dieser Form angeboten wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.02.2007, 12:54
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Das ist ein Job, den ich mir durchaus für mich vorstellen könnte
Wenn man aus dem Verkauf kommt und den entsprechenden "background" hat und dann noch die Liebe zum Boot, dann ist das sicher sehr reizvoll und abwechslungsreich.
Leider würde es bei mir an diversen Ecken scheitern und Offenbach wär`mir auch zu weit um jeden Tag hinzufahren - schade

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.02.2007, 16:11
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von krasmaks
.............
.....Hierbei sind folgende Dinge wichtig:

Zuhören was der Kunde sucht und es dann anbieten.
Die Konkurrenz kennen.
Freundlichkeit und angenehme Kommunikatin mit dem Kunden sind Grundvoraussetzung. Vertrauen gewinnen .

Gruss

Zeljko
Ach, wenn das sich alle Verkäufer(in), egal welche Fachrichtung, jeden Tag einmal selbst vorlesen würden.
Und ich meine nicht den(die) Verkäufer(in) des Discounters um die Ecke; nein ich meine den(die) Provisionsverkäufer(in).....

Erst selbst wieder erlebt: Ich bin nach 15 Minuten Nichtbeachtung aus einem Autohaus heraus gegangen....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2007, 18:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Die wichtigste Waffe eines guten Verkäufers ist die psychologische Gesprächsführung.Wer sich gut auf seinen Käufer einstellen kann ohne dabei schleimig rüberzukommen hat gewonnen. Deswegen werden in den USA Verkäufer und Manader in NLP geschult, da sich herausgestellt, daß diese wesentlich mehr Abschlüsse erzielten.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.02.2007, 19:54
sailorsoutheast sailorsoutheast ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: hamburg
Beiträge: 32
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

wat is NLP???
__________________
Grüße aus dem südosten
hamburgs
norbert
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.02.2007, 19:57
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailorsoutheast
wat is NLP???
Neuro-Linguistische Psychotherapie
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.02.2007, 20:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sailorsoutheast
wat is NLP???
NLP ist "Neuro-linguistische-Programmierung" , wird in der Psychotherapie erfolgreich angewandt, kann aber auch als Verkaufswaffe eingesetzt werden.
Jemand der NLP anwendet kann seinem Gegenüber eine Art Gehirnwäsche verpassen, ohne das dieser es merkt. Man bekommt durch die richtige Körpersprache und richtige Anwendung der Sprache auch einen Draht zu Personen, die einem sonst unsympatisch sind. Und Sympatie ist bekanntlich das beste Überzeugungsmittel.
Wie gesagt in den USA werden schon viele Verkäufer mit Erfolg darauf geschult, in D ist das auch schon auf dem Vormarsch.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.02.2007, 08:51
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Das ist ein Job, den ich mir durchaus für mich vorstellen könnte
Wenn man aus dem Verkauf kommt und den entsprechenden "background" hat und dann noch die Liebe zum Boot, dann ist das sicher sehr reizvoll und abwechslungsreich.
Leider würde es bei mir an diversen Ecken scheitern und Offenbach wär`mir auch zu weit um jeden Tag hinzufahren - schade

Grüße
Heinz
Hallo Heinz

Dein Wohnort ist nicht ganz so wichtig.
Mein jetziger Verkäufer sitzt nicht im Büro bei uns. Sondern 350 km weit entfernt und verkauft sehr gut!!
Die Boote die wir verkaufen sind meistens grösser als 30 Fuss und
werden hauptsächlich auf Messen ausgestellt. Da wir auf ca. 12 Messen
teilnehmen, werden die Kundenkontakte meistens auf den Messen und danach über email und Tel. gepflegt.
Für die grösseren Boote fährt der Kunde zu dem Boot und dieses kann
in Kroatien, D oder Österreich sein .

Wenn Du mehr wissen möchtest sende mir PN .

Gruss Zeljko
__________________
Kroatiens Meer - mehr wie nur schön!
"Das schönste Nebenprodukt des Erfolgs ist die Unabhängigkeit. Niemend kann einen Erfolgreichen zwingen etwas zu tun, was er nicht mag.""Otto Preminger"
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.02.2007, 08:58
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH
Zitat:
Zitat von Picton16ft
dafür machste ja (aaaaaausgedehnte) Probefahrten mit den Kunden und wenigstens brauchste den Sprit nicht selber bezahlen
Moin,

schnupper mal in den Vertrieb/Verkauf irgendwo rein, dann wirst Du schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ich habe knapp 12 Jahre Automobile verkauft, das war hart und lehrreich.

Verkauf ist harte und zum Teil psychologische Arbeit, wobei Freundlichkeit eine gegebene Grundvoraussetzung ist. Du wirst Dich wundern, wie schwer es oftmals ist diese auch im täglichen Geschäft zu leben.

Wir hatten damals eine Quote von 50 Kontakten (in welcher Form auch immer) und hieraus einen !!!!! Abschluß.

Ich empfehle Dir wirklich zu versuchen hier reinzuschnuppern, sonst entpuppt sich der Traumberuf schnell als Alptraum.


Ich finde es aber prima, das hier ein Job in dieser Form angeboten wird.
Hi Tom
Bin seit 1981 selbständig im Autovertrieb.
In den Bootsvertrieb hereinschnuppern kann bei uns fast jeder .
Habe schon 2 Mann es versuchen lassen, sich neben Ihrem Job auf einer Bootsmesse bei uns auf den Stand zu stellen und die andere Seite der Boote kennenzulernen. War für diese sehr interessant . Mal schauen wie es weiter geht mit den 2en.
Einer fängt jetzt fest bei uns an.

Gruss Zeljko
__________________
Kroatiens Meer - mehr wie nur schön!
"Das schönste Nebenprodukt des Erfolgs ist die Unabhängigkeit. Niemend kann einen Erfolgreichen zwingen etwas zu tun, was er nicht mag.""Otto Preminger"
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.02.2007, 10:28
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Jemand der NLP anwendet kann seinem Gegenüber eine Art Gehirnwäsche verpassen, ohne das dieser es nicht merkt. Man bekommt durch die richtige Körpersprache und richtige Anwendung der Sprache auch einen Draht zu Personen, die einem sonst unsympatisch sind. Und Sympatie ist bekanntlich das beste Überzeugungsmittel.
Ja, diese Dinge sind in Vetriebskreisen bekannt und werden angewendet. Die Sache hat aber einen Haken - die Kunden, in meinem Fall Einkäufer oder Betriebsinhaber kennen die Spielchen und wenn Du dort anfängst deine Psychotricks auszuspielen, wirst Du entlarvt und darfst wieder gehen
Ich habe an diversen solcher Lehrgänge teilgenommen und immer irgendetwas für mich mitgenommen aber unterm Strich zählen im Verkauf immer auch noch andere Dinge.

Für mich zb. Ehrlichkeit - ja ich haue meine Kunden nicht über`s Ohr sondern sage Ihnen klipp und klar, was ich kann und was nicht und damit fahre ich seit 15 Jahren gut.

Mir haben schon Kunden gesagt, dass sie nur bei mir gekauft hätten weil ich so ehrlich gewesen wäre und so hinter meinem Produkt gestanden hätte.

Mit Dollarzeichen in den Augen holt man heute keinen zufriedenen Kunden. Und ein zufriedener Kunde kommt wieder oder gibt eine gute Referenz.

Grüße
Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.02.2007, 10:34
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.441 Danke in 11.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Jemand der NLP anwendet kann seinem Gegenüber eine Art Gehirnwäsche verpassen, ohne das dieser es nicht merkt. Man bekommt durch die richtige Körpersprache und richtige Anwendung der Sprache auch einen Draht zu Personen, die einem sonst unsympatisch sind. Und Sympatie ist bekanntlich das beste Überzeugungsmittel.
Ja, diese Dinge sind in Vetriebskreisen bekannt und werden angewendet. Die Sache hat aber einen Haken - die Kunden, in meinem Fall Einkäufer oder Betriebsinhaber kennen die Spielchen und wenn Du dort anfängst deine Psychotricks auszuspielen, wirst Du entlarvt und darfst wieder gehen
Ich habe an diversen solcher Lehrgänge teilgenommen und immer irgendetwas für mich mitgenommen aber unterm Strich zählen im Verkauf immer auch noch andere Dinge.

Für mich zb. Ehrlichkeit - ja ich haue meine Kunden nicht über`s Ohr sondern sage Ihnen klipp und klar, was ich kann und was nicht und damit fahre ich seit 15 Jahren gut.

Mir haben schon Kunden gesagt, dass sie nur bei mir gekauft hätten weil ich so ehrlich gewesen wäre und so hinter meinem Produkt gestanden hätte.

Mit Dollarzeichen in den Augen holt man heute keinen zufriedenen Kunden. Und ein zufriedener Kunde kommt wieder oder gibt eine gute Referenz.

Grüße
Heinz

Aber leider finden zuviele Leute immernoch Geiz geil
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.02.2007, 10:36
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Jemand der NLP anwendet kann seinem Gegenüber eine Art Gehirnwäsche verpassen, ohne das dieser es nicht merkt. Man bekommt durch die richtige Körpersprache und richtige Anwendung der Sprache auch einen Draht zu Personen, die einem sonst unsympatisch sind. Und Sympatie ist bekanntlich das beste Überzeugungsmittel.
Ja, diese Dinge sind in Vetriebskreisen bekannt und werden angewendet. Die Sache hat aber einen Haken - die Kunden, in meinem Fall Einkäufer oder Betriebsinhaber kennen die Spielchen und wenn Du dort anfängst deine Psychotricks auszuspielen, wirst Du entlarvt und darfst wieder gehen
Ich habe an diversen solcher Lehrgänge teilgenommen und immer irgendetwas für mich mitgenommen aber unterm Strich zählen im Verkauf immer auch noch andere Dinge.

Für mich zb. Ehrlichkeit - ja ich haue meine Kunden nicht über`s Ohr sondern sage Ihnen klipp und klar, was ich kann und was nicht und damit fahre ich seit 15 Jahren gut.

Mir haben schon Kunden gesagt, dass sie nur bei mir gekauft hätten weil ich so ehrlich gewesen wäre und so hinter meinem Produkt gestanden hätte.

Mit Dollarzeichen in den Augen holt man heute keinen zufriedenen Kunden. Und ein zufriedener Kunde kommt wieder oder gibt eine gute Referenz.

Grüße
Heinz
Das ist schon klar, seine Ehrlichkeit muß man behalten, psychologische Verkaufsführung geschieht unterschwellig und sollte nicht offensichtlich eingesetzt werden, das ist die Kunst dabei, dann wird man auch nicht auf die Nase fallen damit.
Aber wie du schon sagst, ein Verkäufer der nur auf Provit aus ist wird keine zufriedenen Kunden haben
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.02.2007, 10:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Boote verkaufen stelle ich mir jedenfalls interessanter vor als Datenleitungen.
Da würde ich mich sofort melden, wenn ich nicht schon einen guten Job hätte.

Wie sieht in der Branche eigentlich das Bezahlungsmodell aus? Festgehalt + Provision, Festgehalt mit variablem Anteil oder reines Provisionsgeschäft?

Die beste "Waffe" eines Verkäufers ist meiner Meinung nach übrigens seine Ehrlichkeit und seine positive Einstellung zum Servicegedanken. Wer nur daran interessiert ist die Unterschrift zu bekommen, hat vielleicht kurzfristig Erfolg. Wer aber ehrlich bemüht ist, das passendste für seinen Kunden zu finden, auch wenn kurzfristig eine geringere Provision (ein kleinerer Abschluß) dabei rauskommt, der wird gerade auch im relativ kleinen Kundenkreis der potentiellen Bootskäufer, weiterempfohlen und Mundpropaganda ist mehr Wert als jede Werbung.

edit: hab mich da jetzt mit Heinz überschnitten. Heinz, du hast es etwas besser ausgedrückt was ich sagen wollte. Ich hab genau die selben Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.02.2007, 11:16
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b.

Die beste "Waffe" eines Verkäufers ist meiner Meinung nach übrigens seine Ehrlichkeit und seine positive Einstellung zum Servicegedanken. Wer nur daran interessiert ist die Unterschrift zu bekommen, hat vielleicht kurzfristig Erfolg. Wer aber ehrlich bemüht ist, das passendste für seinen Kunden zu finden, auch wenn kurzfristig eine geringere Provision (ein kleinerer Abschluß) dabei rauskommt, der wird gerade auch im relativ kleinen Kundenkreis der potentiellen Bootskäufer, weiterempfohlen und Mundpropaganda ist mehr Wert als jede Werbung.

.
Richtig Wolf, und psychologische Gesprächsführung der unterschwelligen Art sorgt dafür, das dir deine Ehrlichkeit geglaubt wird und beim verkäufer verankert wird. Denn die Aufgabe eines guten Verkäufers besteht darin , Vertrauen zu bekommen und den Käufer von seinem Gedanken wegzubringen:"Der verkäufer will doch nur mein Geld "
Und da dabei kann NLP hilfreich sein. Bzw. macht ein guter verkäufer genau das schon aus menschlicher Intuition und mit einem psychologischen Background noch besser
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.02.2007, 11:30
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.573 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

das heißt: Bei einem guten Verkäufer ist NLP angeboren

Im Ernst - mein erster Chef im Vertrieb hat mir gesagt: "probieren sie ein halbes Jahr aus, ob Ihnen der Verkauf überhaupt liegt. Wenn nicht können sie immer noch zurück und wenn ja, dann werden sie bis zur Rente dabei bleiben wollen".

Zum Verkäufer muß man ein Stück weit geboren sein
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 04.02.2007, 11:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.427
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila
das heißt: Bei einem guten Verkäufer ist NLP angeboren
So ist es, die Grundvoraussetzungen muß man zu großen Teilen im Blut haben, man kann aber diese noch verbessern
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.02.2007, 12:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
So ist es, die Grundvoraussetzungen muß man zu großen Teilen im Blut haben, man kann aber diese noch verbessern
Mir helfen diese Schulungen vor allem dabei, nichts angedreht zu bekommen.
Aber auch beim Kundenumgang hat das eine oder andere geholfen.

Nach mir Fragen übrigens immer noch manche meiner ehemaligen Kunden, lassen sich durchstellen und sich bestätigen, daß die Beratung optimal war.
Einer meinte mal, "Wenn sie das empfehlen, nimm ich es, da sie so gnadenlos ehrlich sind".
Dem habe ich einen Vertrag umgewandelt, da ich mich vertan hatte und nicht die optimale Lösung auf Anhieb fand.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.