boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2017, 18:44
Benutzerbild von jseedorf
jseedorf jseedorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 125
85 Danke in 38 Beiträgen
Standard Trimmklappen undicht

Moin, meine Insta Trim Trimmklappen XP2 sind undicht. Leider kann man sie nicht ohne weiteres zerlegen. Auf der unteren Seite finde ich 2 Bohrungen, in denen ich Schrauben vermutet habe aber Kunststoffstopfen gefunden hab. Sonst ist nix zum schrauben zu erkennen. Hat die schonmal jemand zerlegt bzw. abgedichtet? Werden die aufgebohrt?

Bayliner 1952 CC
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2017, 12:07
Benutzerbild von jseedorf
jseedorf jseedorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 125
85 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Na dann werd ich mir mal selber Antworten. Ich hab bei Gecea nachgefragt und habe eine Zeichnung des Dichtsatzes 12731XP Seal kit* bekommen. Darauf war zu erkennen, dass das Unterteil verschraubt ist. Einfacher gehts nicht😊. Zum Abschrauben hab ich mir noch einen Schlüssel aus einem Holzbrett gebaut. Damit wars dann kein Problem mehr:


Bayliner 1952 CC
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.10.2020, 00:44
Tasi Tasi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.10.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Boot: Bavaria29
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Endlich hat jemand das Geheimnis gelüftet
Bei mir ist auch ein Zylinder undicht und es kommt Wasser ins Hydrauliköl.
Ich hatte nichts gefunden zum öffnen ...
Vielen Dank !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmklappen oder Hydrofoil oder Trimmklappen automatisch Smart Tabs Markus Nbg Technik-Talk 4 02.09.2010 13:56
Bayliner Tank undicht - Euer Rat ist gefragt Nimitz Motoren und Antriebstechnik 69 04.04.2007 00:44
AB: Getriebe undicht ? nordy Motoren und Antriebstechnik 4 07.09.2003 18:46
Schlauchverbindung am Motor undicht orplid Technik-Talk 3 02.04.2003 10:15
Tank ist undicht Wolfgang B. Allgemeines zum Boot 26 29.05.2002 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.