boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.09.2022, 08:46
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aussenborder an Bayliner Capri 1850 BR

Hallo zusammen

Hat jemand von euch an dem oben genannten Boot einen 150ps V6 2 Takt Aussenborder und kann seine Erfahrungsberichte hier teilen?
Es geht darum, das der ursprüngliche Force 150 Hp 5 Zyl. doch ca. 25 kg leichter als ein V6 ist, nun bin ich mir halt nicht sicher ob dieser Gewichtsunterschied was aus macht!?
Vielleicht weiß auch noch jemand wo ich an dem Boot das Typenschild suchen muss?

Danke schon mal im Voraus.
MfG
Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.09.2022, 11:09
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Moin,
also wenn ich hinten in Deinem Boot sittzen würde, das wäre dann so als
wenn Du noch einen 115 PS Vierzylinder Zweitakter als Hilfsmotor dran
hättest, und das Boot fährt trotzdem.
Oder Mehrgewicht 25 kg, ich aber alleine 120Kg, andere ca 70 bis 90 Kg.
Da schmeisst man ja auch niemanden raus, oder Tank bzw Tanks hinten etc.

Gedanken machen sollte man sich bei den Baylinern über den Spiegel,
ernsthafte Gedanken aber.
Anbohren, Feuchtigkeit und Zersetzung prüfen, links und rechts in der
Wanne Haarrissse und Spalten prüfen.

Mfg
Holger
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.09.2022, 13:56
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also

Du meinst das man das machen kann.
An den Spiegel hatte ich jetzt am wenigsten gedacht mehr an die Fahreigenschaften. Wenn hier mehr Probleme mit Statik des Spiegels zu erwarten sind könnte ich den ja mit nem 2-3mm Edelstahlblech auf doppeln um das Gewicht mehr auf die Fläche zu verteilen.

Weis noch jemand wo ich das Typenschild des Kahns finde?

Danke schon mal
Gruß Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2022, 21:28
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Ich hatte ein 1700 Bayliner, mit 70PS, dass wurde auf Wunsch auch mit dem 90PS Motor verkauft, gesehen hab ich es auch mit dem 120er und es ging nix kaputt.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.09.2022, 23:09
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Danke für die Info.
Weist du wo ich das Typenschild an dem Boot suchen muss?

Gruß
Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.09.2022, 13:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasdel Beitrag anzeigen
Hi

Danke für die Info.
Weist du wo ich das Typenschild an dem Boot suchen muss?

Gruß
Wasdel
Wenn das Boot vor 1998 gebaut wurde kann es sein das gar kein Typenschild vorhanden ist... nur die Rumpfnummer im Heck...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.09.2022, 20:22
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi

Und wie oder wo kann man dann z.B. die Spiegel Belastung bzw. max. Motorisierung des Boots heraus finden? Oder auch andere interessante Daten nach sehen wie z.B. Max. Zuladungen?
Mal noch ne ganz andere Frage, das Boot ist ja eigentlich für 6pers. Zugelassen soweit ich weiß, was sagt jetzt eigentlich die Wasserschutzpolizei dazu wenn z.B. man mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern auf dem Boot unterwegs wäre?

Gruß
Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.09.2022, 06:06
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Die Zulassung der Boote nach Personenzahlen ist eine Empfehlung keine Bestimmung (zumindest in Deutschland)...

du kannst auch 8 oder 10 Erwachsenen mitnehmen... wenn das Boot wegen der zu hohen Belastung sinkt ist es halt nicht versichert...

die Höchstbelastung des Spiegels kann dir bei einem älteren Boot eventuell der Hersteller (Händler) sagen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.09.2022, 11:23
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasdel Beitrag anzeigen
Hi

Und wie oder wo kann man dann z.B. die Spiegel Belastung bzw. max. Motorisierung des Boots heraus finden? Oder auch andere interessante Daten nach sehen wie z.B. Max. Zuladungen?
Mal noch ne ganz andere Frage, das Boot ist ja eigentlich für 6pers. Zugelassen soweit ich weiß, was sagt jetzt eigentlich die Wasserschutzpolizei dazu wenn z.B. man mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern auf dem Boot unterwegs wäre?

Gruß
Wasdel
Mein persönlicher TIP:

Mach Dir nicht so viel Gedanken.
Zuverlässiger Motor und Schwimmwesten mindestens für Kinder.
Wer schon vorher nur mit Angst und Bedenken einer Bootsfahrt
näher kommen möchte sollte vielleicht erstmal sich selber prüfen.

Es gibt keine grundsätzlichen Angaben auf die man sich verlassen kann.
Der Skipper muss im Gegensatz zum Auto den Bootssport "erfahren".

Es kann einem niemand die Eigenverantwortung abnehmen.

Einfach mal Youtube anmachen, das sieht man was die kleinen und
grossen Schalen so wirklich aushalten.
Hier in Deutschland wird um jedes PS oder KG oder Hund mehr
gejammert als sonstwo.


Wenn der Hersteller angibt 115 PS...Zweitakter oder Viertakter?
Oder darfst nen 115PS dranhängen und beim 70 PS knackt nicht
nur das Gelcoat sondern auch die Matte darunter, fährste dann ?

Man muss doch nicht so verkrampft sein, jedenfalls solange nicht
bis das Boot Wasser nimmt
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.09.2022, 17:04
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasdel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Hat jemand von euch an dem oben genannten Boot einen 150ps V6 2 Takt Aussenborder und kann seine Erfahrungsberichte hier teilen?
Es geht darum, das der ursprüngliche Force 150 Hp 5 Zyl. doch ca. 25 kg leichter als ein V6 ist, nun bin ich mir halt nicht sicher ob dieser Gewichtsunterschied was aus macht!?
Vielleicht weiß auch noch jemand wo ich an dem Boot das Typenschild suchen muss?

Danke schon mal im Voraus.
MfG
Wasdel
Hi, 1850 Capri war die IB-Ausführung, die AB-Variante wurde als 1800 Capri vertrieben.
Wenn man danach googelt, bekommt man die techn. Herstellerangaben bzw. stellt man fest, dass dieses Boot recht oft mit dem V6 Zweitakter gefahren wird/wurde.
Viel Spaß
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.11.2022, 07:53
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen

Also, ich habe jetzt den Force runter geschmissen und werde voraussichtlich morgen einen neuen gebrauchten Johnson Silver Star Series holen. Ich habe beim Abbau mir ein paar Fotos von den Aderfarben gemacht. Nach welchem verfahren würdet ihr den Johnson elektrisch Adaptieren? Oder anders gefragt, weiß jemand die Klemmenbelegung der Force Klemmleiste? Laut Verkäufer, wäre der Johnson Bj. 92 o. 93 gesteckt. Und wenn dann noch jemand die Belegung des Johnson Steckers wüsste müsste ich auch zum Ziel kommen.

Danke
Gruß Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.11.2022, 12:19
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Was ist an dem Johnson jetzt besser, der ist ja auch schon Steinalt
Wieweit haben Zweitaktmotoren noch Zukunft, nicht mal die Viertakter haben Zukunftsbestand auf längere Sicht.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.11.2022, 14:43
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasdel Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

Also, ich habe jetzt den Force runter geschmissen und werde voraussichtlich morgen einen neuen gebrauchten Johnson Silver Star Series holen. Ich habe beim Abbau mir ein paar Fotos von den Aderfarben gemacht. Nach welchem verfahren würdet ihr den Johnson elektrisch Adaptieren? Oder anders gefragt, weiß jemand die Klemmenbelegung der Force Klemmleiste? Laut Verkäufer, wäre der Johnson Bj. 92 o. 93 gesteckt. Und wenn dann noch jemand die Belegung des Johnson Steckers wüsste müsste ich auch zum Ziel kommen.

Danke
Gruß Wasdel
Die Aderfarben sind uninteressant, da Du mit einem anderen Motor auch
dessen Schaltung, Kabelbaum und alles was sonst zum Motor gehört verbauen mußt. Der Rest der Bootselektrik wird an die Batterie geklemmt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.11.2022, 17:22
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja das dachte ich mir schon das die Farben der Andern sich nicht decken. Aber wenn ich weiß welche Klemme vom Force was gemacht hat und dann noch weiß wie die Steckerbelegung vom Johnsen ist, weiß ich auch wie ich es zusammen klemmen muss. Schaltpläne kann ich lesen wenn jemand sowas hätte!?
Es geht in erster linie um die wichtigen Sachen wie z.B. Temperaturüberwachung. Naja vielleicht sehe ich mir den auch erst einmal an und es erklärt sich alles von selbst. Aber falls doch jemand was hat, dann immer her damit.

Danke

Geändert von Wasdel (04.11.2022 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.11.2022, 17:46
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Motor

Vielleicht hilft das weiter

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=227206


Hier gibs auch gute Explosionszeichnungen

Outboardcare.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.11.2022, 20:46
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super danke, die Seiten aus dem Thread drucke ich mir dann mal aus und vergleiche!
Ach da fällt mir noch was ein, mit welchen Mitteln macht ihr den Spiegel sauber?
Und mit was werden die M12er o. M14er Schrauben die den Motor halten abgedichtet? Einfach Silikon oder was spezielles?

Danke
Gruß Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.11.2022, 07:14
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Schrauben

Die schrauben kann man z.b. mit sikaflex abdichten. Einfaches Silikon würde ich da nicht nehmen. Die unteren Schrauben so setzten das die Mutter aussen ist. So kann der AB im Notfall abgebaut werden ohne die Abdichtung zu zerstören. Ich habe mir für meine Boote grosse Edelstahlronden an die Bolzen schweissen lassen. Die schraube ich von innen am Spiegel fest. Somit muss innen keiner gegenhalten.
Falls die unteren Bolzen raus sind Spiegel auf Feuchtigkeit prüfen.

Die Schrauben werden mit 50 Nm angezogen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16676321954108735585548418236284.jpg
Hits:	22
Größe:	42,5 KB
ID:	973255   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16676322310724515053431130075597.jpg
Hits:	16
Größe:	34,2 KB
ID:	973256  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.11.2022, 07:24
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Bolzen

Aussenborderbolzen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20221105-082050_Samsung Internet.jpg
Hits:	35
Größe:	53,0 KB
ID:	973263  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.11.2022, 20:56
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps.

Eine Frage hätte ich jetzt doch noch. Da ich der Geräte jetzt da habe und die eine oder andere Anode getauscht werden müsste, wollte ich mal fragen ob es einen Plan gibt wo überall eine ist? Wo bestellt ihr eure?
Wo muss ich mich am besten hin wenden wenn ich ein Wartungsbuch oder ne Betriebsanleitung suche?

Danke
Gruß Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 07.11.2022, 07:35
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Motor

Auf der outboardcare.com Seite kann man alle Ersatzteile/Ersatzteilnummern finden. Dort kann man auch Teile bestellen. Bei allen Evinrude Händler ist es auch möglich Teile zu bekommen. Die versenden alle. Ein Evinrude Händler kann bestimmt auch an Johnson Teile kommen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit den Originalteilen vom Händler gemacht und die Preise sind auch unerwartet günstiger als man bei Bootsteilen vermutet.

Mein Tipp erst den ganzen Motor durchchecken. Ob irgendwo Clips fehlen , Fitler , Öl , Stecker, Schläuche Impeller usw. Und dann bestellen.

Geändert von Bootsfahrer82 (07.11.2022 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.11.2022, 18:40
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
Super und danke bis dahin an alle.
Elektrik war easy, einfach den ich glaube 12poligen Stecker zwischen Gashebel und Motor zusammen stecken und fertig.
Jetzt passt natürlich das Lochbild am Spiegel vom Force zum Johnson nicht. Was macht man mit den bestehenden Löchern? Mit Sikaflex zu spritzen oder muss das aufwendiger gemacht werden?

Gruß
Wasdel

Geändert von Wasdel (16.11.2022 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.11.2022, 20:22
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Löcher

Wenn es meins wäre würde ich die Löcher anschäften und mit gfk/Epoxidharz verschließen. Jetzt ist Winter jetzt ist Zeit für sowas.

Zeig doch mal ein paar Bilder.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.11.2022, 08:46
Wasdel Wasdel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.03.2022
Beiträge: 31
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ok, da muss ich mich mal schlau machen was anschäften ist und wie das gemacht wird. Geht das auch wenn die neuen Löcher nur eine halbe Bohrerbreite neben dran sitzen?

Noch was anderes, will den Unterwasserteil vom Aussenborder neu lackieren. Kann man da ganz normalen Autolack nehmen und mit 2k Klarlacke über spritzen oder muss das auch ein besonderer Lack sein?

Gruß
Wasdel
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.11.2022, 13:10
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard Motor

Ist der Motor jetzt montiert? Und verdeckt (halb) die alten Löcher?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.11.2022, 08:30
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasdel Beitrag anzeigen
Hallo,

Ok, da muss ich mich mal schlau machen was anschäften ist und wie das gemacht wird. Geht das auch wenn die neuen Löcher nur eine halbe Bohrerbreite neben dran sitzen?

Noch was anderes, will den Unterwasserteil vom Aussenborder neu lackieren. Kann man da ganz normalen Autolack nehmen und mit 2k Klarlacke über spritzen oder muss das auch ein besonderer Lack sein?

Gruß
Wasdel
Würde Holzbolzen mit Epoxy tränken und in die Löcher klopfen, danach sie Stellen mit Epoxy versiegeln.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 36 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezugsquelle Scheibendichtung Bayliner 185 BR Scubaron Kleinkreuzer und Trailerboote 5 22.05.2017 20:32
Bayliner 175 oder Bayliner 185 oder was ganz anderes kaufen? huebenm Allgemeines zum Boot 14 28.10.2016 12:42
Bayliner Capri -Umbau Aussenborder / Konsole paradoX88 Restaurationen 21 16.10.2012 20:55
Verdeck Bayliner 185 - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 8 15.04.2012 10:24
Reparaturzeit meiner Bayliner BR 185 calypso Allgemeines zum Boot 9 05.03.2010 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.